Kapitel 1

6 2 0
                                    

Meine Mutter sah mich ängstlich an, als man die ersten Autos an diesem Morgen hörte, ich wusste es, ich sank meinen Kopf zu Boden und tappte zurück in den Keller. Das war für die nächste Zeit das letzte mal, dass ich draußen war.

Schon seitdem ich denken kann lebe ich in unserem Keller, in dem gibt es kein Licht, bis auf eine Kerze und das kleine vergitterten Fenster über meinem Bett. Mit diesem fester kann ich nur unseren Garten und die angrenzenden Bäume sehen. Das einzige, dass ich bei mir im Keller habe, sind ein Bett, ein Schrank mit Büchern und Klamotten, eine Toilette, ein Waschbecken und ein kleinen Schreibtisch. Meine beiden älteren Geschwister, Lars und Sophie gehen schon seit 13 und 11 Jahren in die Schule. Vor ein paar Tagen hatte Lars Geburtstag, er ist 19 geworden, Sophie ist gerade 17. Mein Vater ist vor 5 Jahren abgehauen. Als meine Mutter erfuhr, dass sie schwanger ist, fand sie heraus, dass ein neues Gesetz herausgebracht wird, welches die Geburt eines dritten Kindes verbietet, sie entschied sich trotzdem dazu mich zu bekommen. Jetzt lebe ich, genau wegen dieser Entscheidung schon seit 15 Jahren im Untergrund und die einzigen Menschen, die wissen, dass es mich gibt, sind eben meine Eltern und meine beiden Eltern Geschwister.

¥•¥
Heyy,
Ich habe mich dazu entschieden ein neues Buch anzufangen, ich weiß aber bisher nicht wann und wie ich immer dazukommen zu schreiben. Hoffe es gefällt euch bis hier :)

Mein Leben Im UntergrundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt