Teil 4 | What the future brings

1.6K 141 70
                                    

Schmatzend drehte sich Louis um und griff automatisch zur rechten Seite des Boxspring Bettes, in dem er lag. Er erwartete die Wärme seines Freundes zu spüren, doch die Bettseite war leer und kalt. Verwirrt öffnete Louis seine Augen und stützte sich auf seine Ellenbogen. Wo war Harry? Es war der 24. Dezember und somit Heiligabend und Louis' Geburtstag. Harry sollte eigentlich neben Louis im Bett liegen und schlafen, doch seine Bettseite war ordentlich gemacht und vom Lockenkopf keine Spur zu sehen. Erst als Louis sich komplett aufsetzte und den Rücken am Kopfteil anlehnte, fiel ihm der kleine Zettel auf, der auf Harry's Kopfkissen lag. Ohne dass er es hätte verhindern können, begann sein Herz schneller zu schlagen und Tausende von Gedanken rasten durch seinen Kopf.
Harry wollte ihn doch nicht etwa verlassen, oder? Er liebte ihn doch und schließlich war es Heiligabend und Louis' 29. Geburtstag und Harry war alles andere als herzlos. Mit diesen Gründen versuchte Louis sich zumindest zu beruhigen, denn es stimmte, Harry würde ihm sowas nie antun, das passte nicht zu ihm. Allerdings war es auch unüblich, dass er vor Louis wach wurde, geschweige denn dann aus dem Haus ging, wenn er eigentlich frei hatte. Also griff Louis mit zitternden Händen nach dem sorgfältig gefalteten Blatt und klappte es auf. Schnell überflog er die Zeilen und atmete erleichtert aus und begann stattdessen zu lächeln.

»Hey Boobear,
Alles Liebe zum Geburtstag! <3
Es tut mir soo leid, aber ich wurde zur Arbeit gebeten. Ich hoffe du hast trotzdem einen wunderschönen Tag und heute Abend bin ich wieder da und wir können auf dem Sofa kuscheln ;)
- Haz xx

PS. Ich hab dir Frühstück gemacht, steht auf deinem Nachttisch. Ich hoffe es ist noch warm wenn du wach wirst.«

Louis hatte sich umsonst Sorgen gemacht. Harry war ein Engel. Auch wenn es ihn traurig machte, dass er seinen Geburtstag ohne seinen Freund verbringen musste, war er doch erleichtert, dass Harry „nur" arbeiten war und als er sich zu seinem Nachttisch umdrehte, stand dort tatsächlich ein Tablett mit Frühstück und einer Tasse Tee.
Vorsichtig hob Louis das Tablett von dem kleinen Tisch auf seinen Schoß und betrachtete verliebt das Frühstück, das Harry ihm extra gemacht hatte. Es waren Pancakes in der Form von Herzen mit Blaubeeren und Himbeeren drumherum. Gerührt griff Louis nach seinem Handy, um ein Foto davon zu machen. Als er es anschaltete sah er sofort die ganzen Glückwünsche seiner Familie und seiner Freunde aufleuchten und sah mit Tränen in den Augen auf den hellen Bildschirm. Er war so froh diese Personen in seinem Leben zu haben und könnte nicht dankbarer sein. Das wurde ihm jedes Jahr aufs Neue bewusst und seit anderthalb Jahren durfte er auch eine weitere, sehr wichtige und tolle Person dazuzählen.
Nachdem er also das Foto gemacht hatte und beschlossen hatte die Glückwünsche später zu beantworten, griff er nach der Tasse Tee und stellte dabei erstaunt fest, dass dieser noch warm war. Nicht heiß als wäre er frisch gemacht worden, aber definitiv nicht kalt, also konnte Harry noch nicht allzu lange weg sein. Vorsichtig nippte er an seinem Tee, während er immer wieder über die paar Zeilen flog, die Harry ihm in seiner wundervollen Handschrift geschrieben hatte. Louis liebte Harry's Handschrift und war zugegebenermaßen eifersüchtige, dass seine nicht so schön war. Ein Lächeln zierte seine Lippen, als er dadurch an seinen kleinen „Streit" mit Harry erinnert wurde, den sie damals über ihre Handschriften hatten. Harry fand Louis' nämlich wunderschön und würde gerne so schreiben, Louis konnte das jedoch nicht nachvollziehen und hätte viel lieber Harry's Schrift.

Als etwa die Hälfte des Tee's leer war, machte sich Louis über den Rest des Frühstücks her und ließ lediglich ein paar Blaubeeren zurück, weil er mehr als satt war. Dann stellte er das Tablett erstmal zur Seite und griff nach seinem Handy um sich für die ganzen Glückwünsche zu bedanken. Als er sein Handy entsperrt hatte fiel sein Blick sofort auf sein Hintergrundbild, welches, wie sollte es auch anders sein, ein Bild von Harry war und unwillkürlich musste er lächeln. Das Bild war letztes Weihnachten entstanden und zeigte Harry mit einer Weihnachtsmütze und einem dieser kitschigen Weihnachtspullis vor dem Tannenbaum. Er lächelte in die Kamera und zeigte dabei seine Grübchen und das unglaubliche Grün seiner Augen. Es war mit Abstand Louis' Lieblingsbild und er hoffte dieses Jahr nochmal so ein Bild von Harry machen zu können. Jedoch wurde er aus seinem Starren und den Erinnerungen gerissen, als eine Nachricht von Zayn ankam mit dem Inhalt, dass er ihn um 13 Uhr abholen würde. Mit Schrecken stellte Louis dann fest, dass es auch schon 12 Uhr war und er sich sputen musste. Also griff er nach der Tasse Tee, um diese zu leeren, während er die ganzen Nachrichten beantwortete und danach im Bad verschwand, um sich fertig zu machen. Beim duschen wunderte er sich die ganze Zeit, wozu Zayn ihn denn abholen wollte, vor allem da Louis' Familie um 15 Uhr zu ihnen kommen würde und er um diese Zeit also wieder zuhause sein musste. Allerdings freute er sich auf die Aussicht etwas mit Zayn zu unternehmen, sodass er nicht alleine in der Wohnung rumsitzen würde.

1-1-2 | Larry - One Shot Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt