Body of Proof (Serie)

2 0 0
                                    

Dr. Megan Hunt - Dana Delany

Dr. Kate Murphy - Jeri Ryan

Dr. Ethan Gross - Geoffrey Arend

Dr. Curtis Brumfield - Windell Middlebrooks

Peter Dunlop - Nicholas Bishop

Det. Bud Morris - John Carroll Lynch

Det. Samantha Baker - Sonja Sohn

Lacey Fleming - Mary Matilyn Mouser

Det. Tommy Sullivan - Mark Valley

Det. Adam Lucas - Elyes Gabel

Todd Fleming - Jeffrey Nordling

Judge Joan Hunt - Joanna Cassidy

Dani Alvarez - Nathalie Kelley

Aiden Wells - Jamie Bamber

Charlie Stafford - Luke Perry

Yvonne Kurtz - Annie Wersching

Dan Russell - Richard Burgi

Angela Martin - Lorraine Toussaint


Dr. Megan Hunt war vor Beginn der Serienhandlung die erste weibliche Leiterin der neurochirurgischen Abteilung des Universitätskrankenhauses in Philadelphia. Fixiert auf ihre berufliche Karriere wurde ihr ihr Mangel an Engagement im privaten Bereich erst bewusst, als sich ihr Mann von ihr scheiden ließ und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter erhielt. Kurz darauf hatte sie einen Autounfall. Seitdem leidet sie an Paraästhesie in den Händen. Trotz dieser Einschränkung, bei der plötzliche Taubheit und Krämpfe in den Händen auftreten können, arbeitete sie zunächst weiter als Neurochirurgin. Während einer Operation verlor sie die Kontrolle über ihre Hände, was den Tod des Patienten nach sich zog und ihre Karriere auf dem Gebiet der Neurochirurgie beendete.

Mit Beginn der Serie, fünf Jahre später, arbeitet Megan als gerichtsmedizinische (forensische) Expertin, die mit ihrem medizinischen Wissen Mordfälle aufklären soll. Aufgrund ihrer hervorragenden Kenntnisse, eines ausgeprägten Auges fürs Detail, detektivischen Spürsinns und eines guten Mitarbeiterteams kann sie die Mordfälle mit Hilfe der Beweise, die sie an und in den Körpern der Toten findet, lösen.

Andrew J. WestWhere stories live. Discover now