„Was fällt euch eigentlich ein?", schrie ihr Lehrer für VgddK und zückte seinen Zauberstab.
„Nicht...nicht nochmal. Ich bitte Sie.", flehte Draco leise, da Angst davor hatte wieder in ein Wiesel verzaubert zu werden.
Außerdem war er viel zu verwirrt, um sonst irgendetwas zu tun.
Also lag es jetzt an Harry, sie möglichst überzeugend aus der Situation herauszureden...
„Barty...ähhh... Professor Moody. Dumbledore. Es tut uns so Leid, wir wollten nicht einfach so hereinplatzten... ähmm... Wir haben uns in der Tür geirrt.", stotterte er und wurde knallrot.
Der Schulleiter sah sie etwas belustigt an.
„Bitte wartet doch noch einen Moment vor der Tür, bis ich euch herein rufe.", sagte er dann freundlich.Draco packte Harry an den Schultern und drückte ihn an die Wand.
„HARRY!?".
Harry drückte ihm eine Hand auf den Mund und sagte, „Ich habe keine Ahnung, wie Barty verschwinden konnte oder wie Professor Moody plötzlich in Dumbledores Büro gelang.".
„Sollten wir es Dumbledore erzählen?", nuschelte Draco hinter Harrys Fingern.
Er schüttelte als Antwort den Kopf, nahm die Hand von seinem Mund und zog den Slytherin am Handgelenk mit.„Willst du mir vielleicht sagen wo wir hingehen, bevor du mich immer direkt mit zerrst?" fragte Draco.
Sie blieben kurz stehen und Harry guckte ihn schief an, „Wohin wohl?.", antwortete er ironisch
Dracos Augen blitzten auf und sie liefen weiter.„Alohomora. Oh wow, das hat ja geklappt.", freute sich der kleine Gryffindor und guckte begeistert zu seinem blonden Komplizen, welcher nur mit den Augen rollte.
Sie betraten das Büro von Professor Moody und begannen dieses zu durchsuchen.
Es war ein großes Risiko, da Harry sich nicht sicher war, ob sie sich noch auf die Karte des Rumtreibers verlassen konnten.„Wir haben uns in der Tür geirrt. Dein Ernst?",fragte Draco plötzlich grinsend.
„Ja keine Ahnung... war überfordert," lachte Harry beschämt und konterte dann, „Du warst nicht viel besser. Hast dir fast in die Hosen gemacht, als Mad Eye seinen Zauberstab rausgeholt hat."Draco ging gar nicht mehr darauf ein, denn er hatte gerade etwas sehr interessantes gefunden.
„Ey, komm mal her. Wenn ich mich nicht irre ist das..."
„Vielsafttrank", beendete Harry seinen Satz und nahm eine Flasche in die Hand.
„Woher weißt du wie Vielsafttrank aussieht?", fragte Draco ihn darauf hin überrascht.
Er zuckte mit den Schultern und sagte leise, „Ich weiß sogar wie er schmeckt..."
Plötzlich hörten sie ein rascheln aus dem Nebenraum.
Sie schnappten sich den ganzen Kasten und verschwanden aus dem Büro.„Er ist wieder da! Guck hier." Harry hatte, nachdem sie im Slytherin Gemeinschaftstraum ankamen, direkt seine Karte ausgepackt.
„Aber wie hat er das geschafft? Man kann doch nicht in Hogwarts Apperieren oder Disapperien? Wollen wir in die Bibliothek gehen? Draco? Dray?! Wo bist du?".
Draco kam mit einer Jogginghose und einem Pullover aus den Jungen Schlafsälen wieder.
„Ähh hab mich kurz umgezogen. Ist so viel bequemer. Können wir Essen gehen?", sagte er und grinste Harry an, welcher ein bisschen perplex aussah. Sie waren so auf ihre Sache fixiert, dass sie das Mittagessen verpasst hatten.
„Oh jaaa... jetzt wo du es sagt, hab ich richtig Hunger."Die große Halle war noch ziemlich leer, da die meisten erst später aßen. Und kaum setzten sich die Jungen zusammen an Tisch der Gryffindor, vergaß Harry auch schon wieder warum sie da waren.
Er guckte immer wieder zum Tisch der Lehrer und auf seine Karte, bis Draco anfing wild mit seinen Händen zu fuchteln und ihn aus seinen Gedanken riss. Harry schlug seine Hände weg und sagte, „Da vorne sitzt Moody... und Barty ist in seinem Büro. Also falls er wirklich noch lebt und das ganze mit dem Vielssafttrank durchzieht, ist es ziemlich dumm den echten Moody frei rumlaufen zu lassen. Es sei denn... Hey?!".
Draco riss ihm die Karte weg.„Hör doch mal auf die ganze Zeit darüber nach zu denken. Vielleicht ist deine komische Karte auch kaputt. Jetzt iss und danach machen wir mal irgendwas spaßiges. Ok?"
Harry stand auf und sagte, „Erstens: Die Karte ist nicht kaputt. Gib sie wieder und zweitens: Wenn du keine Lust hast herauszufinden was hier abgeht, dann gehe ich eben zu Hermine."
Er wollte gerade loslaufen, bis Draco plötzlich seine Hand ergriff und ihn wieder auf die Bank herunter zog. Er wollte auf keinen Fall, dass Harry wieder zu seiner Gryffindor Freundin ging, auch wenn er sie eigentlich gar nicht so übel fand.
„Okay, okay. Wir gehen gleich in die Bibliothek und suchen nach einem Weg wie Barty unbemerkt aus Hogwarts entkommen und wieder eingedrungen ist."Plötzlich fing Harry an zu lachen.
„Ich wollte doch nur gucken wie du reagierst. Als ob ich deswegen jetzt zu Hermine gehe und dich alleine lasse."
Draco wurde rot und drehte sich von ihm weg.
„Tut mir Leid. War irgendwie fies. Also worauf hast du Lust?", entschuldige sich Harry, nachdem er merkte, dass es dem Slytherin unangenehm war.
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?-
FanfictionEine kurze Drarry Fanfiction, welche im vierten Schuljahr spielt.☺️ -Nicht beendet (Orte und Figuren gehören J.K. Rowling)