Wettkampf und Lukas

6 0 0
                                    

Arghhh Morgen ist es schon so weit! Ich bin inzwischen zweimal in der Halle und ein paar mal draußen gewesen und habe eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl! Aber naja, was ist, wenn es schief läuft? Wenn ich kein Team finde.. Gott, ich will nicht aufstehen! Aber mein Wecker steht am anderen Ende vom Zimmer... genervt schlage ich meinen Kopf aufs Kissen, stehe aber schließlich doch auf. Müde gehe ich ins Bad, um ein paar Minuten später auch schon in der Küche zu erscheinen. "Morgen.." Lachend begrüßt mich Ryan, Grünauge ist mal wieder schon weg. Wie kann man so früh aufstehen? Naja, wie auch immer.. ich muss jetzt auf jeden Fall erstmal was essen und dann zur Schule, wir sind schon spät dran!

Auf dem Weg versucht Ry mich zu beruhigen, immerhin war ich die beste in meinen alten Team.. aber wirklich Erfolg hat er damit nicht, ich bin halt einfach zu nervös! Der Schultag verläuft dann ohne viel Aufregendes, nur Caro wurde von Petra mal wieder ziemlich angezickt, sie hat aber echt cool reagiert.
In der letzten Woche hab ich mich echt gut an der Schule zurecht gefunden, meine neue Clique ist halt einfach cool! Mit Caro hab ich mich jetzt auch schon mal so getroffen, sie ist eine wirklich gute Freundin! Jetzt gerade bin ich auch auf dem Weg zu ihr, sie, Lena und ich wollen die Bio Hausaufgaben zusammen machen.. ok, eigentlich wollen wir ein bisschen über Jungs ablästern aber wen interessiert's?

"Wusstest du, dass Ryan jetzt mit Alex im Team ist? Er hat mir heute gesagt, dass er schon lange niemanden mehr so schnell rennen hat sehen.." "ne, ich hatte keine Ahnung.. Ryan spielt Fußball?" Caro lachte als ich den Raum betrete.
"Jap, seit er drei ist, um genau zu sein!" "Immer noch komisch zu wissen, dass du ihn schon so lange kennst Leya."
Wir haben unseren Freunden schließlich doch erzählt, dass wir uns schon früher kannten, es wäre sonst komisch gewesen.
"ja, und ich bin echt froh drum! Klar, ihr seid alle total nett, aber er ist nun mal mein bester Freund!"
Bevor Caro wieder was sagen konnte unterbricht Lena uns: "Eyy, die Jungs die wir kennen sind doch eh alle langweilig! Mich würde mehr interessieren, wer von der Schule jetzt alles an deinem Wettbewerb morgen mitmacht?"
"es ist nicht mein Wettkampf! Außerdem habe ich keine Ahnung und ich will nicht wirklich über morgen reden, ja?"
Kurz blicke ich die anderen zwei an.. "Ok ok, also Thema Wechsel! Wer wohnt eigentlich bei dir und Ry noch in der WG?"
Man, wieso muss Lena genau das fragen? Ich wollte doch zumindest erstmal wissen wie mein hübscher, unglaublich heißer Mitbewohner heißt, bevor ich mit den Mädels drüber rede.. die spielen das bestimmt total auf.. wobei, andererseits wäre das bestimmt auch mal lustig.. also nagut..
"Wenn ich den Namen wüsste wäre das schon verdammt hilfreich! Er gehört zu den Außenseitern an der Schule und ansonsten weiß ich nur das er verdammt sexy grüne Augen hat.."
"Sexy ist er also, ja?" Lena grinst mich an, ich verschränke nur die Arme. Wartet mal, grüne Augen sagst du?" Caro rettet mich vor der Antwort. "das müsste dann eigentlich Lukas sein.. er ist der einzige von denen mit grünen Augen! Und ja, er ist echt sexy!"
"Jetzt Erzähl schon, wie ist er so?" fragt Lena erneut neugierig nach.. "Naja, er sieht wirklich verdammt gut aus... und er hat ein SixPack! Aber ansonsten, ich weiß nicht... er ist irgendwie echt unhöflich und nie da! Also kann ich auch kaum was zu ihm sagen, er ist eben ein ziemlicher Idiot!"
Von der Aktion in der Mall erzähle ich lieber doch nichts, was weiß ich was sie da rein interpretieren würden.. also vermuten die Zwei noch eine Weile, bis wir wieder zurück zum Sport und somit zu dem Wettkampf morgen kommen.
"Leya..." Nach der langen Sprechpause schaue ich Caro jetzt verwirrt an.. "Mir ist da gerade noch was eingefallen.. dieser Lukas.. ich glaube, der ist auch Triathlet.." Geschockt schaue ich Caro erneut an . "Was, dass meinst du doch jetzt nicht ernst!?" "Ähm naja, eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher.. sorry.." Bevor ich noch was sagen kann mischt sich Lena wieder ein: "Hey, Leya, du solltest dich freuen! Lukas gehört zu den heißesten und beliebtesten Jungs an der Schule, obwohl er zu den Außenseitern gehört! Und vielleicht wohnt er bald nicht nur in deiner Wohnung, sondern ist auch in deinem Team! Und, ich meine, süß findest du ihn doch sowieso.."
Von der aufgedrehten Lena lassen sich schließlich auch Caro und ich anstecken, bis wir schon wieder die wildesten Theorien aufstellen... ich merke gar nicht, wie die Zeit vergeht, bis mein Handy klingelt.
"Hi Leya, hier ist Ry!" "oh, hi Ry, was ist denn?" "Das wollte ich eigentlich dich fragen" Er lacht. "morgen hast du deinen Wettkampf und es ist schon Neun, seit wann bist du da noch nicht wieder zu Hause?" Shit, es ist schon neun!? "Mist, ich komme sofort.. kochst du schonmal Nudeln?" "Schon längst erledigt Süße"
Ich spürte quasi wie er grinsen muss, während er auflegt, wir kennen uns auch einfach zu gut! Naja, jetzt muss ich mich schnell von den Mädels verabschieden, und nach Hause, sonst bin ich morgen total übermüdet..

Die Halle ist schon ziemlich voll, als ich beginne mich aufzuwärmen. Klar, ich bin eigentlich noch ziemlich müde, es ist gerade mal Fünf, aber die Aufregung gleicht das ganz gut aus. Ich kenne diese Art Wettkampf schon von meinem alte Team: Schwimmen, Radfahren und Laufen wird getrennt ausgetragen und bewertet, so das alle Teams genau mitbekommen, wer in was gut ist. Außerdem brauchen die Schwimmer so keinen eigenen Wettbewerb für die Team-Qualis. Leider bedeutet das aber auch, dass das Schwimmbecken ziemlich voll ist und es schwer ist, wirklich warm zu werden, weshalb ich ja auch mit Gymnastik angefangen habe... Caro und Ry stehen schon an der Tribüne, die anderen wären auch gekommen, aber das wollte ich gar nicht, es würde mich nur noch nervöser machen. Also halten auch die Zwei sich zurück, kurz vor meinen 2 Starts wünschen sie mir aber noch viel Glück. 100 Meter und 800 Meter schwimme ich.. eigentlich bevorzuge ich ja die Kurzstrecken, aber als Triathlet sind die Langstrecken nun mal wichtiger, also hab ich mich für die 800 angemeldet.

Ein langer Pfiff bedeutet mir, mich bereit zu machen, und schon ist mein erster Start vorbei. Ich glaube, es lief ziemlich gut... ja, ein paar Stunden später hat die Aushängeliste das bestätigt: 11., wie gesagt, Kurzstrecke bin ich ziemlich stark, und da die Profischwimmer auch dabei waren, ist das ziemlich gut. Auch die 800 Meter verlaufen ohne Probleme, hier bin ich 3. geworden. Und schon geht es raus zum Laufen.. ja, normalerweise ist Radfahren zuerst dran, aber da die Wettkämpfe eh einzeln gewertet werden, ist die Änderung ja egal.. Die Laufstrecke über 6km verläuft auch super, ich werde 7.. Laufen ist nicht so meine Stärke, deswegen bin ich damit ziemlich glücklich! So, und jetzt zum Fahrradfahren, meinem Lieblingsbereich. Bevor ich da aber meinen Start habe, kann ich zusammen mit meinen Freunden, die mich die ganze Zeit angefeuert haben, obwohl sie sich zurückhalten sollten, etwas essen. Wie immer ist das bei mir am Wettkampf zwar eine ziemlich ungesunde Portion fettige Pommes, aber es schmeckt nun mal...! Erneut wünscht Caro mir Glück und macht sich auf den Weg zum Ziel, während Ry wie immer mitfahren wird.. Ein paar Minuten später, bin ich schon mitten auf der Strecke, vorne in der Spitzengruppe und zwar als einziges Mädchen.. das Problem ist nur, dass mich eine gewisse Person ziemlich ablenkt. Am ganzen Wettkampf habe ich Lukas noch nicht gesehen, nur das Radfahren wird gemischt Mädchen und Jungs veranstaltet.. Jetzt fährt er aber ganz vorne, und ich muss ständig zu ihm hingucken... wieso muss er so verdammt gut aussehen?

RYAN:

Ich fahre schon die ganzen 13 km hinter Leya, wie jedes Mal. Ok, nicht direkt hinterher, als Nicht-Teilnehmer ist mir das verboten, aber eben am Rand, so dass ich sie im Blickfeld habe. Ich habe echt keine Ahnung wieso, aber sie wirkt heute ziemlich abgelenkt.. klar, sie ist wie immer verdammt gut, aber es geht bei ihr eben besser! Gerade kommt ein Junge immer näher an das Spitzenfeld ran, und sie merkt es nicht einmal.. was echt nicht gut ist, weil vor ein paar Minuten hat es angefangen zu regnen, und sie sollte echt wissen, was in ihrer Umgebung passiert, die Unfallgefahr ist sonst zu hoch! Normalerweise würde ich mir bei ihr echt keine Sorgen machen, nasse Fahrbahn ist ihr Spezialgebiet, nur heute wirkt sie nicht gerade konzentriert.. Jetzt kommt eine Kurve und sie nimmt sie zum Glück ziemlich gekonnt.... scheiße!! So schnell wie möglich bremse ich ab und laufe zu der am Boden liegenden Leyandra. Der Teilnehmer, der gerade dabei war aufzuholen, hatte in der Kurve die Kontrolle verloren und das Hinterrad seines Rads hat Leya gestreift und zum Fallen gebracht... Andere Zuschauer rufen schon einen Krankenwagen, während ich schnell meinen ErsteHilfeKurs rekapituliere und zu reden beginne. "Leya, kannst du mich verstehen? Geht es dir gut? Verdammt verdammt verdammt, dir darf nichts passiert sein!" "Hey, alles gut, ich bin doch ok!" Sie lächelt mich an. "Mein Bein ist nur under dem anderen Typen da eingeklemmt und etwas verdreht, glaube ich... und die paar Schrammen die ich habe, die halte ich schon aus. Ich bin doch weit aus schlimmeres gewöhnt Ry..!" Zum Glück ist ihr nichts schlimmeres passiert.. vorsichtig steht der kaum verletzte Junge auf und hilft mir die Fahrräder weg zu heben, während er sich entschuldigt... Dann ist auch schon der Krankenwagen da, und weil ich nicht mit Leya verwandt bin, muss ich getrennt hinfahren.

Mein Teamkamerad und ich - Oder eben nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt