Kapitel 2

1 0 0
                                    

Theo fuhr mich direkt bis vor die Schule. Es war 4 min vor acht. "Nochmal danke Theo. Du bist echt der Beste!", bedankte ich mich bei meinem Bruder. "Für dich immer, Prinzessin." Ich verabschiedete mich und stieg aus dem Auto. Theo fuhr los und ich winkte ihm zum Abschied. "So wo ist jetzt das Sekretariat?", dachte ich laut. Da tippte mich jemand von hinten auf die Schulter. Ich erschreckte mich und stieß einen spitzen Schrei aus. "Sorry ich wollte dich nicht erschrecken!" Ich drehte mich um und betrachtete das Mädchen vor mir. Sie hatte schulterlange braune Haare und grüne Augen und war sehr schlank. "Hey ich bin Mia. Ich kann dir gerne den Weg zum Sekretariat zeigen wenn du willst." "Ja gerne. Ich bin übrigens Viktoria aber nenn mich Vicki.", antwortete ich immer noch leicht geschockt. "Okay Vicki, dann komm mal mit."  Mia drehte sich um und ging in eine Richtung davon. Da ich keine Ahnung hatte wo ich hin musste, ging ich ihr einfach hinterher. Nach einer Ewigkeit kamen wir dann vor einer großen Holztür an. "Hier ist es. Na dann hoffentlich sehen wir uns nochmal.", sagte Mia, drehte sich um und ging. "Na dann auf gut Glück.", dachte ich mir,  öffnete die Tür und ging hinein. An einem Schreibtisch saß eine nett aussehende etwas ältere Frau und schaute mich durch ihre dicke Brille an. "Hallo kann ich dir weiterhelfen?", fragte sie mich. "Ja mein Name ist Viktoria König und ich bin heute das erste Mal hier." "Ach ja genau. Ich bin Frau Linde und bin hier die Sekretärin. Du gehst in die Klasse 8c. Komm, ich bring dich dorthin. Deine Bücher holst du dir bitte in der 2. Pause hier bei mir ab." Sie stand auf und ich folgte ihr. Nach kurzer Zeit kamen wir am Klassenzimmer 315 an. "So, das ist deine Klasse. Ich muss jetzt wieder hoch. Klopf einfach an und stell dich vor. Viel Glück und ich hoffe du lebst dich hier gut ein." Mit diesem Worten drehte sich Frau Linde um und verschwand hinter der nächsten Ecke. "Also los Vicki du schaffst das!", redete ich mir ein und klopfte an.

Sorry für die kurzen Kapitel. Mit der Zeit werden sie länger. Kritik und anders Zeug gerne wieder in dir Komentare.

Mondpizza

Liebe oder Wahnsinn?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt