Ein Hinweis kann immer etwas gutes, aber auch etwas schlechtes bedeuten. Normalerweise darf die Polizei nicht preisgeben, ob es gut oder schlecht ist. Jedoch kommt das auf den Fall und die aktuelle Situation an...
Gefühle überströmen Heli. Glück, dass es einen neuen Hinweis gibt, Wut, dass dieser Mann vielleicht Tim entführt haben kann, Trauer, dass ihr Bruder nicht da ist und Angst, dass Tim etwas gefährliches passiert. Sie will etwas sagen und öffnet ihren Mund, doch hinaus kommt nur ein Fiepen. Verwirrt sieht ihr Vater sie an. Doch Heli wird wieder ernst. "Ist er gefährlich?" Ängstlich aber dennoch voller Hoffnung sieht sie ihren Vater an. Er zögert. "Nun ja, die Polizei wollte uns nicht wirklich etwas darüber verraten." Helis Augen weiten sich. Sie kann es nicht fassen. Ihre Lippen beben, "WAS?" schreit sie ihrem Vater ins Gesicht "Du weißt nicht ob dieser Mensch gefährlich ist? Hast du Tim etwa nicht lieb, dass es dich nicht interessiert?!" Sie wirft ihre Wut ihrem Vater ins Gesicht. Verletzt sieht er sie an. "Natürlich liebe ich Tim, aber die Polizei darf es nicht sagen. Außerdem wissen sie nicht einmal, ob er wirklich der Entführer ist. Und du weißt genau, dass deine Mutter und ich alles für euch machen!" Beschämt sieht Heli zu Boden "Entschuldige..." Erleichtert und mit einem leichten Lächeln sieht ihr Dad sie an. Er nimmt sie in den Arm, "Ruh dich etwas aus. Wir fahren morgen aufs Revier um eine Beschreibung für Tim abzugeben." Heli hebt den Kopf. Das sind gute Neuigkeiten für sie, vermutlich die einzigen heute.
Ein paar Minuten später sitzt sie gelangweilt und betrübt in einem Sessel, ihr ist kalt obwohl der Sessel an der Heizung steht. Aus Langeweile denkt sie an das Gespräch mit ihrem Vater. Georg Agreß ruft sie sich ins Gedächtnis. Plötzlich runzelt sie ihre Stirn, sie sitzt Kerzengerade und als sich ihre Augen weit öffnen rennt sie los zu ihren Eltern.
Aufgelöst finden ihre Eltern sie im Flur "Was ist denn Schatz?" Ihre Mutter sieht blass und mager aus, Heli ist für einen kurzen Augenblick verwirrt und weiß nicht was sie sagen wollte, aber kurz darauf schreit sie ungewollt ihren Eltern ins Gesicht, dass dieser Georg Agreß den Hinweis mit der Tankstelle gab. Henk und Anita, welchen die Wahrheit entgegen geknallt würde starren ihre Tochter erschrocken an.
Anita Lippen Formen ein lautlose was und Henk stottert zuerst, läuft dann aber zügig in die Küche und beginnt zu telefonieren.Eine bedrückte Stimmung herrscht im Warteraum des Polizeireviers, Heli spielt an ihren Fingernägeln, Anita zupft an ihrer sichtbar trockenen Lippe und Henk hält seinen Kopf in den Händen.
Gegenüber von der Familie sitzt ein älterer Mann, er starrt die drei an, zuckt kaum mit den Wimpern. Als Heli dies bemerkt starrt sie zurück, der Mann verzieht keine Miene "Was?" Spuckt Heli ihm vor die Füße. Bedient blickt der Mann in eine andere Richtung. Anita stupst darauf ihre Tochter an und gibt ihr mit einem dieser Mütterlichen Blicke zu verstehen, das sie das nicht hätte tun sollen.Ein Polizist öffnet abrupt die Tür, "Millersons!" Brüllt er, so das alle ihn anstarren. Er beachtet jedoch keinen und sieht auf die Liste vor seinen Händen. Anita, Heli und Henk stehen auf und folgen dem kleinen Mann. Er hat einen seltsamen Gang, das Henk ihn beinahe auslacht, als der mütterliche Blick von Anita wieder erscheint. Sie tadelt ihn und er sieht genervt zur Seite.
"Meine Herschaften, Hauptkomissarin Mallow erwartet sie bereits." Er würdigt die Familie keines Blickes öffnet eine Tür und geht wieder.Die drei betreten den Raum. Eine Frau Mitte vierzig sieht sie an und weißt auf drei Stühle. Freundlich gibt sie jedem die Hand und nickt dabei. "Ich habe mich mir ihrem Fall bekannt gemacht! Tut mir leid um ihres Kindes Willen! Nun sie haben also schon mal einen Anruf von dem Verdächtigen bekommen?!" Henk hält dich fast die Ohren zu, wird aber von Anita daran gehindert, so laut ist die Komissarin.
Heli nickt und beginnt zu erzählen, "Also ich hätte ein Plakat anfertigen lassen und daraufhin meldete sich ein Georg Agreß und gab uns einen Tipp, der au h stimmte am Ende und diesen Verdächtigen sie auch, so würde es mir gesagt." Nervös spielt sie an ihren Fingern herum.Mallow nickt und notiert sich etwas. Sie überfliegt das geschriebene und sieht Heli mit einem durchbohrenden Blick an. "Nochwas?!" Erschrocken schüttelt Heli den Kopf. "Gib mir bitte dein Handy, damit können wir den Anruf Orten!" Heli nickt erneut.
Mallow schnieft, runzelt ihre Nase und nimmt den Hörer des schwarzen Telefons von ihrem Schreibtisch.
"Ich bringe gleich ein Handy zur Ortung!" Brüllt sie in den Hörer. Henk rammt seine Finger in die Stuhllehnen und verzieht sein Gesicht wegen ihrer Stimme.Nach einer Weile in der kein Ton kam legte Mallow auf, wieder schniefte sie.
"Wir Orten das Handy in der Hoffnung, dass wir den Täter finden! Außerdem übernehme ich Ihren Fall ab jetzt!"
Anita nickt verständnisvoll.
Langsam erhebt sie sich, "Wir danken Ihnen und wollen sie nicht länger stören."
Mit hochgezogener Augenbraue verfolgt die Komissarin jede Bewegung die einer der drei macht. Als sie zur Tür gehen und sich höflich verabschieden folgt ein "Schönen Tag noch!" Und alle gucken zusammen. Bevor sie die Tür schließen folgt ein Schniefer und ein lautes schnauben.Sie gehen erneut durch das Wartezimmer und begegnen einer aufgelösten Frau die in das Revier stürmt. Sie sieht jeden an und fällt förmlich auf Heli zu, "Da...Da...ist ein...Ein Mann, er hat... Er hat da, also da draußen eine Jungen, also direkt vor dem Revier angeschossen." Erschrocken lässt Heli sie los und rennt hinaus, sie betet das es nicht Tim war.
Sie hört Schreie und sieht eine Gruppe von Menschen die in einem Kreis stehen.
Schnell läuft sie zu den Leuten, man hört bereits Sirenen. Eine Träne rollt durch Helis Gesicht. Ein Mann ruft aus dem Kreis heraus "Er atmet nicht!" Hinter sich hört Heli ihre Eltern die ebenfalls zu den Leuten rennen.
Sie hofft sie kommen nicht zu spät...
________________________________Was meint ihr?
Ist er tot, ist es überhaupt Tim?Freue mich über Sternchen ⭐
DU LIEST GERADE
RUN | Der Hafen
Mystery / ThrillerHeli, jung, mutig, selbstsicher, jedoch verzweifelt. Seit Tagen ist ihr Bruder Tim verschwunden und die Polizei hat noch keine Hinweise gefunden. Sie will nach ihm suchen, allerdings, nimmt sie einen ganz anderen Weg als erwartet und bringt dabei ni...