Kapitel 14

68 4 3
                                    


In der Schule sitzt Bebe an ihrem Platz und muss immer wieder zu Kenny schauen, der ihr zulächelt. Sie kann sich kaum auf den Unterricht konzentrieren, weil sie ständig an ihr erstes Mal mit ihm denken muss. Dass mit Clyde kam so gut wie kaum in ihrem Kopf, auch der neue, gruselige Freund ihrer Mutter ließ sich ihre Laune nicht runter reißen.

In der Pause kommen ihre Freundinnen zu ihr. Lola war sogar so nett und hat ihren Mantel samt Handy mitgebracht. Natürlich fragen sie sie aus, warum sie abhaute, schließlich hat Bebe es nur Craig und Tweek wirklich erzählt.

„Mir ging es nicht gut." log sie, was Craig mitbekam und sich wundert, da Bebe ihren Freundinnen normalerweise alles erzählt und diese Tatsache einfach so aus dem Weg geht. Annie ist auch mit dabei, Bebe aber ignorierte sie. Auch als sie versuchte mit ihr zu reden, blockt sie vollkommen ab, tut so als hätte sie sie nicht gehört und wechselt das Thema.

Dies zieht sich den ganzen Tag lang hin bis Annie es letztendlich aufgibt und keine Versuche mehr startet. Während dem Training muss Bebe mit ihr kooperieren aber verschwendet kein unnötiges Wort an sie.

Nachdem Training gibt es für Bebe eine Freistunde, die sie ausnutzt für Hausaufgaben in der Bibliothek. Dort ist auch Craig, der gerade selbst irgendeine Schularbeit macht. Lächelnd setzt sie sich zu ihm und öffnet eines ihrer Schulbücher. Craig zögert nicht und fragt direkt: „Warum hast du deinen Freundinnen nicht erzählt, was am Samstag vorgefallen ist?"

„Weil ich mich langsam schäme mit ihm zusammen gewesen zu sein." antwortet Bebe eintönig. Gerade will er noch was sagen doch Tweek kommt dazwischen und setzt sich neben Craig. Gleich fragt Tweek wie Bebes Befinden ist und sie sagt fröhlich, dass es ihr gut ginge. Skeptisch betrachtet Craig sie: „Ernsthaft?"

„Ja." sagt sie grinsend, die Nacht mit Kenny kommt ihr wieder ihm Sinn und sie strahlt förmlich im ganzen Gesicht. Craig bleibt misstrauisch doch Tweek lächelt mit: „Du siehst aber auch anders aus. Irgendwie frischer."

Bebe runzelt die Stirn. Craig bleibt monoton: „Hattest du Sex?"

Tweek zuckt gleich nervös mit dem Auge: „Craig!"

Bebe fällt alles aus dem Gesicht. 'Sieht man es jemanden an, wenn derjenige Sex hatte?' Fragt sie sich. Als Craig zu ihr schaut fängt er an bestätigend zu grinsen: „Erzähl, wer war es."

Bebe beißt sich auf die Unterlippe: „E-es war mein erstes Mal." stottert sie nervös. Tweek ist erstaunt und Craig fragt genauso wie Kenny ob das ein Witz wäre. Bebe ist traurig darüber, dass anscheinend wirklich jeder dachte, dass sie und Clyde schon zusammen im Bett waren, weil er es hinaus posaunt hat. Sie erklärt ihnen es also sachlich und Tweek weitet seine Augen, sein Körper zittert: „Er ist ein Lügner!" brüllt er und wird von der Bibliothekarin gebeten leiser zu sein. Craig tätschelt ihn kurz am Kopf damit er sich beruhigt und wendet sich zu Bebe: „Hast du überhaupt eine Ahnung, wie das Gerücht in der ganzen Schule verbreitet wurde?" flüstert er unmerklich. Bebe schüttelt mit dem Kopf: „Entweder wollte ich es nicht hören oder ich war zu naiv."

Craig seufzt und will die Stimmung wieder etwas lockern: „Nun erzähl, wer durfte ran? So kurz nach der Trennung." sagt er zu Letzt so leise, dass sie es kaum vernehmen kann doch Tweek schlägt ihm gegen die Brust und schaut ihn wütend an. Mit Blicken bringt er Craig dazu sich bei Bebe zu entschuldigen, was sie zum Lächeln bringt und es annimmt. Dann atmet sie tief ein: „Verspricht ihr, dass ihr es niemanden verratet?"

„Wir schwören." sagen beide gleichzeitig. Bebe will erst nicht doch sie glaubt, dass sie endlich mit jemanden darüber reden muss: „Es war Kenny." sagt sie dann endlich. Tweek und Craig machen große Augen.

Mein Echo, dein Schatten │ South Park FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt