Dieser Romione Oneshot spielt im 6. Schuljahr, im Krankenflügel wo Ron liegt, nachdem er das Gift bei Slughorn getrunken hat und von Harry gerettet wurde.
Hermine Pov:
"Hermine!" wurde ich von Ginny aus meinen Gedanken zurück gerufen. "Was?" fragte ich blickte von meinem Zaubertränke-Buch auf. Ginny sah furchtbar aus. Ihre Augen waren rot und geschwollen als hätte sie die ganze Zeit geweint. Sie war aus der puste, als hätte sie bei einem Marathon mit gerannt. " Oh Gott Ginny, was ist passiert?" fragte ich und nahm meine beste Freundin in den Arm. "R...Ron ist im Krankenflügel, ....und...ist nicht bei bewusstsein." schluchzte sie. Das konnte doch nicht war sein! Ich nahm Ginnny am Handgelenk und zog sie mit zum Ausgang. "Wohin gehen wir?" fragte Ginny zörgerlich. "In den Krankenflügel! Wohin sonst?" sagte ich. Ron und ich hatten nie ein besonders gutes Verhältnis, aber ich mochte ihn sehr. Als sich Lavender Brown angefangen hat an Ron ran zumachen, merkte ich das ich für ihn starke Gefühle entwickelt habe. Seitdem er mit Lavender zusammen ist, habe ich kein einzig Wort mehr mit ihm gewechselt. Er hat schon oft versucht ein Gespräch mit mir an zufangen, aber ich habe ihn nicht beachtet. Ich konnte kein einziges Wort mehr zu ihm sagen. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, in meinen besten Freund verliebt zu sein, der eine Freundin hat.
Als wir im Krankenflügel angekommen sind stiegen mir Tränen in die Augen, die ich schnell runter schluckte. Harry, Professor Snape, Prof. mcGongagoll Madame Pomfrey und sogar Professor Dumbledore standen um ein Bett herum, wo ich denn roten Haarschopf Ron's erkennen konnte. Ich und Ginny stürtzen zu ihm. Ich setze mich auf denn Stuhl, der auf der linken Seite stand und Ginny nahm denn, der mir gegnüber auf der rechten Seite stand. "Was ist passiert?" fragte ich und versuchte weitere Tränen aus meinen Augen zu verdrängen. "Ehmm, er hat von dem mir geschenktem, anscheinend tödlich vergiftetem Wein getrunken. Denn ich ihm und Harry angeboten habe." sagte Professor Slughorn, der plötzlich hinter mir stand. Ich nahm Rons Hand, und sah Harry nur fragend an. Lebt er noch? Harry schien meine Frage zu verstehen und nickte. Merlin sei Dank! Ron lebte noch. Ich umschloss seine Hand ein wenig fester, um sicher zu sein, dass er noch da war und das nicht nur ein Albtraum war. Plötzlich wurden die Türen zum Krankenflügel aufgerissen. Lavender stürtzte zu Rons Bett und bemerkte, dass ich seine Hand hielt. "Was machst du denn hier? Und was willst du von meinem Won-Won?!" fauchte Lavender mich an. " Ich könnte dich das selbe fragen." zischte ich. "Ich bin seine feste Freundin!" sagte sie als wäre es selbstverständlich. " Und ich...ich bin eine gute Freundin von Ron." entgegnete ich ihr, obwohl ich mir nicht sicher bin ob er in mir überhaupt eine Freundin sieht. "Was für gute Freundin?! Ihr habt monate lang nicht miteinander geredet!" fauchte sie mich an. Es stimmte seitdem die beiden zusammen sind habe ich kein Wort mit ihm geredet. Aber das ändert nichts daran, dass Ron mir viel bedeutet! "Hör mal zu du leichtgläubige, dumme Kuh! Ron wurde vergiftet!" zischte ich etwas lauter als geplant. Auf einmal regte sich Ron. Lavender kam näher an ihn ran und Ginny guckte sie finster an, als ob sie an allem schuld wäre. "Siehst du? Er spürt meine Nähe!" sagte sie und guckte zufrieden. " Ehrm..." seufzte Ron. "He...rmine...Hermine." flüsterte er und drehhte sich ein bisschen in meine Richtung. Ich war geschockt und guckte zu Lavender die erstaarte. Lavender schluchzte ruckartig und flüchtigte aus dem Krankenflügel. "Junge liebe." seuftze Prof. Dumbledore sehnsüchtig ((Grindelwald vlllt? :) )) . Nun verließen Harry, Ginny, Prof. Snape, Slughorn, McGongagoll und auch Madame Pomfrey denn Krankenflügel, und ließen mich und Ron allein zurück.
Einige Zeit später richtete sich Ron auf. "Ich dachte schon die gehen nie." seufzte er und tat so als ob er gähnen müsse. Vor lauter schreck ließ ich seine Hand abruppt los. Er grinste mich an. "Wieso in Merlins namen hast du so getan als ob du schlafen würdest oder ohnmächtig wärs oder was weiß ich was?" quitschte ich drei Okataven höher als normal, wofür ich mir eine klatschen könnte. "Als du mit Ginny reingestürmt bist, bin ich wach geworden, dann ist Lavender gekommen und ich hatte einfach kein Bock auf dieses Mädel, schon von anfang an nicht." erklärte er sich. Mein Herz machte einen Sprung und in mein Herz füllte sich mit Hoffnung. Er hatte die ganze Zeit schon keine Lust auf Lavender. Aber was, wenn er das nur so sagte? Auf diese frage hin in meinem Kopf, verschwand die entstandene Hoffnung. "Pff, guter witz!" zischte ich und guckte arrogant zur Seite. "Du bist eifersüchtig." stellte Ron fest und lächelte. Meine Knie wurden weich, wenn er dies tat. "Woher willst du das wissen?" fragte ich und zog die Augenbrauen hoch, wie ich es immer tat, wenn ich jemanden kritisiere oder wenn ich nervös war. "Weil du nervös bist, du ziehst die Augenbrauen hoch und kaust auf deiner Lippe rum." sagte er. "Gut beobachtet." sagte ich brachte ein falsches Lächeln zu stande. "So jetzt aber raus mit dir, Miss Granger! Mr. Weasley braucht seine Ruhe." rief Madame Pomfrey die nun wieder rein gekommen ist. Ich schaute zu Ron, er nickte mir aufmunternt zu.
Als ich draußen war musste ich grinsen. "Und?" fragte Ginny die plötzlich neben mir stand.
Ab dieser stelle geht so weiter wie es in J.K. Rowlings's Büchern steht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das war's mit dem Oneshot, ich hoffe der hat euch gefallen. Dieser Oneshot ist durch meine Teilnahme beim Adventskalender 2019 von @Hermine-Weasley entstanden. Folgt ihr mal sie schreibt gute Fanfics und Storys! #HarryPotter #Romione
LG Kelli : )
DU LIEST GERADE
Oneshots📚💜
RomanceHier kommen ein paar Oneshots zu verschiedenen Büchern, Filmen und auch Serien. Wie z.B.: Percy Jackson(Helden des Olymp...), Harry Potter usw. Wenn ihr irgentwelche Wünsche oder Vorschläge habt, dann schreibt die bitte in die Kommentare oder schrei...