Liebe
Oh, ja. Das ist wohl das meist gewählte Thema von Autoren, Dichtern, Regisseuren und allen. Und vorallem von uns: Teenager.
Aber mal ehrlich, als ihr das erste Wort dieser seite gelesen habt, haben wohl die meisten von euch an die sexuelle Liebe gegenüber ihrem Ehe Partner, Schwarm oder Freund, gedacht.
Aber was viele vergessen ist: es gibt verschiedene Arten von liebe!
Als erstes möchte ich euch die eigene Liebe vorstellen.
Dies ist die erste liebe die wir empfinden. Sofort nach der Geburt liebt ein Kind sich selbst. Und das ist auch gut so! Den wenn ein Kind sich nicht liebt, sorgt es auch nicht um sein eigenes Wohlhabend und hat keine angst vor dem Fallen oder vor Fremden. Und ohne die Liebe die wir für uns empfinden haben wir auch kein Problem damit uns vor einem Auto zu stellen oder uns vom Fenster zu werfen.
Viele sagen: Ich hasse mich! Dieses Hass gegenüber einem selbst entsteht aber meist durch den Druck der Gesellschaft um uns.
Ich, zum Beispiel, hasse meinen Körper und meine Augen. Aber mal ehrlich, würden nicht alle Schauspielerinnen so eine beneidenswerte Figur und solch ein strahlendes Lächeln haben würde ich mich wohl fühlen und niemals das bedürfniss haben mich verstecken zu müssen oder daran zu denken das ich nicht gut genug sei. Ausserdem wäre mir dann die Meinung der anderen egal und ich müsste mich vor niemanden beweisen. Aber....so funktioniert diese Gesselschaft wohl nicht.
Die zweite Art von Liebe die wir empfinden ist die Liebe zum wichtigsten Menschen der Welt: unserer Mutter. Wir Lieben unsere Mutter und haben angst das sie uns alleine lässt. Und sie liebt uns genau so. Und diese Liebe kann auch schwächer werden doch verschwinden wird sie nie. Egal was man sich einredet. Die Mutterliebe gehört wahrscheinlich zu den wichtigsten und stärksten Gefühlen die wir empfinden können.
Darauf folgen die Liebe zu den Geschwister und den Vater.
Mit der Zeit lernen wir weitere Arten kennenlernen. Fast jeder hatte diesen einen Spielkastenfreund, für den man etwas mehr empfunden hat. Dieses: wenn ich alt werde möchte ich dich heiraten, Kinderliebe. Doch nicht das was man wirklich als Liebe bezeichnen kann.
Danach folgt die Schule und man lernt weiter in Kontakt mit Menschen zu kommen. Man lernt Freunde kennen, die man auch auf eine Art liebt und man lernt auch andere Menschen zu denen man eine ganz besondere Liebe entwickelt.
Mit der Zeit folgt dann das erste Mal verknallt sein. Dann das erste Mal verliebt.Für mich sind das zwei ganz verschiedene Sachen die irgendwo schon miteinander verbunden sind.
Alles fängt so an. Man sieht diese eine Person und merkt: Etwas ist anders. Etwas fallt euch auf an dieser Person.
Und schon ist euer Interesse geweckt. Und je mehr ihr diese Person beobachtet fallen euch mehr Sachen an ihr, auf die euer Interesse aufwecken. Und schob wollt ihr sie kennenlernen. Und unbewusst speichert man mehr Sachen ein die "Perfekt" an dieser Person ist. Und irgendwann sieht diese Person nur noch Perfekt für euch aus. Ausch wenn es keine perfekten Menschen gibt. Diese Person scheint so.
Und weil ihr sie so perfekt findet verliebt ihr euch in sie. Sobald diese Person so perfekt für euch erscheint, schenkt ihr dieser Person eure ganze Aufmerksamkeit und wollt eure Zeit nur noch mit dieser Person verbringen. Sie scheint für euch wie die wichtigste Person und das ist sie auch, für euch.Nach dieser Phase gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr kommt mit dieser Person zusammen oder eure Wege scheiden sich.
Falls ihr mit dieser Person zusammen kommt, lernt ihr sie besser kennenlernen und irgendwann fallt euch auf....diese Person ist gar nicht so perfekt wie ihr mit eurer Rosaroten Brille dachtet. Sie ist eine normale Person mit genau so vielen Fehlern und Macken wie ihr.
Und hier gibt es zwei Wege. Entweder ihr könnt nicht damit umgehen und die Realität holt euch ein und die Vorstellung, die ihr aufgebaut habt, fallt nieder und ihr lebt euch auseinander und dies bedeutet, dass ihr einfach nicht gepasst habt oder das ihr nicht fähig seid zu lieben.
Oder ihr respektiert diese Fehler und Macken und akzeptiert, dass sie zu ihr gehören und lernt diese Fehler auch zu lieben. Und somit liebt ihr die perfekten Seiten wie auch die unperfekten Seiten an diesem Menschen und ihr liebt diese Person als ganzes. Und da kann man von wahre Liebe sprechen.
________________________
show me some love. Und zwar in Form von einem vote und villeicht sogar einen Kommentar :)
DU LIEST GERADE
Thoughts of the night
RandomKennt ihr sie? Diese kleinen Dämonen die in der Nacht kommen um uns von unserem heiss geliebten Schlaf zu trennen. Sie kommen in der Form von Gedanken die in der tiefen Seiten unserer Köpfe leben und nie am Tag rauskommen. Nur Man selbst kennt sie...