1. ...du in der Realität so antwortest wie dein Charakter.
2. ...du bei Gesprächen dran denkst, dass das eine gute Antwort auf ein RPG wäre.
3. ...du dir hunderte Notizen machst für RPG-Ideen.
4. ...du Serien/Filme guckst und nur auf deinen Chara achtest, um ihn zu studieren.
5. ...dir gesagt wird dass du wie dein Lieblingschara bist.
6. ...du dir vorstellst tatsächlich in der Serie/Film zu sein und die Rolle spielen dürftest.
7. ...du gerne einer von den Drehbuchautoren wärst und deinem Chara bessere Dialoge geben würdest.
8. ...du im Reallife oft ein Déjà-vu hast, weil du die Situation schon mal im RP erlebt hast.
9. ...du dir wünschst tatsächlich solche Kräfte zu haben wie deine Rolle.
10. ...du dir Notizen über deinen Chara gemacht hast.
11. ...du hunderte GIFs auf deinem Handy hast falls du mal ein RPG-Kapitel erstellen musst.
12. ...du jedem erklären musst was "Roleplay" ist und das nix perverses ist.
13. ...du in der öffentlichkeit dumme Gesichter machst, weil du dich in die Rolle rein versetzt.
14. ...du schon mal vor anderen wegen einem RPG weinen und/oder laut lachen musstest.
15. ...du deine Rolle richtig lebst.
16. ...du Aggressionen kriegst, wenn andere deinen Chara grauenhaft spielen.
17. ...du einfach jedes Detail aus dem Leben deiner Rolle kennst.
18. ...du keine andere Rolle spielen kannst, weil alle irgendwie so sind wie dein Main-character.
19. ...du spontan nachts aufwachst weil dir eine perfekte Antwort einfällt.
20. ...du ein schlechtes Gewissen hast wenn du länger nicht RPGst.
21. ...du deinen Charakter ständig verteidigst, wenn andere über ihn schimpfen.
22. ...du schon mal jemanden mit deiner Spielweise dazu gebracht hast deinen Chara zu mögen, obwohl er/sie den in der Serie/Film nicht mochte.
23. ...du Leute dazu gebracht hast eine Serie zu gucken, weil sie unbedingt ein RPG mit dir wollen.
24. ...du Leute kennen gelernt hast, die jetzt deine Freunde sind.
25. ...du Roleplay offiziell zu deinen Hobbies zählst.
ich glaube es gäbe noch mehr Punkte, aber das reicht erstmal :D was fällt euch noch ein?
*but it feels like it is my own!
DU LIEST GERADE
was mich an RPGs stört...
Randomdieses Buch zählt auf was mich alles nervt, vielleicht kennt ihr ja die ein oder andere Situation inspired by @mondschattenelfe