7. Aufgabe

18 1 2
                                    

@Louroad14

Ich hoffe, es passt so^^ Mir hat das Wattpadcamp sehr viel Spaß gemacht und solltest du mal wieder eins veranstalten, bin ich ganz sicher dabei!

Die siebte Aufgabe ist, zu beschreiben, was wir an unserem Haus so lieben. Ob das jetzt einfach oder nicht ist, ist ehrlich gesagt schwer zu sagen.

In Hufflepuff dagegen
ist man gerecht und treu.
Man hilft dem andern, wo man kann
und hat vor Arbeit keine Scheu."

Das sang der sprechende Hut in Harrys erstem Schuljahr.

Ich wusste eigentlich schon von Anfang an, das ich in Hufflepuff bin. Ja, Hufflepuff. Um Hagrid zu zitieren, das Haus, von dem ,,alle sagen, in Hufflepuff sind 'ne Menge Flaschen".

Yeah... Hufflepuff.
Das ist mein Haus.
Und selbst wenn wir Hufflepuffs Flaschen aus der Sicht anderer sind, bin ich dennoch stolz auf mein Haus.
Denn obwohl wir vielleicht manchmal ein wenig um unser Ansehen kämpfen müssen oder leicht vergessen werden, hat Hufflepuff dennoch eine Menge berühmte Zauberer und Hexen hervorgebracht.
Ganz zu schweigen davon, dass Hufflepuff wohl das Haus mit den wenigsten bösen Zauberern ist.

Aber am Meisten fasziniert und berührt mich die Loyalität die in Hufflepuff herrscht.
Für mich ist Treue wohl eine der wichtigsten Sachen der Welt.
Ich persönlich vertraue zwar nicht gleich jedem Menschen, sondern es dauert eine ganze Weile, aber wenn es irgendwann soweit ist, kann man sich sicher sein, dass ich zu einem halten werde.

Auch steht Gerechtigkeit bei uns hoch im Kurs.
Und wenn ihr glaubt, das das nicht so auf mich zutrifft, habt ihr mich noch nie wirklich erlebt.
Ich verzeihe niemandem etwas so schnell und wenn ich eines hasse, ist es, wenn Menschen für ihre Taten nicht die geeignete Strafe erhalten.

Im vierten Schuljahr von Harry, im Jahr 1994, sang der Hut folgendes:

"Die Mutigsten zog Gryffindor
bei weitem allen andern vor;
für Ravenclaw die Klügsten waren
alleine wert die Lehrerqualen.

Und jedem, der da eifrig lernte,
bescherte Hufflepuff reiche Ernte.
Bei Slytherin der Ehrgeiz nur
stillte den Machttrieb seiner Natur."

,,Und jedem, der da eifrig lernte" und ,,hat vor Arbeit keine Scheu"... ja, Fleiß ist auch eines der Zeichen eines Hufflepuffs wird gesagt.
Aber habt ihr mich schon mal getroffen? I
ch bin so ziemlich eines der faulsten Lebewesen hier - es wundert mich echt, dass mein Patronus kein Faultier oder so ist - und für die Schule mach ich so ziemlich nichts freiwillig.
Aber meiner Meinung nach beziehen sich "Arbeit" und "Fleiß"  auch gar nicht auf die Schule, das Studium oder ähnliches.
Meiner Meinung nach beziehen sie sich auf das "Anderen helfen".
"Hat vor Arbeit keine Scheu" kann genauso gut bedeuten, das man alles in Kauf nimmt, um einem Freund zu helfen, selbst wenn man sich dabei eben anstrengen muss.

"Und jedem, der da eifrig lernte,
bescherte Hufflepuff reiche Ernte." hat dadurch gleich eine andere Bedeutung, die mir persönlich sehr gefällt; wenn du immer anderen hilfst und für sie da bist, aus deinen Fehlern lernst um ihnen noch besser zur Seite stehen zu können, bekommst du eine wahrlich reiche Ernte: Freunde.
Menschen, die dankbar sind für das, was du für sie tust und für dich versuchen, genauso da zu sein.
Und das ist ja wohl das größte Geschenk der Welt.

Und es erwärmt mir doch immer wieder das Herz, wenn man irgendwo einen Hufflepuff, eine Hufflepuff trifft und man sich auf Anhieb gut versteht.
Doch ich meine damit nicht, dass es nur bei uns Hufflepuffs so ist, nein, auch die anderen Häuser haben natürlich mega tolle Mitglieder, doch Hufflepuff.... nun, vermutlich findet jeder sein Haus am tollsten und deshalb könnte man auch nie bestimmen, welches Haus nun das Beste ist.

Aber Übrigens: Laut dem Online-Meinungsinstitut Yougov sieht sich jeder dritte Deutsche in Hufflepuff.... was das wohl zu bedeuten hat...

Das Wattpadcamp von Louroad14Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt