Seid gegrüßt, Vanessa Helsing!

46 8 1
                                    

Seid gegrüßt, Vanessa Helsing!

Sprachlos sah Sherlock auf Molly herab und diese sah ihn finster an. Offenbar gefiel es ihr gar nicht, dass er sie überwältigt hatte und der Detektiv konnte einfach nicht mit seinem Verstand verarbeiten, dass es Molly gewesen war, die ihn so angriffslustig attackiert hatte.
Wäre es Evelyn gewesen...ihrem Temperament wäre so etwas noch zuzutrauen, aber doch nicht Molly. Molly Hooper war zurückhaltend, schüchtern und unglaublich einfühlsam. Aber hier schien sie dies keineswegs zu sein. In dieser Welt war sie ganz offenbar eine knallharte Kriegerin, die auf Vampirjagd war und die Sherlock ebenfalls für einen Blutsauger gehalten hatte.

,,Und wer seid Ihr?", zischte sie, woraufhin Sherlock eine Augenbraue hob.

,,Wie?"

,,Ich habe Euch meinen Namen verraten. Da Ihr aber offenbar keineswegs ein Vampir seid, denn sonst wärt Ihr schon längst über mich hergefallen...seid Ihr ohne Zweifel ein Mensch. Also...wie heißt Ihr? <<, wollte sie wissen und Sherlock reichte ihr nun seine rechte Hand, um ihr aufzuhelfen, die sie widerwillig ergriff.

,,Mein Name ist Sherlock Holmes! Und bevor Ihr es erwähnt...ja, es ist ein komischer Name."

,,Nun, denn...Sherlock Holmes...würdet Ihr mir wohl meine Waffen zurückgeben?", entgegnete sie und er kam ihrer Bitte nach.

Während Molly ihre Waffen an ihren Waffengurten befestigte, musterte Sherlock sie und kam nicht mehr aus dem Staunen raus. Molly trug eine enge Lederhose, schwarze Stiefel und ein langärmliges Oberteil. Um ihre Taille war eine Korsage gebunden und sie trug eine Kreuzkette um den Hals...zweifellos eine Vampirägerin!

,,Ihr jagt also Vampire?", schlussfolgerte Sherlock und sie nickte.

,,Gut erkannt! Und Ihr ebenfalls!"

,,Wie kommt Ihr darauf?", meinte er irritiert und sie zuckte mit den Schultern.

,,Niemand wagt sich nachts raus in die Stadt. Es sei denn, man ist Vampirjäger oder hat Todessehnsucht. Aber Ihr scheint mir nicht gerade jemand zu sein, der Todeswünsche hat. Also entweder jagt Ihr auch Vampire, oder Ihr seid lebensmüde."

Sherlock sah sie verblüfft an und Molly verschränkte die Arme vor der Brust. Der Detektiv glaubte, langsam aber sicher wirklich den Verstand zu verlieren und wusste bald schon gar nicht mehr, was er noch sagen sollte.
Aber, da er mit seiner Weisheit langsam am Ende war, beschloss er schließlich, das Spiel einfach mitzuspielen.

,,Naja, um ehrlich zu sein...ich jage die Vampire tatsächlich. Ein junges Mädchen ist von einem Vampir im Badezimmer zu einer Art Ball eingeladen worden und naja...in ihrer Dummheit ist sie ihm gefolgt. Ich bin ihr nach und habe dann gesehen, wie ein gutes Dutzend Vampire aus den Gräbern gekommen ist. Sie haben eine Showeinlage hingelegt und sind dann Richtung Wald verschwunden.", erklärte er und der Blick von Molly verfinsterte sich.

,,Das Gefolge des Grafen von Krolock!"

,,Von wem?", gab Sherlock perplex zurück und sie sah ihn vielsagend an.

,,Graf von Krolock! Er ist der Älteste von ihnen...ihr Anführer...der König der Vampire! Vergleichbar mit Graf Dracula, wenn Ihr so wollt. Ich bin schon seit Ewigkeiten daran, ihn endlich zu töten. Aber bisher ist es mir noch nicht gelungen."

Sherlock sah Molly verdutzt an, denn ihre gnadenlose und knallharte Persönlichkeit war so neu und ungewöhnlich für ihn, dass es ihn geradewegs irritierte. Doch Molly schien sich dessen gar nicht bewusst zu sein, denn sie wurde nachdenklich und sie sah ihn schließlich fragend an.

Happy Halloween, Sherlock Holmes!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt