one

11 4 0
                                    

summer 2017, america

Shawn nahm einen Schluck seines Cocktails, der Dekoschirm stach ihm dabei fast in sein Auge. Mit der einen Hand stützte er sich im Sand ab,der Blick war auf das Meer gerichtet. Seine Freunde spielten Volleyball oder versuchten, sich gegenseitig im Wasser zu ertränken.Aus Spaß natürlich. Er legte den Kopf in den Nacken, genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages und beobachtete seine Freunde mitzufriedenem Blick. So verbringt man seinen Sommer gerne.

Als es Zeit wurde, zu gehen, kippte Shawn den Rest seines Getränks in die Büsche neben dem Strand und beförderte seinen Plastikbecher geradewegs in den Mülleimer. Zum Schutz der Umwelt. Mit seinen Strandsachen und seinen Freunden im Gepäck ging er zum Parkplatz, wo er den Jeep seines Vaters geparkt hatte. Er erkannte schon jetzt zwei Personen an das Auto gelehnt, wobei die eine Person immer wieder auswich. Shawn ahnte sofort, dass etwas nicht stimmte und ging mit mutigen Schritten und hochgezogenen Schultern auf das Szenario zu.


Er improvisierte. "Mags ich habe dir doch gesagt du sollst nicht ohne uns schon vorgehen. Ist alles okay? Belästigt der Typ dich?",sprach Shawn und die beiden Augenpaare richteten sich auf ihn. Das Gesicht der jungen Frau leuchtete auf und sie machte einen Schritt auf ihn zu. "Bobby! Bitte halte diesen Kerl von mir fern, er faselt die ganze Zeit wirres Zeug.", sprach die junge Frau und griff hilfesuchend nach Shawns Arm. Der Fremde hob die Arme in die Höhe und machte einen Schritt nach vorne. "Sorry Bruder ich wusste nicht das die Kleine zu dir gehört.", er wankte auffällig. "Dann lass in Zukunft einfach junge Frauen in Ruhe, peinliche Situationen wie diese hier können dadurch vermieden werden.", sprach Shawn ruhig und legte demonstrativ einen Arm um die Hüfte der jungen Frau, die ihm genau gesehen ebenso fremd war die der aufdringliche Kerl.

Der Kerl verschwand und die beiden jungen Menschen ließen abrupt voneinander ab. Sie atmete erleichtert aus. "Danke für deine Hilfe. Ich dachte ich werde diesen Typen nie los.", sie sah Shawn dankbar an. "Habe ich gerne gemacht. Ich heiße Shawn und du bist..?", er streckte ihr die Hand entgegen, die sie mit einem Schmunzeln entgegen nahm. "Donnie. Danke Shawn.",sie ließen ihre Hände los und standen sich gegenüber. "Ich muss jetzt los. Vielleicht sieht man sich ja wieder. Tschüss Shawn, und danke nochmal!", schon wandte sich Donnie von ihm ab und verschwand wenige Meter entfernt um die Ecke. Shawn sah ihr nach.

DONNIE | smWo Geschichten leben. Entdecke jetzt