Nach Weihnachten und Silvester gab es in Hogwarts ein weiteres, freudig erwartetes Ereignis im Winter.
Der Schneeball.
Draco war wie jedes Jahr eine der wenigen Personen, die keine große Lust auf den Ball hatten. Die Halle würde voller lauter und schwitzender Menschen sein, die sich entweder alle gleichzeitig zum Buffet und der Bar drängten oder eng umschlungen miteinander tanzten. Etwas, was Draco sich gerne ersparen würde, doch Pansy bestand darauf, dass auch er mitkam. Es sei doch ihr letztes Jahr. Er wusste aber, dass man mit Pansy nicht diskutieren konnte, weshalb er einfach zustimmte.
Seine beiden Freunde waren jetzt schon total aus dem Häuschen, obwohl heute verkündet wurde, dass der Ball erst am Freitag in vier Wochen stattfand. Doch da waren sie noch lange nicht die einzigen Schüler. Draco hatte versucht, sich mit einem Buch abzulenken, doch er schaffte es nicht, die aufgeregten Stimmen aller auszublenden.
Seufzend klappte der Blonde sein Buch zu, stand auf und verließ den Raum. Er war sich sicher, dass es nicht einmal jemandem aufgefallen war. Mit seinem Buch in der Hand lief er durch die Kerker und stieg schließlich die Treppe hinauf. Kurz überlegte er, in die Bibliothek zu gehen, doch vermutlich würden die Leute dort genauso über den Ball reden. Also wanderte Draco ein wenig im Schloss umher, bis er schließlich einen ruhigen Gang fand.
Gerade als er sich auf einem Fensterbrett niederlassen und dann weiterlesen wollte, hörte er leise Musik. Neugierig folgte er den Geräuschen, die aus einem der Klassenzimmer zu kommen schienen. Ziemlich schnell machte Draco die Tür ausfindig und öffnete diese einen Spalt. Da er aus diesem Blickwinkel jedoch nichts erkennen konnte, außer dass die Musik lauter geworden war, öffnete er die Tür ganz.
Ein breites Grinsen bildete sich auf seinen Lippen, als er die Situation im Klassenzimmer erfasst hatte. Auf einem Tisch lag ein Buch, in welches Harry Potter hereinstarrte. Er murmelte leise Anweisungen, die er scheinbar aus dem Buch ablas und bewegte seine Füße dazu. Amüsiert beobachtete Draco die kläglichen Tanzversuche des Gryffindors. Noch immer unbemerkt schloss er die Tür hinter sich, lief leise weiter in das Zimmer und setzte sich auf einen Tisch am Rande der provisorischen Tanzfläche.
„Hat der auserwählte Harry Potter etwa Probleme bei einem einfachen Walzer?", fragte Draco, nachdem er den Schwarzhaarigen noch ein paar Momente lang beobachtet hatte, in den Raum hinein und konnte belustigt betrachten, wie der Junge vor ihm deutlich zusammenzuckte und zu ihm herumwirbelte. „Erschreck' mich doch nicht so!", grummelte Harry und schloss das Buch. Dann setzte er sich auf den Tisch gegenüber von Draco. „Das letzte und auch einzige Mal, wo ich getanzt habe, war auf dem Yule Ball. Und der ist mittlerweile schon vier Jahre her. Ich war schon damals ein miserabler Tänzer.", erklärte der Gryffindor.
„Du hattest einfach nur einen schlechten Lehrer.", meinte Draco nur dazu. Harry begann zu grinsen. „Professor McGonagall hat uns damals im Tanzen unterrichtet.", klärte er Draco auf und kurz lachte dieser auf. „Siehst du, du hattest einfach die falschen Tanzpartner." Der Schwarzhaarige hob eine Augenbraue. „Und du wärst ein besserer Tanzpartner?", fragte er mit einem fast schon anzüglichen Lächeln nach. Draco stockte kurz, sprang von dem Tisch, auf dem er gesessen hatte, runter und lief auf sein Gegenüber zu. „Selbstverständlich wäre ich das!"
Mittlerweile stand er vor Harry, der etwas kleiner war, weil er noch immer saß und hielt ihm seine Hand hin. Er straffte seine Schultern und setzte sein charmantestes Lächeln auf. Wenn er sich nicht täuschte, legte sich ein leichter Rotschimmer auf die Wangen des Gryffindors. „Darf ich unseren Goldjungen um diesen Tanz bitten?" Er deutete sogar eine kleine Verbeugung an, was Harry kurz zum Lachen brachte. „Dieses Angebot nehme ich liebend gerne an, werter Herr. Wenn Sie damit zurechtkommen, dass ich Ihnen das ein oder andere Mal auf den Fuß treten werde."
DU LIEST GERADE
Hermines Aufgabe #Drarry
FanfictionHarry begeht den Fehler, mit Hermine zu wetten. Es geht dabei um die belanglose Frage, wann Totensonntag ist, doch da Harry falsch liegt, darf seine beste Freundin sich nun eine Aufgabe für ihn ausdenken. Und mit dieser möchte Hermine Harry endlich...