Kapitel 1

533 29 2
                                    

Dieser Drache war das etwa der Drache aus der Legende? Ich schaffte es noch lange nicht mich wieder zu bewegen, so erstarrt war ich. Dieser Drache! Meine Gedanken ließen einfach nicht los von ihm, immer und immer wieder musste ich an ihn denken. Mein Entschluss stand nun fest, ich musste ihn nochmal sehen. Irgendwie fühle ich mich zu ihm hingezogen.

Gleich am nächsten Tag brach ich auf zum Höchsten Berg in Japan, um den Drachen zu suchen. Der Bus fuhr ziemlich weit nach oben, jedoch brauchte er eine Gefühlte Ewigkeit bis er oben war. An dieser Bergstation gab es ein Gasthaus bei dem ich mir etwas zu essen holte. Dabei bemerkte ich, dass der Wirt noch Gelende Wagen zur Weiter reise anbot. So kam es das ich mich dann von jemanden dort hinauf fahren lassen musste. Mich wiederte es an, ich hatte nämlich keinen Bock darauf mich von jemanden voll quatschen zu lassen.
Die letzten 100 - 150 Meter musste ich dann gehen oder klettern. Es war eine sehr anstrengende Reise, da manche Felswände ziemlich rutschig oder locker waren. Ich hatte immer wieder Mühe nicht abzurutschen oder einen Fehltritt zu machen. Kurz vor dem Ziel wurde es nochmal so richtig steil und ich hatte schon Mühe wirklich hinauf zu kommen. Doch plötzlich griff ich auf einen losen Stein und rutschte ab, da die andere Hand nicht mehr in der Lage war mich zu halten stürzte ich in die Tiefe. Ich glaubte schon mein Leben beendet zu haben, ich viel sehr tief und kniff schon die Augen zu um es nicht mit ansehen zu müssen wie am Boden aufschlagen würde. Ich viel und viel, mir kam das seltsam vor hätte ich nicht schon lange aufschlagen sollen? Vorsichtig blinzelte ich einmal und alles was ich sah war rot. War ich etwa doch aufgeschlagen und hatte es nur nicht bemerkt? Bin ich schon tod uns sehe nur als Seele zu? Völlig erschrocken riss ich die Augen auf, erst jetzt bemerkte ich, dass das rot da vor mir ein schuppiges muster hatte. Hatte mich etwa jemand oder etwas gerettet? Ich lies meinen blick umher schweifen und erkannte einen Drachen der über mir auf einem Felsenvorsprung sahs und mich mit seiner großen schuppige Hand fest hielt. Behutsam holte er mich zu ihm nach oben und setzte mich neben ihm ab. Er sah verspielt und jung aus, aber auch überaus gefährlich und genau das gefiel mir an ihm. Und als ich ihm so betrachtete kreuzten sich unsere Blicke, ich weis nicht wieso oder warum aber ich wurde rot im Gesicht. Der Drache dürfte es offensichtlich bemerkt haben und ehe ich mich versah hatte er mich gepackt und auf seinen Hals gesetzt. Anscheinend wollte er von mir gezähmt werden, was ich mit einem Lachen erwiderte ,denn dies war der Grund wieso ich ihn überhaupt gesucht hatte. Dann flog er oder eher gesagt wir los.

Wie komme ich bloß zu dir (Kiribaku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt