Light hatte sich einen Tisch gesucht, der etwas abseits all der anderen stand. Bis Nato kam, wollte er in ruhe darüber nachdenken wie er mit ihr umgehen sollte.
"Du, Light. Sagmal was willst'de eigentlich von der Kleinen? Bisher hast du sie doch für uninteressant gehalten", hörte Light den Shinigami fragen.
Der Schüler blickte sich kurz um, dann meinte er leise: "Du hast recht, das dachte ich tatsächlich. Aber dank der Arbeit von vor ein paar Wochen weis ich wie schlau sie wirklich ist. Ich denke sie ist auf meinem Niveu. Meist kommt sie jedoch zu spät in den Unterricht. Wie auch heute. Anfangs dachte ich mir, dass Nato sich vielleicht einfach nicht langweilend im Unterricht sitzten sehen will, doch dann begann sie ständig in dieses Heft zu schreiben. Normalerweise hat sie eine schöne Schrift, aber was in diesem Heft steht kann man unmöglich entziffern. Wenn das kein hochgeheimes Wasauchimmer ist, weiss ich auch nicht weiter. Ich habe die dunkle vorahnung, dass sie mehr ist und kann als sie zugibt"
"Aha. Wenn du sie töten willst, musst du dir aber schon was ganz besonderes ausdenken", lachte Ryuk als er das Mädchen kommen sah.
Light lächelte Nato freundlich zu, doch Nato setzte sich nur still ihm gegenüber.
"Mein Name ist Nato. Ich wohne mit meiner Tante hier ganz in der nähe und weil sie viel reist, weiss ich nicht wie lange ich wirklich hier sein werde", sagte Nato steiff, als sie einen roten Apfel hervorholte.
Wärend Ryuk sich genüsslich über die Lippen leckte, schaute Light irritiert zu seinem Gegenüber. Bei der Arbeit letztens war sie viel offener gewesen. Was hatte sich geändert?
"Also, eigentlich meinte ich eher so deine Hobbys und das was du so neben der Schule machst. Weisst du wir wissen eigentlich nichts über den jeweils anderen"
Überrascht schaute Nato ihn an.
"Achso, du meinst dieses Kennenlernen im Sinne von 'ich weis nicht ob man dir trauen kann'. Also ich glaube dir sofort, dass du nichts über mich weisst, ist auch in meinem Interesse. Andersherum ist dies alledings nicht der fall. Light Yagami, Sohn des Polizeiinspektor Soichiro Yagami. Du wohnst mit deiner kleinen Schwester Sayu, der du oft mit den Aufgaben hilfst, deiner Mutter Sachiko und deinem Vater in einem gemütlichen Haus. Du bist ein Spitzenschüler, dem nur leider der Kick im Leben fehlt. Du würdest einen guten Detektiv, aber auch Verbrecher abgeben. Kommt ganz darauf an, wie sehr dein Gerechtigkeitssinn ausgeprägt ist"
Nato biss in ihren Apfel und beobachtete interessiert die Reaktion Lights.
Ryuk kicherte amüsiert über das überraschte Gesicht das Light machte.
"Da hat aber jemand die Umgebung gecheckt", meinte Light schliesslich verdutzt, "Aber ich weiss immer noch nichts über dich, Nato"
"Oh, ich bin auch nicht sonderlich interessant. Bin eben einfach schlau"
"Wie kommst du darauf, dass ich einen guten Verbrecher abgeben würde?"
"Hab da Erfahrung"
"Inwiefern?"
Nato beugte sich zu Light vor und meinte: "Ich bin mit meinem Zwillingsbruder hier und decke mit ihm überall auf der Welt verstrickte Verbrechen auf. Eigentlich heisse ich auch nicht Nato, sondern habe gar keinen richtigen Namen"
Einige Sekunden starrte Nato ihn so an, dann brach sie in Gelächter aus. "Du solltest dein Gesicht sehen", kicherte sie. Auch Ryuk lachte wie ein wahnsinniger.
"Tja, so interessant hab ich dich tatsächlich nicht eingeschätzt", meinte Light nach einer Weile belustigt über sich selbst. Für einen kurzen Augenblick dachte er wirklich sie meine es ernst. Er war wohl etwas verkrampf. Diese Nato war wohl tatsächlich einfach nur eine Clevere Mitschülerin mit einigen Tücken.
DU LIEST GERADE
Notes of life The Chronicle of Zero
FanficWas geschieht eigentlich, wenn man den Namen einer Person ins Death Note schreibt, die eigentlich keinen Namen besitzt?