Die Namenlosen

113 5 1
                                    

Der Todesgott zog seine Runden und schrieb fleissig einige Namen in sein Büchlein. Der einzige Grund dafür war, dass ihm kaum noch Lebenszeit übrigblieb. So schwebte er durch die Strassen und achtete besonders auf jene Menschen, die noch besonders viel Lebenserwartung hatten.
Da eine junge Frau und hier ein Student. Als er jedoch zwei grau-schwarze Schöpfe erkannte, stoppte er abrupt. Es waren zwei Kinder, die sich zum Verwechseln ähnlich sahen. Doch der Shinigami war hauptsächlich darüber irritiert, was er aus den Zahlen und Buchstaben über ihren Köpfen entziffern konnte. Beim Jungen lauteten die Zahlen 73534, beim Mädchen jedoch standen die Zahlen 19386. Die beiden Zwillinge waren am selben Tag geboren und sollten doch nicht mehr Zeit miteinander verbringen? Ausserdem konnte der Shinigami trotz gründlicher Suche keine Namen erkennen. Weder einen Vor- noch einen Nachnamen.
Irritiert beobachtete er die beiden Kinder eine Weile. Sie schrieben auf den Boden, indem sie es mit Messern einritzten. Es waren Wörter, doch sie waren schwer zu entziffern. Auf einmal stand der Junge auf und redete etwas über einen Serienmörder. Das Mädchen begann zu lachen und stand schliesslich ebenfalls auf.
Am Ende des Tages hatten die Zwillinge es tatsächlich geschafft, einen Mörder in die Falle zu locken und der Polizei mitzuteilen, wo sich dieser nun befand. Beindruckt von den beiden entschloss sich der Shinigami dazu, den beiden einen würdigen Namen zu geben.
Als die Kinder schliefen, ritzte er dem Mädchen das Wort Zero auf die Hand und dem Jungen das Wort Blanc.
An diesem Tag wurde also den sonderbaren Zero und Blanc einen Namen gegeben. 
Und eine Aufgabe.


Notes of life The Chronicle of ZeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt