Mein Coming-Out

25 2 1
                                    

Ich bin Pansexuell. Das erste Mal, das ich bemerkt habe, dass ich nicht hetero bin, war im zarten Alter von etwa 14 Jahren. Es gab eine Mitbewohnerin, in die ich komplett verknallt war, dochhab ich nie etwas gesagt. In den darauffolgenden Jahren, wurde ich immer wieder in ein Gefühlschaos gestürzt. Bin Ich Hetero, oder doch Lesbisch. Bin ich Bi? Als ich etwa 17 war hab ich für mich herausgefunden, dass ich Bisexuell bin. Und doch hab ich lange gezögert, mit der Wahrheit herauszurücken. Damit meine ich, dass ich es für mich behalten hab. Als ich 18 war, hab ich es mich endlich getraut meiner Mutter zu sagen. Ihre einzige Reaktion: Das ist doch nur ne Phase. Jedes Mal, wenn ich sie gesehen hab, hat sie gemeint, da ich keine Beziehung mit ner Frau hatte, kann ich ja nicht Bisexuell sein. 

Dies hat mich verunsichert. Ich bin froh, dass meine Freunde darauf ganz normal reagiert haben.


Heute weiß ich, dass meine Mutter einfach Angst hatte. Angst vor unbekanntem. Angst vor allem was anders ist.

In der Zwischenzeit ist mir klar geworden, dass ich Pansexuell bin. Dank einer guten Freundin.


Naja. Das wars. Wundert euch nicht, meine Kapitel werden generell eher sehr kurz sein.


Geschichten und Gerfühle meines ganz (un-)normalen AlltagsWhere stories live. Discover now