"Isla!" Moms Stimme dringt nur schwach von unten an der Haustür auf den Flur nach oben. Ich bin gerade auf dem Weg in mein Zimmer, doch bleibe abrupt stehen und mache auf dem Absatz kehrt, als ich höre, was Mom sagt. "Ich dachte du bist krank, was machst du denn hier?"
"Ich will gar nicht lange stören, Mrs Newman", Islas Stimme klingt rau und sie unterbricht sich selbst mit einem kehligen Husten, "ich will nur die Unterrichtsnotizen von Sierra abholen. Deshalb habe ich mit Chuck einen Spaziergang hierher gemacht. Sie wissen ja, Bewegung an der frischen Luft ist gut für die Gesundheit."
Mom nickt noch, als ich mich schon an ihr vorbei schiebe. Am liebsten wäre ich Isla um den Hals gefallen, so sehr freute ich mich sie zu sehen. Selbst ihre Erkältungsviren wären mir egal. Aber Chuck, ihr mausgrauer, uralter Mops sitzt röchelnd vor ihren Füßen. Sie hat ihn tatsächlich die ganze Strecke vom Aussiedlerhof bis hierher gedrillt und jetzt ist er so erschöpft, dass selbst das Atmen noch zu anstrengend ist.
"Hi, wie gehts!" ruft Isla fröhlich, als sie mich sieht.
"Du hättest mir ruhig eine SMS schicken können, dass du herkommst", sage ich und beuge mich zu Chuck hinunter, der sich über meine Begrüßung freut. Ich massiere die warme Stelle hinter seinen Ohren und er schließt seine kleinen runden Augen. "Hallo, mein Wilder. Ich glaub du brauchst eine Pause bevor es wieder weitergehen kann."
Mom, die noch immer neben uns steht, hat die Arme vor der Brust verschränkt. Kritisch blickt sie von mir zu Isla und wieder zurück. Wahrscheinlich ist sie einfach nur besorgt um Islas Gesundheit und möchte deshalb ihren Leichtsinn nicht unterstützen. Aber sie weiß auch, dass wir beiden eigentlich unzertrennlich sind und es deshalb unmöglich einen ganzen Tag ohne einander aushalten. Schließlich zuckt sie kaum merklich mit den Schultern. "Ich mach euch einen Tee. Das ist auch gut für die Gesundheit."
Ich grinse triumphierend in Islas Richtung und wir folgen Mom in die Küche. Im Flur schnappe ich mir noch schnell meinen Rucksack und krame die Notizen für Isla heraus.
"Du hast nicht viel verpasst, Chemie ist ausgefallen. Miss Crawford hat sich wohl bei einem Versuch irgendeine Säure ins Auge gespritzt und ist erstmal krankgeschrieben."
Isla nickt beiläufig, doch in dem Blick, den sie mir zuwirft liegt mehr. "Und sonst? War irgendwas... besonderes?"
Ich schiele zu Mom, die uns beiden einen Becher mit heißem Wasser befüllt. Sie stellt die dampfenden Tassen vor uns auf den Tisch und öffnet die Dose mit den Teebeuteln.
"Danke, Mrs Newman", sagt Isla freundlich.
Hoffentlich lässt sie uns jetzt allein. Mom weiß nichts von Ash. Zum Glück hat sie ihre Fragerei auf dem Heimweg endgültig eingestellt, nachdem sie mich vom Fightclub abgeholt hat. Wenn sie jetzt etwas von den Zetteln mitbekommen würde, würde alles nur wieder von vorn losgehen. Tatsächlich trocknet sie sich die Hände am Küchentuch ab und steuert dann auf die Tür zu. Mein Blick trifft Islas und verzieht das Gesicht zu einer neugierigen Grimasse.
"Ich will alles wissen", murmelt sie, "jede Sekunde die ich verpasst habe."
"Eigentlich war alles wie immer. Der Unterricht stinklangweilig, Lucas ein verdammter Vollidiot und die anderen in der Schule auch nicht besonders hilfreich. Ich hab Ash in der Cafeteria gesehen. Aber ich hab ihn ignoriert. Ich meine-"
Die Tür poltert auf und Tony platzt in die Küche. Er nimmt so viel Platz im Türrahmen ein, dass kaum noch Licht hindurch fällt. Das liegt allerdings an der Collegejacke, die er mindestens zwei Nummern zu groß trägt. Er wünschte, er hätte genug Muskeln um wirklich so breit zu sein. "Dachte ich mir doch, dass ich Islas Stimme gehört habe." Er grinst breit und verharrt weiter im Türrahmen. "Alles fit?"
DU LIEST GERADE
Love Notes
Teen FictionSierra Newman und Lucas Hart sind nicht gerade die besten Freunde. Ganz im Gegenteil - sie hassen sich. So sehr, dass Lucas jeden Tag eine Notiz mit einer fiesen Botschaft an Sierras Schließfach hinterlässt. Eigentlich schenkt Sierra den Zetteln kei...