•[ VI ]•

725 29 13
                                    


Narzissa's PoV

Als ich vor ein paar Tagen die Anfrage von Muriel bekam, erinnerte mich der Name an etwas, dass Hermine mir erzählt hatte... sie hatte mir von einer Muriel erzählt, und ich fragte mich, ob das dieselbe Muriel war. Sie hatte sehr gute Noten in der Schule gehabt, und sie hatte auch ihr letztes Jahr wiederholt... ich wusste auch, dass sie Quidditchspielerin gewesen war, und ich fragte mich, warum sie aufgehört hatte zu spielen...

Und Hermine? Ich sah sie manchmal an meinem Laden vorbeigehen, wissend... dass sie ihn nie betreten würde... wissend... das ich  ihr in den letzten Jahren hätte schreiben können, aber ich war mir nicht sicher, ob sie überhaupt mit mir reden wollte... Ich seufzte jedes Mal, wenn ich sie sah, und dachte an diesen Kuss zurück... diesen wunderbaren Kuss... Schmunzelnd schloss ich den Laden, schrieb Muriel eine Antwort und bestellte das Buch für sie, das sie für meinen Unterricht brauchen würde...

Ein paar Tage später ging ich hinunter zu meinem Kamin... es war zehn Minuten vor ihrer Ankunft, und ich fragte mich, ob sie pünktlich kommen würde, denn darauf legte ich abslouten Wert, völlig egal wer da kommen würde... als grüne Flammen vor mir im Kamin erschienen, und eine Hexe, mit langen schwarzen Haaren hervortrat, hob ich eine Augenbraue und musterte sie... unsere Blicke trafen sich, und ich könnte schwören, dass ich sie von irgendwoher kannte...

,,Hallo Ms Black..." begrüßte sie mich sehr höflich, und ich lächelte sie an, trat näher und streckte meine Hand aus: ,,Darf ich Ihren Mantel nehmen?"
,,Oh..." sagte sie überrascht, und wahrscheinlich fragte sie sich, warum sie das nicht von einer Hauselfe gefragt wurde. Sie zog ihren Mantel aus, holte eine kleine Schachtel heraus, und unsere Finger berührten sich, als ich den Mantel nahm.

,,Ich hoffe, das ist kein Geschenk für mich, Ms. Swan."
,,Das? Nein, nein..." sagte sie schnell, lächelte und fuhr fort: ,,Es ist in gewisser Weise für Sie, ja... aber nicht auf diese Weise."
,,Sie machen mich neugierig..." gestand ich und nahm ihre angebotene Hand, und Salazar... ihre Haut war... warm... weich...

"Narcissa Black! Hör sofort auf, mit deinen Eierstöcken zu denken!" dachte ich bei mir und bat um die Schachtel... sie gab sie mir und ich führte sie in den Salon, wo ich die Schachtel öffnete und zwölf perfekte Fläschchen betrachtete. Jeder der Korken war sauber, kein einziger Tropfen neben, oder auf den Fläschchen.
,,Nicht schlecht..." gestand ich, und drehte die Phiolen, so dass die Beschriftungen unten waren, bevor ich auch ihre Positionen änderte... Ich sah zu ihr auf und sagte: ,,Sagen mir, was was ist."

Sie trat näher heran, zeigte auf die einzelnen Fläschchen und erklärte: ,,Das ist ,,Veritaserum", das ist der ,,Trank der lebenden Toten", das hier ist ,,Felix Felicis", das ist ein Liebestrank, das ist ein Schlaftrank, den ich selbst entwickelt habe."

,,Funktioniert er?" fragte ich neugierig, und sie nickte: ,,Ich habe es einer Ratte gegeben, und sie hat sechs Stunden geschlafen."

,,Nicht schlecht. Und die?" fragte ich, und obwohl die Farben der letzten 7 Phiolen mir bereits verrieten, worum es sich handelte, sagte sie: ,,Das sind die verbotenen Gifte 1 bis 7. Ich habe im Ministerium um Erlaubnis gebeten, sie zu brauen, und das Versprechen gegeben, sie niemandem zu geben und sie auch nicht für mich selbst zu verwenden. Ich habe auch die Korken dreimal versiegelt."

,,Ich will ehrlich zu Ihnen sein, Ms Swan... fast alle, die mir Anfragen geschickt haben, haben ein paar der verbotenen Gifte gebraut. Sie baten auch um Erlaubnis, und sie taten auch alles, was Sie gemacht haben. Aber..." fügte ich schnell hinzu, als ich sah, wie sie die Kiefer zusammen presste: ,,Nicht viele sind in der Lage, ihre eigenen Tränke zu benennen, wenn ich sie ihnen in der falschen Reihenfolge gezeigt oder ohne die Beschriftungen bedeckt habe." sie schmunzelte leicht, und ich schenkte ihr ebenfalls ein warmes Lächeln, bevor ich fort fuhr: ,,Und... nicht viele haben mir Fläschchen zum ersten Gespräch mitgebracht. Das gefällt mir... und ich bin interessiert, wenn Sie mehr brauen können. Eigene meine ich."
,,Um ehrlich zu sein, ja... ich habe noch ein paar andere Tränke gebraut, und ich habe auch ein paar Rezepte selbst geschrieben."
,,Kann ich die mal sehen?"
,,Natürlich..." sie zeigte auf die Schachtel und erklärte: ,,Sie können einfach den Boden anheben. Da ist noch ein Fach darunter."

Gesagt getan, und ich fand ein paar Rezepte im unteren Fach...
,,Die sind nicht schlecht, Ms Swan. Hat Ihnen jemand geholfen?"
,,Nein." sagte sie, und ich wagte einen Blick in ihren Geist und erkannte, dass sie mir die Wahrheit sagte, und ich nickte: ,,Sie sind dabei."
,,Wirklich?!"
Ich schmunzelte über ihre überraschte Reaktion und nickte: ,,Ich mag Ihr Engagement." ich musterte sie, und abgesehen davon, dass sie unglaublich attraktiv war... was ich definitiv verheimlichen musste, machte sie keine Anstalten, mir in den Arsch zu kriechen... also beschloss ich auf das Formelle zu verzichten...

,,Du zahlst mir 20 Galleonen pro Woche, und ich gebe dir alles, was du brauchen wirst. Wir werden den theoretischen Teil hier in meinem Haus machen, und den praktischen Teil machen wir in meinem Laden." sie nickte, und ich fragte sie, ob ich die Kiste behalten könne, worauf sie nur zustimmte...

,,Bevor du gehst, Muriel... darf ich dich etwas Persönliches fragen?"
,,Sicher..." Ich schloss ihre Schachtel und bot ihr mein Sofa an, auf das wir uns setzten, bevor ich sagte: ,,Es sind eigentlich zwei Fragen, die ich dir gern stellen möchte... die erste wäre... warum hast du aufgehört zu spielen?"

Sie erzählte mir, dass sie nach einer Weile den Spaß verloren hatte, und dass sie etwas anderes machen wollte... sie erzählte mir, dass sie nach ein paar Spielen zu viel Geld verdient hatte, und dass sie Angst hatte, den Boden unter den Füßen zu verlieren... und je mehr sie mir erzählte, desto interessanter wurde sie für mich. Ich wusste nicht wie und warum... vielleicht war sie einfach eine sehr nette Hexe, und ich vermisste es, mit jemandem zu reden, der nicht nur das Interview hinter sich bringen wollte... wir fingen an, über den Krieg zu reden, dass sie fast einen unverzeihlichen Fluche benutzt hätte... und ich sagte ihr daraufhin, dass es pure Stärke zeigt, keinen davon zu benutzen. Wir sprachen über ihr Schulleben, was mich eigentlich interessiert hatte, und irgendwann kam das Thema auf Hermine zu sprechen...

Salazar, ich hätte nie geglaubt, dass ich jemals jemandem von Hermine erzählen würde, aber sie hörte mir zu, und ich hörte ihr auch zu, wobei ich ein bisschen eifersüchtig war, als sie erwähnte, dass sie mit einander geschlafen hatten. Irgendwie wusste ich, dass sie so viel mehr werden würde, als nur eine Schülerin...

Sie ging nach zwei Stunden, und ich dachte über etwas nach... etwas, das wirklich getan werden muss, also trat ich in meinen Kamin und sagte: ,,Hermine Granger!"

TBC...

You Love me... real? or not? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt