Lukes Vergangenheit.

10 3 2
                                    

Das Rauschen und klappern des Sandflüglers auf Tatooine war noch weit über die leeren Sandhügel des Wüstenplanetens hörbar. Die Gegend war ein Ewiges nichts. Keine bäume.. nichteinmal palmen oder sonstiges wie wasser war zu sehen. Vielleicht traf man den ein oder anderen Jawa, der gerade den schrott der abgestürzten Tie Fighter der X flügler aufgesammelt, eventuell gar ganze Sternenzerstörer. Wie auch in diesem fall, gab es nach dem nächsten hügel ein abgestürztes Frachtschiff. Es waren nurnoch einzelteile vorhanden. Wie die sitze oder einige Kisten... Das war doch mal ein glück! Das matte Metall fing durch die zwillingsonnen an zu glänzen. Perfekt. Luke stieg von seinem Sandflügler hinunter und kam elegant mit einen sprung in den heißen sand auf. Er zog danach ein Netz hinunter, welches er vor einigen tagen aus einer falle gebastelt hatte. Als er jedoch schon den ersten schritt vor den anderen setzte, hörte man ein berdrohliches „A beton nya mombay m'bwa!". Luke schrack kurz auf. Nun zählt jede Sekunde. Er schnappte sich schnell die Besten teile und warf sie achtlos in das netz. Schnell sah er nochmals nach, ob er ein eventeulles teil vergessen hatte. Doch das war nicht mehr wichtig. Er rannte nun wieder los. Zu seinem Sandflügler. Den Jawas war es selbst nun egal , ob Luke entkommt... für sie war das größe teil, welches im sand lag viel wertvoller. Er lies sich nun Zeit, nach hause zu kommen. Nach einniger zeit, kam er nun an. In seiner kleinen hütte, bei welcher ihn schon seine Tante erwartete. „Luke!" meinte sie glücklich als sie auch die ausbeute sah. Jedoch interessierte luke ehern die beiden droiden, welche in mitten des hauses standen. Owen blickte dann ebenfalls zu Luke. „Hey... wiir haben ein paar neue droiden. Du müsstest den einen nur zu dem alten Ben bringen.. der droide meinte irgendetwas von der prinzessin leia.. du kennst sie ja oder? „ luke nickte nur schwer seuftzend und widmete sich gleich dem droiden. „Ich lass die fracht mal da.. die putze ich später. Ich hätte ben sowieso etwas fragen müssen. „ Luke brachte ein kleines lächeln über die lippen als er eine umarmung bekam. Er schnappte sich den Droiden, welcher eine seltene R2 Einheit war und machte sich auf, zu Ben zu gelangen. „okay.. komm schon mit!" meinte er bis er los ging. Nach einer kurzen zeit, kam er schon an. Fragend blickte er sich in dem haus um. „Ben?" rief der blondhaarige einmal und Wendete seinen blick zu ihm. „Owen meinte irgendwas davon, das der droide von einer leia sprach.. könntest du dir das einmal ansehen?" Der ehemalige Obi wan nickte nur und setzte sich mit ihm hin. Nachdem sie davon sprachen, was es sich damit aufhatte stand Ben nu auf. „Dieses Lichtschwert... gehörte einst deimen vater luke, und nun auch dir..".

Als luke das Lichtschwert in die hände bekam, öffnete Rey die augen und blicke fragend zu luke. „was hat es nun auf sich?" fragte sie perplex und zuckte mit den schultern. „du zweifelst daran, das du keine Jedi sein kannst.. wegen deiner herkunft Rey. Doch nun kennst du ebenso meine. Ich war nicht anders wie du.. und stehe jetzt trotzdem hier. Als ausgebildeter Jedi. Es war glück, das der wiederstand dich gefunden hatte. Ohne dich würde die letzte Ordnung größer als den je sein.. Du hast es geschafft, Die leute zu schützen die dir etwas bedeuten.." Er drehte sich zu ihr um. „Ben sagte einst, das es kein glück gäbe, doch das ist seine meinung.. ich glaube an das glück, da es nicht nur ein hormon ist. Welches unseren körper durchfliest. Doch es ist auch der glaube. Der glaube an die macht.. das alles hält uns am leben, Rey." Nun blickte er hinauf in den himmel und lächelte, als er an die früheren zeiten dachte, während Rey sich zu dem Machtgeist stellte. „ja, Meister" hauchte sie und lächelte ebenso.


Star Wars. Das Glück , des Wiederstandes.Where stories live. Discover now