ᴠ 🔮 𝔉𝔦𝔳𝔢

3.1K 382 43
                                    

T H E  M O O N
U P R I G H T

T H E  M O O NU P R I G H T

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Taehyung

Mit einem angestrengten Ächzen zog ich einen weiteren Büschel Unkraut aus dem Boden und legte ihn zu dem Haufen, der neben mir grösser und grösser wurde, je länger ich im Garten hinter meinem Haus war. Wenn es etwas gab, was ich nicht mochte, dann war es wohl Unkraut zu jäten, doch auch das war eine Arbeit, die getan werden musste, also setzte ich mich regelmässig in den Garten und befreite ihn von den wuchernden Gewächsen zwischen meinem Gemüse und meinen Kräutern. Zwar konnte eine Hexe das Ganze auch mit Magie regeln, doch das war eine Arbeit, die ich einfach von Hand erledigen wollte.

Dementsprechend schmerzten mir inzwischen die Knie von dem ständigen knien, genauso wie mein Rücken, weil ich immerzu vornübergebeugt arbeitete und auf meinen Händen und unter meinen Nägeln befand sich ein Haufen Erde, während ich mit einer kleinen Unkrauthacke Die Erde lockerte, um so das ganze Kraut mitsamt seinen Wurzeln aus dem Boden zu kriegen.

Angefangen mit der Arbeit hatte ich kurz nach Mittag, als die Sonne noch relativ hoch am Himmel gestanden hatte, doch inzwischen lag sie tief genug, dass die runde Scheibe die ersten, höchsten Baumwipfel des Waldes, der sich vor mir erstreckte, zu berühren schien. Dennoch war mir noch immer so heiss, wie Stunden zuvor, doch die ständige physische Arbeit. Der Schweiss stand mir auf der Stirn, kleine Tröpfchen rollten immer wieder meine Schläfe hinab, zu meinem Hals und wurden schlussendlich von meinem Leinenhemd aufgefangen. Nach der ganzen Sache hier, hatte ich mir sowas von eine Dusche verdient.

Ich war so in meine Arbeit vertieft, dass ich keinerlei Schritte wahrnahm und erst bemerkte, dass jemand hinter mir stand, als auch schon eine tiefe, sanfte Stimme erklang und anzeigte, dass jemand da sein musste. Ich war gerade dabei, die Hacke in die Erde zu schlagen und zuckte erschrocken zusammen, als ein ruhiges "Guten Abend, Taehyung", hinter mir erklang, sodass ich das Werkzeug ein paar Zentimeter durch den lockeren Boden zog, ehe ich den Kopf hastig drehte und über die Schulter hoch zu dem Neuankömmling starrte.

Jeongguk lächelte warm auf mich herab, während er den Kopf neigte. "Oh, hallo", meinte ich eine Spur atemlos und wischte mir mit dem Unterarm noch einmal kurz über die Stirn, "Ich hab dich gar nicht gehört, tut mir leid." Er lachte leise, während ich die Hacke neben dem kleinen Haufen Unkraut ablegte und dann auf die Beine kam.

"Wieso machst du das alles von Hand und benutzt keine Magie dazu?", wollte er wissen und ich schenkte ihm ein kleines, erschöpftes lächeln. "Oh, nun ja... es fühlt sich einfach nicht richtig an, Magie hier zu benutzen, verstehst du?", erklärte ich schulterzuckend und musterte den Garten selbst noch einmal über die Schulter, "Ich finde, man sollte für Pflanzen keine Magie anwenden, weil sie so viel schöner gedeihen, wenn man sie von Hand hegt und pflegt."

The Lovers kth•jjkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt