Ich renne. Immer schneller und schneller. Ich habe Angst. Aber ich weiß nicht wovor. Irgendetwas oder irgendwer ist hinter mir. Ich renne noch schneller. Ich darf mich jetzt nicht umdrehen. Ich muss mich auf den steinigen Weg konzentrieren. Ich darf nicht zurück blicken. Wer oder was ist das hinter mir? Wo bin ich? Ich muss etwas langsamer werden, ich bin kein guter Sprinter. Ich will wissen wer mich verfolgt. Ich drehe mich um. Und dann trete ich ins Leere. Ich falle. Das letzte was ich sehe ist er. Grünauge. Mein Mitbewohner. Lukas. Der Triathlet. Der Beste. Ich schreie. Dann schaue ich nach unten.. ich sehe Wasser. Ich falle immer noch. Jetzt bin ich unter Wasser. Schnell verschließe ich die Augen vor dem brennendem Salz. Ich muss auftauchen. Armzug, dann Beinschlag. Noch ein Armzug. Luft, Sauerstoff. Hastig atme ich ein. Ich darf nicht hyperventilieren. Wo bin ich? Immer noch nach Luft schnappend öffne ich die Augen...
"Ry!? Wo bin ich hier? Was ist passiert? Überall war Wasser!" "Alles gut Leya, es war nur ein Traum. Ich bin ja da Princess.." "Dann habe ich den Wettkampf gewonnen? Ich erinnere mich nicht mehr.. Wo sind wir hier? Wo ist Lukas?" Ryan runzelt die Stirn.. "Wer ist Lukas? Und nein, Leya, leider nicht.. es hat zu regnen begonnen und jemand hat dich umgeworfen, als er weggerutscht ist. Du hast dich nicht groß verletzt, nur eine leichte Gehirnerschütterung, ein paar Kratzer und ein gebrochener Arm.." "Was!? Ein gebrochener Arm? Dann kann ich nicht trainieren.. und wenn ich gestürzt bin, dann nimmt mich niemals ein Club auf!" Scheiße, dabei wollte ich doch unbedingt allen zeigen, wie gut ich bin... Ry schaut betreten zu Boden. Das kann einfach nicht wahr sein, er legt mich rein. Bestimmt! "Das ist nicht lustig Ry!" "Leya.. ich Lüge nicht. Wir sind im Krankenhaus, die Ärztin wird jeden Moment kommen.." Langsam beginnen mir die Tränen übers Gesicht zu laufen.. ich hatte endlich eine Chance auf einen Neuanfang und dann sowas.. ein Unfall! Niemals wird mich so einer der guten Clubs aufnehmen. Und wieder werden sich alle lustig machen... so wie damals.. er hatte auch grüne Augen.. aber er.. er war so nett.. zumindest zu mir.. wieso musste er sich immer prügeln? Wieso musste mir das alles passieren? Wieso musste Lara wegziehen, als ich sie am dringendsten brauchte? "Danke Ry.." war das letzte was ich sagen könnte bevor ich wieder in einen unruhigen Schlaf falle. Den Besuch der Ärztin kriege ich gar nicht mehr mit.
Als ich die Augen wieder öffne, sind Caro und Lena da. "Hi Leute.." "Leya, du bist wach! Wie geht es dir?" "Eigentlich doch ganz gut.. nur der Unfall.. ich kann nicht fassen das das wirklich passiert ist! Ich wollte doch unbedingt in ein Team! Allen zeigen was ich kann..." Lena schaut mich ernst an. "Vielleicht kann ich da ja helfen.." Ich bin ziemlich verwirrt, und verstehe erst was los ist, als sie grinsend einen Umschlag hervorholt und ihn mir überreicht. LA Tri Club steht drauf! Ihr müsst wissen, das ist einer der bekanntesten Triathlon Clubs in LA.. etwas weiter unten steht noch: NYT-Team, Trainer Harrison. Ich kriege ziemlich große Augen, was Caro zum kichern bringt.. Aber das ist nun mal mein großer Traum! Also öffne ich den Umschlag und lese laut vor:
"Liebe Leyandra Climber, es freut uns sehr Ihnen diesen Antrag schicken zu können. Am Youth-Open-Wettkampf haben Sie gezeigt, dass in Ihnen ein echtes Talent steckt. Leider hatten Sie dann den unglücklichen Unfall, jedoch lag die Schuld eindeutig nicht bei Ihnen. Uns ist bewusst, dass Sie in nächster Zeit nicht trainieren können, jedoch möchten wir sie trotzdem herzlich in unser New-Youth-Talents-Team einladen. Viele Grüße, der LA Tri Club Vorstand
Hi Miss Climber, hier ist Trainer Harrison. Ihr Training beginnt offiziell diesen Mittwoch, und ich bitte Sie auf jeden Fall zu kommen, auch wenn Sie noch nicht aktiv mitmachen können. Ab dann haben Sie jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag von 5 bis 8 Uhr Training. Bitte melden Sie ihr Fehlen immer rechtzeitig an. Neben passender Sportkleidung brauchen Sie ein Handtuch und etwas zu trinken. Auch Duschen stehen Ihnen auf dem Gelände frei zur Verfügung. Bitte erscheinen Sie pünktlich. Ich freue mich, Sie in meinem Team zu haben, Ihr Trainer Harrison
"Oh Mein Gott! Ahhhh!! Lena, Caro, sie haben mich wirklich genommen! Und das trotz des Unfalls!!"
"Natürlich doch! Jeder will dich in seinem Team haben! Aber Ryan meinte, der eine Umschlag würde dir schon reichen." Grinsend zuckt Caro mit den Schultern. "Siehst du, Leya, du bist halt einfach die beste! Ach ja, außerdem.... weiß ich zufällig, dass Lukas auch in dem Team ist!" In dem Moment kommt Ryan rein. Ich will aufspringen um ihn zu umarmen, aber ich muss mich sofort wieder hinsetzten, weil mir schwindelig wird. Zum Glück kommt gleich nach ihm auch die Ärztin, und erklärt mir, dass das nur daran liegt, dass ich jetzt gerade schlicht nicht genug Wasser in mir habe, weil ich in den letzten 24 Stunden hauptsächlich geschlafen habe und nichts getrunken. Also trinke ich das Glas Wasser, welches sie mir anreicht und setzte mich dann vorsichtig auf. Ryan kommt schließlich zu mir, um mich zu umarmen, weshalb ich mich dann auch endlich bei ihm bedanke. Als die Ärztin dann gegangen ist, grinst Ry uns Mädels an.. "So, und jetzt dürft ihr mir noch erklären, wer Lukas ist" Ich laufe Rot an.
"Also wissen wir jetzt auch den Namen unseres lieben Mitbewohners? Das ist doch schön." Rys Stimme trieft förmlich vor Ironie und ich muss grinsen. "Jaaa ist doch toll! Ich bin ja gespannt ob der im Training auch so abweisend ist" "Wirst du schon noch bald genug herausfinden, auf jeden Fall hast du damit mindestens einen absolut heißen Typen in..." "Wartet Mal, Mädels, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen dass ihr den Idioten alle heiß findet?" Lachend unterbricht Ryan Caro, aber Lena kontert schnell "Naja, heißer als du auf jeden Fall" und sorgt damit für einen allgemeinen Lachanfall dem sich auch Ryan schnell anschließt. Als die Ärztin dann etwas später nochmal zur Kontrolle kommt und die anderen gehen müssen, haben wir noch viel rumgealbert und ich schlafe schnell und erschöpft ein.
DU LIEST GERADE
Mein Teamkamerad und ich - Oder eben nicht
RomanceDie Idee ist, dass Leyandra aus einer Kleinstadt nach LA in eine WG zieht, genau wie ihr bester Freund Ryan. Während er sie nur begleitet, flüchtet sie quasi vor ihrer Familie und den alten Klassenkameraden, denn nachdem Skandal um ihren Ex kennt je...