Die Flucht von Schwarz und Weiss

64 5 1
                                    


Blanc hörte ein leises Klopfen. Sein Kopf wirbelte herum und sah aus dem Fenster. Im ersten Moment dachte er, Interpol hätte das einzige Fenster im Raum mit schwarzer Folie beklebt.
«Wartest du auf ne Einladung?! Ich kann mich hier auch nicht ewig halten»
Zero! Blanc konnte sich einen erleichterten Seufzer nicht verkneifen. Zero war einfach ein Genie. Blanc wäre niemals unentdeckt aus dem Gebäude gekommen. Dass er es überhaupt hineingeschafft hatte, verdankte er ebenfalls Zeros unglaublicher Planung. Schliesslich viel nicht gerade täglich der Strom für exakt eine Minute aus, wenn Yagami mit seiner Schlüsselkarte das Gebäude betrat.
«Mach hinne!», Zeros Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. Er nickte Watari rasch zum Abschied zu, dann rannte er zum Fenster. Er griff den Fensterrahmen und zog sich hinauf. Blanc öffnete das Fenster und grinste.
«Das ist also plan B? Ganzschön gewagt, hier einfach so herum zu hängen, Zero»
«Hast du ne bessere Idee? Und jetzt steh da nicht wie angewurzelt rum, ich muss schliesslich noch zur Schule»

«Watari, was geht da vor sich?», hörte Watari L durch den Kopfhörer sprechen.
L's Stimme klang seltsam nervös. Der Vermummte drehte den Laptop so, dass L eine gute Sicht auf das Geschehen hatte. L, in seinem dunklen Zimmer sitzend, beobachtete aufgeregt, wie die Gestalt in weiss auf das Fensterbrett kletterte. Er wusste, dass er so die Flucht ergreifen wollte, doch die Leiter hatte Watari doch zerstört. Wie wollte er fliehen? Da bemerkte L plötzlich, dass sich die Lippen des weissgekleideten bewegten. Oder war das nur Einbildung? Egal, er musste wissen wohin dieser Fremde floh.
«Watari, gehen Sie bitte nach draussen und schneiden Sie ihm den Fluchtweg ab»
Watari tat wie ihm geheissen. Innerhalb kürzester Zeit trat er aus dem Gebäude. Watari richtete die Kamera gerade noch rechtzeitig aus, sodass L erkennen konnte, wie eine Person in schwarz die Person in weiss abseilte.
Verdutzt starrte der Detektiv auf seinen Bildschirm. Ein Unterstützer?!
Die beiden Fremden setzten auf dem Boden auf. Der Weisse gestikulierte kurz, woraufhin der Schwarze nickte. L wollte Watari gerade anweisen, vorsichtig auf die beiden zuzugehen, doch die Fremden hatten wohl andere Pläne. Der Weisse lief in die nächste, dunkle Seitenstrasse, offensichtlich um sich zu verstecken. Der Schwarze jedoch zog hinter einigen Mülltonnen einen grossen Rucksack hervor, worin er einen kleinen Laptop und Ohrkommunikatoren verstaute. Anschliessend rannte auch die schwarze Person weg, jedoch vollkommen offensichtlich. Schwarz ging schliesslich in der Menschenmasse der Hauptstrasse unter.
L überlegte eine Weile, dann kam er zu dem simplen Schluss, dass die beiden wohl noch getrennt etwas unternehmen durften. Und sollten sie für ihn und/oder seine Ermittlungen eine Gefahr darstellen, so würde er die beiden schon noch aufspüren, soviel war klar.


Notes of life The Chronicle of ZeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt