Gibt's etwas schöneres als Schule? ---------------------------------------------------
Ich bin heilfroh, als Mr. White die Stunde für beendet erklärt, da die Lautstärke enorm zugenommen hat. Und seien wir mal ehrlich, niemand hat die ihm zugeteilte Schreibaufgabe erledigt. Selbst ich nicht, obwohl ich es schon immer schön fand Schreibaufträge zu erledigen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man mit Sebastian nicht wirklich über den Unterrichtsstoff diskutieren konnte. Denn meist sprach er und ich durfte ja nicht widersprechen, er weiß ja alles besser. "Was haben wir jetzt?", frage ich Cassydeen, die sich gerade reckt. "Weiß nicht, ich muss mal nachsehen. " Sie wedelt mit ihren Armen vor sich hin, was mehr nach einem herumgetanze aussieht, und vor ihr erscheint ein >Hologramm<, wie ich es nur aus Sciencefiction Filmen kenne. Das Hologramm beinhaltet die komplette Schulwoche, die Stunden und die Extrastunden. "Mathe, oh nein!", sie zeigt auf die 3. Stunde auf dem Plan für den heutigen Wochentag. "Was kann es schlimmeres an einem ersten Schultag geben?", spreche ich das aus, was sowohl mir, als auch bestimmt ihr, durch den Kopf geht. "Da hast du recht!" Ich schaue noch kurz auf den Stundenplan, bevor er wieder weg ist und kann nicht wirklich mit dem Fach > Sekretariatshilfe< etwas anfangen. Ich weiß noch nicht einmal, was dieses Wort bedeutet! Es hat wohl nicht gereicht den ganzen Sommer über die englische Sprache zu lernen. Daran muss ich noch arbeiten. Ich kann Cassydeen nach dem Mathematikunterricht fragen, was ich unter > Sekretariatshilfe< verstehen kann. Wir gehen zum schon gefühlten sechsten mal durch die Eingangshalle zu den Gängen der Standardkursräumen. -Ist doch gut so, jetzt weißt du ganz sicher wo die Eingangshalle ist! -Und ich dachte schon ich wäre dich los! Ich setze mich neben Cassydeen in die letzte Reihe. Cassydeen hat wohl ein Faible für die hintersten Sitzreihen. Langsam füllt sich der Kursraum und wieder sitzen die unterschiedlichsten Gestalten, von wohl jeder Gattung, um mich herum und hören dem Lehrer konzentriert zu. Der Lehrer scheint ein angesehener zu sein, denn kein einziges mal spricht jemand, wenn er nicht dran genommen wurde. Eine kleine Erholung von dem Tumult aus der Einführungsstunde mit Mr. White. Welchen ich nicht gewöhnt bin. Okay, beim Privatunterricht, als einzige Schülerin, kann man auch nichts anderes als völlige Stille erwarten. Selbst Cassydeen, die ich nicht als ruhige Person kennengelernt habe, schreibt alles mit und meldet sich nebenbei einige mal. -Bei den ganzen Beobachtungen kannst du garnicht mitarbeiten! -Stimmt ja!, antworte ich Besserwisser Melody und schlag mir mit meiner Handfläche gegen die Stirn. " Gibt es etwas an meinem Unterricht nicht zu verstehen, oder weswegen schreiben Sie nicht mit, sondern benehmen sich nicht wie eine normale Schülerin ihres Alter?" Cassydeen und der gesamte Kurs schauen von ihren Blättern hoch und legen ihre Stifte zur Seite. Einige sehen zu mir, andere zu dem Lehrer. "Nein, Sir!", sage ich mit dem Blick auf mein Blatt gesenkt und spüre wie mir die Röte in die Wangen kommt. "Habe ich gesagt, dass ihr mit dem Schreiben aufhören dürft?" Der Lehrer, dessen Namen ich immer noch nicht weiß, hat schnell das Interesse an mir verloren und schaut jetzt wahllos einige der Schüler im Raum an. Sofort beginnen alle wieder zu schreiben und schauen kein einziges mal mehr von ihrem Blatt weg. Um keinen weiteren Ärger vom Lehrer zu bekommen, mache ich mich an die Aufgaben, die ich mir zuvor aufgeschrieben habe. Ich bin eigentlich ganz gut in Mathematik, aber irgendwie kann ich mich nicht konzentrieren und die ganzen Zahlen, die auf dem Blatt stehen erscheinen mir wie Hieroglyphen. Die Stunde endet und ich sitze vor einen nach wie vor leeren Blatt, bis auf den Fragen steht nichts. "Wir müssen die Blätter abgeben.", sagt mir Cassydeen. Nicht wahr, oder?!
"Guck nicht so erschrocken, hab' dich nur veräppelt." Sie grinst mich an und kann sich kein Lachen verkneifen. "Nicht witzig!", sage ich mit einem kleinem Grinsen und kneife sie in die Seite. Ich schaue mich um und sehe keinen vor Wut entbrannten Lehrer, der uns anstarrt. "Wie heißt der Lehrer eigentlich?"
"Meinst du Mr. Phillips? Oder eher Mr. Immer- Schlecht- Gelaunt?"
Mr. Phillips. Ah so heißt er. Wo ich schon viele Lehrer kennenlerne, frage ich mich, ob sie ebenfalls Disneycharaktere sind. "Wieso nennst du ihn so?", frage ich sie neugierig. " Er ist angepisst, dass er an eine Schule voller >Freaks<ist, wie einige der Schüler meinen, dass Mr. Phillips uns so hinter unseren Rücken nennt. Ich weiß noch nicht einmal, ob er ein Disneycharakter ist. Obwohl ich über jeden einzelnen Hintergrundinformation habe!" Habe ich schon irgendwie erahnen können, das mit den Hintergrundinformationen. "Ah, fast habe ich vergessen, dass ich zum Sekretariat muss!", sagt Cassydeen etwas erschrocken. Ich wollte sie ja fragen, was dieses Wort bedeutet und hinzu kommt die Frage, was ein> Sekretariat< ist. Vielleicht eine Art Labor? "Was ist ein Sekretariat? "
"So etwas, wie ein Zimmer, wo man alles schulische regeln kann und sich abmelden kann, wenn man einen guten Grund dafür hinlegt." Ich nicke, obwohl ich noch immer nicht verstanden habe, was dieser Ort sein soll. Ich will Cassydeen nicht länger aufhalten, deswegen können die Fragen über das> Sekretariat< später noch von ihr beantwortet werden.
"Bis später!" Sie lächelt mich noch kurz an und geht dann schnellen Schrittes in die Richtung woher wir kamen. Ich bleibe noch einige Zeit im Flur stehen, während massenweise Schüler an mir vorbei stoßen. Verdammt! Ich weiß garnicht wo, oder vor allem, was für einen Unterricht habe! Ich gucke hektisch nach bekannten Gesichtern zwischen den Schülern, selbst wenn ich so wenige kennengelernt habe. Ich hätte mich mit anderen anfreunden sollen, statt nur mit Cassydeen abzuhängen! Jetzt kann ich mich nicht mal an jemanden wenden, da ich niemande kenne. Irgendjemand tippt mich an meine Schulter an und ich drehe mich erschrocken um. Colynn! Ihre lockigen Haare sind mittlerweile zu einem krausen Pferdeschwanz zusammengebunden und sie hat eine dünne Bluse über ihr T-shirt gestülpt. " Ich hab dich an deinem blauen Delpfinoberteil erkannt!", erklärt sie mir, woher sie wusste, dass sie mich, Melody, angetippt hat und nicht jemanden anderen. Ich sehe auf mich hinab und erinnere mich, wie ich mich kurz vor der Abfahrt umgezogen habe. Mit einem T-Shirt und einer bequemen Jeans. Sebastiam meinte die Jugend von heute ziehe sich unmöglich an. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt das Outfit ganz niedlich und cool fand, jetzt find ich es irgendwie peinlich. Da haben dir deine Eltern erlaubt etwas aus dem > Internet< zu bestellen und dann war es ein totaler Fehlgriff! " Du scheinst sehr verträumt zu sein.", bemerkt Colynn. "Oh, tut mir leid!"
"Was nichts schlechtes heißen soll.", fährt sie fort. - Das ist deine Gelegenheit! "Colynn, Cassydeen, das Mädchen, das die ganze Zeit neben mir war, mit den rotblonden Haare, ist gerade weggegangen und ich weiß nicht wohin ich gehen muss, ganz zu schweigen, was für ein Unterrichtsfach ich jetzt habe!", sage ich und es fühlt sich so an, als hätte ich ein einziges, langes Wort gesagt. "Ich weiß wen du meinst.", sagt sie mit einem Lächeln. "Sorry, ich weiß nicht, was du jetzt hast. Aber du kannst ja mit mir kommen, vielleicht darfst du in Geschichtskurs mitmachen von Mr. Smith."
"Ja, das wäre echt cool!", freue ich mich. Colynn und ich gehen den ganzen Flur entlang, als auf einaml ein Gong ertönt. "Es hat doch gerade eben erst gegongt, oder?", wundere ich mich. Colynn antwortet nicht, sondern bleibt stehen. Ich bleibe auch stehen. "Alle Schüler der Disney Highschool wissen, dass zu Beginn jedes neuen Halbjahres am ersten Schultag keine Magiekurse stattfinden. Ich bitte euch, euch alle vor den Gang mit den Magiekursräumen zu erscheinen. Die Schulleitung findet eine Veränderung wäre nicht schlecht. Also bis gleich meine sehr geehrten Schüler und Schülerinnen!"
"Ich hoffe nur, dass das eine gute Veränderung sein wird!", sagt Colynn zu erst von uns beiden wieder etwas
Wir begeben uns vor den Gang der Magiekursräume, wie weitere unzählige Schüler.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Ich freue mich über feedback ;))
-Lucem
DU LIEST GERADE
Disney Highschool- A New Generation
FanficMelody,halb Meerjungfrau, halb Mensch und zu allem noch die Tochter von Arielle und Eric. Ja, einer der berühmt berüchtigten Disney Liebespaaren . Sie hat es satt, dass die Leute, nur wegen ihrer Eltern mit ihr zu tun haben wollen. Melody geht an...