Creed II - Rocky's Legacy

5 0 0
                                    

Adonis Creed - Michael B. Jordan

Robert "Rocky" Balboa, sr. - Sylvester Stallone

Bianca Taylor - Tessa Thompson

Ivan Drago - Dolph Lundgren

Mary Anne Creed - Phylicia Rashad

Ludmilla Drago - Brigitte Nielsen

Tony "Little Duke" Evers - Wood Harris

Robert Balboa, jr. - Milo Ventimiglia


Nach seiner Niederlage gegen „Pretty" Ricky Conlan erzielt Adonis Creed eine Reihe von Siegen, die zu einer Erschütterung der World Heavyweight Championship führen. Als weltweiter Star gefeiert, macht Adonis seiner Freundin Bianca einen Heiratsantrag, welchen sie annimmt. Als Bianca ihm vorschlägt, ein neues Leben in Los Angeles anzufangen, zögert Adonis, sein Leben in Philadelphia endgültig hinter sich lassen zu müssen. Zur gleichen Zeit wittert Ivan Drago, ein ehemaliger sowjetischer Boxer, der dreißig Jahre zuvor Apollo Creed im Ring getötet hatte, die Gelegenheit, seinen Ruhm von einst, den ihm Rocky Balboa nach Apollos Tod genommen hatte, zurückzugewinnen, indem er seinen Sohn Viktor Drago gegen Adonis antreten lassen möchte. Als Rocky sich jedoch weigert, Adonis' Entscheidung zu unterstützen, Viktors Herausforderung anzunehmen, beschließt Adonis, sich doch nach Los Angeles zu begeben.

Der Kampf findet in New York statt, Adonis wird von Tony „Little Duke" Evers trainiert. Allerdings überrascht Viktor Drago mit wuchtigen Schlägen, die Adonis immer wieder auf die Bretter schicken. Drago bricht ihm schließlich zwei Rippen, und als Adonis noch auf dem Boden kniet, schlägt Viktor erneut zu, was zu einer Disqualifikation führt. Adonis fällt in Ohnmacht und wacht im Krankenhaus wieder auf. Rocky macht sich auf den Weg, um ihm beizustehen. In den folgenden Monaten konzentriert sich Adonis auf seine Genesung und Bianca, die eine gehörlose Tochter zur Welt bringt.

Die Dragos sind inzwischen nach Russland zurückgekehrt und werden von der dortigen Elite langsam wieder akzeptiert. Dabei treffen sie auch auf Ivans Ex-Frau Ludmilla, die jedoch keinerlei Bezug zu ihrem Sohn Viktor hat. Viktor möchte weiterhin nur mit seinem Vater zusammenarbeiten, bestreitet weiterhin erfolgreich Kämpfe und pocht auf ein erneutes Treffen mit Creed. Da dieser seinen Weltmeister- Titel zwar noch nicht verloren hat, aber unter Zeitdruck steht, einen Verteidigungskampf absolvieren zu müssen, nimmt er die Herausforderung letzten Endes erneut an. Rocky sagt diesmal seine Unterstützung zu und reist mit ihm und Little Duke in die Wüste, um dort mit ehemaligen Gefängnisinsassen und gescheiterten Persönlichkeiten durch hartes Training „wiedergeboren" zu werden. Damit wendet er dieselbe Trainingsmethode an, die Adonis' Vater Apollo erfolgreich mit Rocky absolviert hat, um seinen Kampfgeist wiederzuerwecken.

Der Rückkampf findet schließlich in Moskau statt. Adonis ist nun besser vorbereitet und weicht Dragos harten Schlägen gekonnt aus, kassiert aber weiterhin schwere Treffer. Der Kampf gestaltet sich über die Runden sehr ausgeglichen, allerdings auch extrem blutig. Nachdem Ludmilla Drago die Halle verlässt und ihren Sohn damit noch mehr verunsichert, geht dieser sehr unkontrolliert in die späten Runden. Creed schöpft nun volle Kraft, selbst nachdem seine Rippe erneut verletzt ist. Bevor er Viktor endgültig auf die Bretter schickt, wirft Ivan Drago das Handtuch für seinen Sohn und erzwingt somit die Aufgabe. Adonis hat seinen Titel erfolgreich verteidigt. Viktor will seine Niederlage nicht akzeptieren. Ivan tröstet seinen Sohn allerdings noch im Ring, umarmt ihn und sichert ihm zu, dass „alles okay ist". Rocky gibt Adonis zu verstehen, dass dies nun seine Zeit ist. Er setzt sich ein letztes Mal auf einen Klappstuhl, setzt seinen Hut auf und beobachtet den Boxring, um diesem scheinbar endgültig Lebewohl zu sagen.

In der Schlussmontage wird gezeigt, wie Rocky zu seinem Sohn Robert nach Vancouver reist und seinen Enkelsohn zum ersten Mal trifft. Dieser sieht seiner verstorbenen Frau Adrian sehr ähnlich.

Viktor und Ivan Drago trainieren weiterhin gemeinsam auf der Straße. Adonis besucht das Grab seines Vaters und stellt ihm seine Tochter Amara vor, die inzwischen ein Hörgerät trägt.

Milo VentimigliaWhere stories live. Discover now