Kapitel 1

180 3 0
                                    


Ein normaler Schultag in South Park, Colorado als Bebe Stevens gerade gemütlich die Flure lang streicht um zur Turnhalle zu kommen, wo sie gleich ihr Cheerleadertraining beginnt. Sie muss nur noch an ihrem Spind um ihre Bücher zu verstauen und genau dort findet sie einen ihr nicht vielsagenden Zettel. Verwirrt nimmt sie diesen an und entfaltet ihn zwei Mal bis sie den Inhalt lesen kann. Und was da stand lässt ihr Herz kurz aussetzen.

'Clyde hatte Sex mit einer Anderen. Ich fand, du solltest es wissen.' steht da nur. Von wem das ist weiß Bebe nicht aber trotzdem bricht ihr gerade das Herz. Clyde soll sie betrügen? Sie waren seit genau zwei Jahren ein Paar, warum sollte er ihr das jetzt antun? Vielleicht, weil sie ihm nicht das gibt, woran er schon sehnsüchtig wartet? Oder ist sie zu langweilig geworden? Vielleicht aber ist es auch ihre Anhänglichkeit? Bevor Bebe noch weiteres aufzählt schüttelt sie mit dem Kopf; 'Jemand wollte sich nur ein Spaß daraus machen. Ganz sicher.' denkt sie sich. Schließlich gab es schon einmal so eine Lappalie, wo die beiden sich in der Pause, vor allen Schüler in die Wolle hatten. Sie legt den Zettel wieder in den Spind und schließt ihn ehe sie zur Turnhalle geht.

Doch sie kann sich nicht auf das Tanzen konzentrieren. Der Zettel geht ihr nicht aus dem Kopf und dadurch verpasst sie einige Schritte. Sogar die Pyramide fällt ineinander, weil Bebe nicht bei sich war. Es hätte gefährlich werden können doch die restlichen Mädchen blieben unverletzt, fauchen Bebe dennoch an, was los mit ihr ist. Ihr kommen die Tränen und sie läuft zurück zur Umkleidekabine. Wendy, ihre beste Freundin, ist ihr hinter gerannt und fragt besorgt was passiert ist. Bebe sitzt auf der Bank und weint, während Wendy sie tröstend hält.

„Ich habe einen Zettel bekommen, dort stand, dass Clyde mit einer anderen Sex hatte." schluchzt sie schwer.

„Was? Das kann ich mir nicht denken." sagt Wendy doch innerlich kann sie es sich schon vorstellen. Clyde ist ein typischer Aufreißer und schaut den Mädchen auch gerne mal hinterher.

„Ich muss ihm zu Rede stellen." flüstert Bebe und wischt sich die Tränen weg.

„Oder," setzt Wendy an, „du stellst ihn eine Falle. Ansonsten redet er sich nur raus."

„Und wie?" fragt das Blonde Mädchen gebrochen. Wendy lächelt ihr aufmunternd zu: „Wir gehen mal zu den Jungs."

Als gerade Pause ist gehen die zwei Mädchen zu der Truppe, bestehend aus Craig, Tweek, Token und Jimmy. Normalerweise ist Clyde mit dabei doch er hat sich für heute krank geschrieben.

„Ist was passiert?" fragt Token gleich als er Bebes weinendes Gesicht sieht.

„Wir brauchen eure Hilfe." sagt Wendy.

„Wir hören." antwortet Token lässig.

„Wir wollen Clyde eine Falle stellen."

„Wieso das?" fragt Craig monoton. Tweek bekommt plötzlich einen Zuckanfall, weshalb Craig ihn gleich am Kopf streichelt und er wieder ruhiger wird.

„Es soll nur ein kleiner Test sein, ob er denn auch treu ist." antwortet Wendy.

„Habt ihr den Verdacht, dass er f-f-fremd geht?" stottert Jimmy. Bebe schnieft kurz: „Ich habe heute einen Zettel bekommen. Hier."

Sie gibt das Stück Papier den Jungs, die es gleich lesen. Craig räuspert sich: „Denkst du ernsthaft, dass er das tat?"

„Ich will es nicht glauben aber ich möchte Gewissheit und habe Angst, dass er mich anlügt." erwähnt sie ehrlich. Die Jungs tauschen gegenseitige Blicke aus. Token meldet sich: „Wir helfen dir."

„Und werden C-C-Clyde nichts verraten." fügt Jimmy hinzu. Bebe ist überglücklich und grinst breit: „Ich danke euch Jungs."

Dafür gibt sie jeden Jungen einen Kuss auf die Wange. Die Jungs sind es gewohnt. Wenn Bebe glücklich oder stolz auf die Jungs ist, gibt es einen freundschaftlichen/mütterlichen Kuss auf die Wange. Die restliche Pause bleiben Bebe und Wendy noch bei ihnen ehe der Unterricht wieder anfängt.

Bebe behält ihr Cheerleaderoutfit meistens immer an, genau wie die anderen Mädchen. Denn meistens trainieren sie nochmal nach der Schule für die Choreografie. Auch sind ihre blonden, lockigen Haare so gut wie immer zu einem Pferdeschwanz. Im Klassenraum sitzt sie ganz hinten, zwischen Tweek und Wendy. Der Unterricht bleibt normal bis dann die Mittagspause ansteht. Die zwei Freundinnen gehen zu den anderen Mädchen, bestehend aus Heidi, Red und Nichole. Ihnen hat Bebe auch schon vom Zettel erzählt, sie können sich aber keinen Reim dazumachen. Bebe ist verzweifelt und hofft, dass Clyde sie nicht betrügt.

„Blondie!" ruft plötzlich wer. Bebe hört nur immer einen Jungen das zu ihr sagen. Craig drängt sich zwischen Wendy und Bebe um dann von einer Party zu erzählen: „Einer von der Oberstufe macht jetzt am Samstag eine Party und lädt so gut wie jeden ein."

„Ist Clyde nicht krank?" fragt Heidi naiv. Wendy lacht höhnisch: „Er wollte nur den Mathetest schwänzen."

Craig spricht weiter und scrollt kurz in sein Handy: „Ich habe ihn auch schon davon geschrieben. ... Doch er sagte erst zu als ich erwähnte, dass du nicht kommst."

Bebes Herz pocht fest gegen ihre Brust als sie den Chatverlauf auf sein Handy sieht. Craig streichelt ihr darauf am Rücken: „Das muss noch nichts heißen."

„Craig hat recht." fügt Wendy hinzu, „Vielleicht will er nur mal Party mit seinen Jungs haben."

Bebe hebt eine Braue an: „Er macht so gut wie jedes Wochenende was mit seinen Jungs."

„Das kann ich nicht mal leugnen." sagt Craig und steckte sein Handy weg ehe er weiter spricht: „Wir haben uns auch schon einen Plan gemacht."

„Lass hören!" fordert Red aufgeregt auf. Craig erzählt uns den Plan: „Wir werden einen Mädchen mit dem Plan konfrontieren. Sie soll Clyde verführen und wenn es zum Kuss kommt, werde ich ein Foto machen. Ihr müsst sogar gar nicht dabei sein." Craig legt seine Hand tröstend auf Bebes: „Vielleicht auch besser so."

Bebe lächelt ihrem guten Freund kurz zu und versucht keine glasigen Augen zubekommen. Sie will nicht wieder weinen. Es war ja vielleicht nur ein Scherz. Irgendwer, irgendwo lacht sicher gerade über sie, weil sie das glaubt.

+++

Es ist schon spät geworden als sie durch die Stadt wandert. Der Himmel wurde schon dunkel, was in der winterlichen Jahreszeit normal ist. Auch schneit es ein wenig. Bebe muss immer an diesem Spielplatz vorbei, wo sie gleich Gelächter hört. Als sie hinschaut erkennt sie Kenny Mccormick mit seiner festen Freundin Tammy Warner. Sie sitzen auf der Schaukel und befummeln sich gierig. Bebe muss zwar belustigt grinsen aber schüttelt dennoch mit dem Kopf. Sie würde es nie so öffentlich auf einem Spielplatz tun.

Bei ihr Zuhause angekommen schließt sie die Tür auf und empfängt sogleich wieder Geschrei von ihren Eltern, die sich in der Küche streiten. Das ihre Tochter an der Tür steht merken sie nicht einmal. Erst als sie sich laut räuspert werden sie still und spielen ihr wieder vor, dass es nur ein kleiner Streit zwischen ihnen war.

„Wie war dein Tag, Spätzchen?" fragt ihre Mutter sie fröhlich. Bebe rollt mit den Augen und ignoriert die Frage. Sie geht die Treppe hinauf zu ihrem Zimmer und schließt sich dort ein. Ihre Katze Thumper schläft wie immer friedlich auf ihrem Bett. Wut kommt in ihr. Ständig hört sie ihre Eltern streiten und wollen nicht mal vernünftig reden. Sie streiten schon nur wegen Kleinigkeit – der Pudding, der für einen bestimmten Tag vorgesehen war, wurde einfach gegessen, der Toilettendeckel wurde wieder nicht zugeklappt oder auch einfach nur wenn ihr Vater mal 10 Minuten zu spät von der Arbeit kam. Es geht Bebe nur noch auf die Nerven. 'Wenn sie sich so sehr hassen, können sie sich doch scheiden lassen', denkt sie sich öfters. Sie krault ihre Katze nochmal bevor sie sich an ihrem Schreibtisch setzt und für die Schule lernt, dabei ist auch wieder das dumpfe, wütende Geschrei von ihren Eltern zuhören. Am liebsten würde Bebe ihren Kopf so fest gegen ihr Tisch knallen, dass sie davon bewusstlos wird.

Mein Echo, dein Schatten │ South Park FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt