„Warte, bleib stehen! Bitte! Nur noch einmal" bettelte Draco, nachdem sie zweieinhalb Stunden um die Wette den Schnatz fingen: 8 Mal Harry, 7 Mal Draco.
„Draco, sieh es ein. Ich bin einfach besser als du. Und jetzt hör auf zu heulen und komm, wir müssen gleich wieder in den Unterricht.", sagte Harry lachend.
Es war Anfang des vierten Schuljahres und Harry und Draco verstanden sich ungewöhnlich gut.Es begann alles damit, dass Draco schon auf der Hinreise keine Lust auf seine dummen „Freunde" hatte und sich alleine in ein Abteil setzte: Das Letzte, welches auch noch Platz für die drei Gryffindor hatte und somit setzten sich zu ihm. Anfangs war es etwas unangenehm und Harry hatte das Bedürfnis die peinliche Stille zu unterbrechen, also fing er an über Qudditch, das einzige was Harry und Draco wirklich beide mochten, zu reden. Die Quidditch Weltmeisterschaft, welche vor ein paar Wochen war, war immer noch ein großes Thema.
Auch Ron fand Interesse daran mit dem Jungen Malfoy über das Spiel und Viktor Krum zu diskutieren.
Hermine jedoch versteckte sich fast die ganze Fahrt hinter ihren Büchern, bis Draco irgendwann fragte ob sie sich schon in die neuen Schulbücher gelesen hätten und sich auf den Unterricht freuten. Natürlich hatte Hermine das. Genauso wie Draco und sie quatschten über den kommenden Unterricht.Nachdem Harry für das Trimagische Tunier ausgewählt wurde, verbrachte er viel Zeit mit Draco. Er stellte sich als sehr hilfreich da und unterstützte Harry bei den Aufgaben. Sie machten auch sonst viel zusammen, da Draco nicht wirklich andere Freunde hatte und Ron war immer noch sauer auf Harry, da er am Turnier teilnahm .
„Harry?", fing Draco an, nachdem sie eines Tages aus Hogsmeade wiederkamen, „Harry, es tut mir Leid.". Es war untypisch für Malfoys sich zu entschuldigen, aber es musste einfach sein. Draco war in letzter Zeit so glücklich wie noch nie und das nur wegen Harry.
„Wofür entschuldigst du dich Dray?", fragte Harry verwirrt.
„Uhm... für die letzten Vier Jahre so ungefähr". Der Slytherin guckte bedrückt auf den Boden.
„Ich hab es nicht verdient mit dir befreundet zu sein. Ich war immer so fies zu dir und deinen Freunden. Wegen mir bist du bestimmt schon fünf mal im Krankenflügel gelandet... allein schon wegen Quidditch.
Außerdem ist meine Familie in irgendeiner Weise mit an deinem Schicksal und den Tod dei..."
Sie waren mittlerweile stehen geblieben und Harry unterbrach Draco in dem er ihn einfach umarmte.
„Draco. Hör auf sowas zu sagen.",sagte Harry immer noch in der Umarmung,"Es ist mir egal, was deine Familie macht oder was du gemacht hast. Es geht darum wer du jetzt bist und momentan bin ich sehr froh, dass wir Freunde sind."
„Warum so kitschig, Harry?" antwortete Draco kichernd, aber sichtlich erleichtert und sie lösten sich von einander.
„Aber danke.". Er guckte zu dem kleinen Gryffindor runter, welcher ihn schief angrinste und fing auch an zu lächeln.
„Es war ja auch irgendwie meine Schuld, dass wir Feinde geworden sind. Ich habe doch damals deine Freundschaftsanfrage abgelehnt.". Sie lachten und gingen weiterBald war der Weihnachsball und viele Schüler waren sehr aufgeregt deswegen. Harry besonders. Er gehörte zu den Champions und musste beim Eröffnungstanz teilnehmen. Es waren noch drei Tage und Harry erlitt einen Nervenzusammenbruch. Er konnte einfach nicht tanzen. Sie würde sich vor der ganzen Schule blamieren, wenn er und Parvati nicht anfangen würden zu üben. Er suchte sie den ganzen Vormittag. Fragte jeden, der wissen könnte wo sie ist und lief um die 3 mal durchs ganze Schloss.
Er konnte sie nicht finden und war so aufgeregt, dass er nicht still stehen bleiben konnte und wie ein bescheuerter durch die Gegend lief. Er würde lieber nochmal gegen alle Drachen zusammen kämpfen als bei dem Ball zu tanzen.„Autsch! Pass auf wo du hinläufst! Oh...Harry! Sry, war nicht so gemeint. Was ist los mit dir? Ähhh... schön dich zu sehen. Was machst du hier?"
Harry rappelte sich wieder auf und packte Draco an den Oberarmen.
„DRACO. Ich hab so Angst"
Er schüttelte ihn und hüpfte auf der Stelle.
„Hilf mir!"
„Oh mein Gott. Beruhige dich doch. Was ist passiert? Komm mit. Du musst dich hinsetzten."
Sie liefen durch den Gemeinschaftsraum der Slytherin, um in Dracos Zimmer zu gehen und kassierten dabei einige verwirrte Blicke.
„Ähm...",fing Harry an "also es ist wegen dem Weihnachtsball... Ich kann einfach nicht tanzen. Also wirklich so absolut gar nicht",stotterte Harry etwas beschämt.
Draco besorgtes Gesicht verwandelte sich blitzschnell. Er lachte und fiel dabei fast von seinem Bett.
„Du bist so bekloppt, Harry. Er weint wegen einem Ball. Oh mein Gott bist du süß", lachte Draco.
Harry Wangen wurden Knallrot und er musste auch ein bisschen schmunzeln.
„Komm! Steh auf. Ich zeige dir jetzt wie man tanzt.". Draco stand selbstwusst auf und hielt Harry seine Hand entgegen.
„Hier?! Jetzt??ähh.... Okay.".
Er nahm seine Hand an und Draco legte Harrys Hand an seine Hüfte.
„Okai, jetzt mach einfach das, was ich auch mache."
(Das ist jetzt iwie voll cringey, deswegen lass ich diesem Teil einfach aus XD)Der Ball begann und Harry hat sich beim Eröffnungstanz relativ gut geschlagen. Ron und Hermine waren gemeinsam da, jedoch hat Harry sie den Abend kaum gesehen.
Parvati verschwand auch direkt nach dem Eröffnungstanz.
Er guckte sich nach Draco um und entdeckte ihn auch sofort,
jedoch tanzte er gerade mit Pansy.
Es fühlte sich komisch an, ihn so zu sehen.Harry ging nach draußen... er wusste sonst nichts mit sich anzufangen und lief einfach in der Gegend herum.
Es war dunkel und es fiel ein bisschen Schnee, welcher im Mondschein glitzerte.
Er rutsche mit seinen Schuhen durch den Schnee und malte einen Smiley.
Stolz betrachtete er sein Werk und als er gerade weiter laufen wollte, bewegte es sich plötzlich.
Die Spuren bewegten sich und bildeten ein traurigen Smiley.
Kaum eine Sekunde später, klatschte ihm ein eiskalter Schneeball in den Nacken.
„DRACO!", schrie Harry auf und drehte sich lachend um.
Es war nicht Draco. Dafür aber seine ehemaligen, dummen und fetten Slytherin Anhänger: Crabbe und Goyle.
Genervt drehte er sich wieder um und lief weiter.
„Warte, Potter. Nicht so schnell."sagte Goyle, während der andere seinen Zauberstab zückte und etwas murmelte.
Harry konnte nicht verstehen was er sagte, war aber bereit sich zu verteidigen. Dies war allerdings nicht nötigen, denn sie fingen plötzlich an zu schweben. Sie kreischten wie Babys und flehten den Unbekannten Zauberer an sie runter zulassen.
Dies tat er auch und die beiden klatschten, aus einem Meter höhe, auf den Boden. Sie sprangen auf und rannten so schnell sie konnten weg. Harry lachte und wartete darauf, dass sein „Retter" sich zeigen würde. Jedoch geschah dies nicht, er sah nur einen Umriss wieder in Richtung Schloss laufen.
Er rannte ihm hinterher, bis er ihn erkannte. Es war Draco... wer sonst.
„Hey", rief Harry.
Draco drehte sich um. Er hatte schon damit gerechnet, dass Harry ihn nachlaufen würde.
„Hey", sagte er zurück.
„Hey... uhm... das war lustig. Warum bist du wieder gegangen?" brachte Harry irgendwie unsicher hervor. Er war ziemlich aus der Puste.
„Harry, es tut mir Leid aber ich kann nicht... Ich muss wieder zu Pan... ins Schloss. Wir sehen uns später." entgegnete Draco ihm schnell und machte sich wieder auf den Weg. Es fühlte sich falsch an Harry so stehen zu lassen.
„Oh... ok. Viel Spaß noch.",rief Harry ihm hinterher und versuchte dabei nicht allzu enttäuscht zu klingen.Er klang ziemlich enttäuscht. Draco würde sich am liebsten umdrehen und den kleinen Gryffindor in den Arm nehmen und alles machen was er wollte. Er würde jetzt sogar Quidditch mit ihm spielen, wenn dies sein Wunsch wäre.
Er hatte ihn ziemlich ins Herz geschlossen. Zu sehr, seiner Meinung nach. Und das sollte sich ändern.
Draco wusste, dass er schwul war und er wusste auch, dass es Harry sicherlich nicht war. Er durfte sich auf keinen Fall in ihn verlieben und das ginge nur, wenn er erstmal Abstand nimmt.
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?-
FanfictionEine kurze Drarry Fanfiction, welche im vierten Schuljahr spielt.☺️ -Nicht beendet (Orte und Figuren gehören J.K. Rowling)