Mein absoluter Favorit aller magischen Tierwesen ist der Böse Sturzfalter.
Sein Aussehen, dass in der ausgewachsenen Form eine Mischung aus Schmetterling, Fledermaus und Reptil darstellt, finde ich besonders hübsch. Es gibt umstrittene Meinungen, ob der Böse Sturzfalter eher einer Fledermaus oder einem Schmetterling ähnelt, ich finde, es ist eine Mischung aus beidem. Vom Körperbau erinnert er mich eher an einen Schmetterling aber von den Flügeln eher einer Fledermaus.
Obwohl sein Gesicht einem Totenkopf ähnelt, ist er doch mit seiner grün-blauen Färbung und dem eleganten Körperbau irgendwie hübsch, finde ich. Die Oberseite, sein dunkelgrüner Außenpanzer ist mit vielen Stacheln bedeckt und sein Bauch sowie seine Flügelunterseite ist azurblau bis königsblau. Der Schädel, der dem Kopf eines Hundes entfernt ähnelt, wirkt mit seinen pechschwarzen Augen umso gefährlicher und gruseliger.
Der Böse Sturzfalter hängt im Larvenstadium an einem Faden in einem kleinen grünen Kokon. Dieses Larvenstadium ist scheinbar seine Ruheform. Wenn das Tier bewegt oder geschleudert wird, entfaltet es die mit Stacheln besetzten Flügel.
Befinden sie sich in ihrer Ruhephase, rollen sie sich zu einem grünen, kugelförmigen Kokon zusammen und harren aus, bis sie durch einen Sturz aus der Höhe oder anderen Einflüssen wieder geweckt werden und sich dann im halsbrecherischen Gleitflug auf die Jagd begeben. Sie sind sehr schnell und geschickt.
Seine geografische Herkunft ist unbekannt, ebenso wie vieles andere, wie Lebensraum und -art, da er leider nicht ausreichend bisher erforscht wurde. Das macht ihn umso interessanter.
Außerdem sind diese Wesen unglaublich stark. Sie können auf kurzer Strecke sogar eine erwachsene Person tragen. Diese Kraft brauchen sie vermutlich auch, da sie bevorzugt Gehirne fressen und hierbei auch Menschen anfallen.
Eine weitere interessante Fähigkeit ist das sehr starke Gift welches man verdünnt als Mittel gegen schlechte Erinnerungen einsetzen kann. Über ihre Gefährlichkeit ist man sich jedoch uneinig, weswegen sie beispielsweise auch keine Klassifizierung bekommen haben.
Allerdings sind sie sehr intelligent. Wenn sie eine Bezugsperson haben, der sie sehr vertrauen, folgen sie auch deren Anweisungen und können sich sogar über Fiep- und Kreischtöne mit Menschen verständigen. Das macht sie nur noch süßer.
Wer hätte denn nicht gerne ein Haustier, mit dem man sich unterhalten könnte? Natürlich kann man den Bösen Sturzfalter nicht mit jedem beliebigen Haustier vergleichen, schließlich ist er immer noch wild und sollte seine Freiheit haben.
Allerdings zeigt es sich, dass man sie auch gezielt abrichten und erziehen kann. Bestritten ist, über welches Erfahrungspotential ihr Besitzer verfügen muss.
Bekannt wurde der Böse Sturzfalter durch Newt Scamander, der einen in seinem Koffer 1926 in New York dabei hatte. Das Tierwesen sah Newt als Bezugsperson und konnte sich auch mit diesem verständigen. Es half bei der Festnahme von Grindelwald und dank einer verdünnten Portion seines Giftes konnten die Erinnerungen der Muggel gelöscht werden.
Mit seinem Gift könnte man so vielen Menschen helfen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und diese einfach nur loswerden wollen.
Auch ist noch so viel über ihn unbekannt, was ihn nur noch geheimnisvoller und cooler macht.
Im Allgemeinen ist der Böse Sturzfalter ein sehr vielfältiges Tierwesen und wenn man das Vertrauen eines solchen Tieres gewinnt, kann man sich glücklich schätzen. Das mag ich am meisten an ihm. Er denkt eigenständig und läuft nicht einfach seinem Herrchen hinterher und bettelt um dessen Aufmerksamkeit.
Ich hoffe es passt so^^ Einen schönen Sonntag noch^^
DU LIEST GERADE
Das Wattpadcamp von Louroad14
FanfictionMein Beitrag zu Louroads Wattpad-Camp. Das Bild auf dem Cover gehört leider nicht mir. Wenn jemand weiß, wer es gemalt hat, sag mir doch bitte Bescheid, danke!^^