~Ein kalter Schauer~ Kapitel 3

19 1 0
                                    

Lulu hat sich weggedreht, um ihre Augen vor dem Licht zu schützen. Sie schaut nun wieder hin und ein großes Lächeln macht sich auf ihrem Gesicht breit.
"Jinx!"
Jinx zwinkert ihr zu und deutet nun auf Poppy.
"Komm, Kleine. Jetzt müssen wir ihr helfen!"
Lulu rappelt sich auf und merkt, dass alle Kreaturen um sie herum nur noch eine am Boden liegende Flüssigkeit sind. Es kommen auch nicht direkt Neue nach, was zeigt, dass die anderen stärker sind, jetzt wo Jinx da ist. Die beiden laufen zu Poppy und elimieren alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Poppy versucht wie wild, die an ihr klebenden Vieher abzuschütteln, worin sie kläglich scheitert und weswegen Jinx ihr hilft, indem sie sie mit dem Fuß wegkickt und ihnen eine freudige Bekanntschaft mit dem Boden bietet.

"Ich dachte schon, ich würde die Pest wegen denen bekommen", keucht Poppy mit einem dankbaren Blick.
"Wir sollten zu den anderen stoßen", schlägt Lulu vor.
Lux und Janna wenden sich von den Übriggebliebenen, die sie noch aufräumen, ab und winken den anderen zu, um zu signalisieren, dass denen nichts passiert ist.
"Geht nach Ahris Team sehen! Wir kommen gleich nach!" ruft Lux, die daraufhin auf einen Warnruf von Janna reagiert.
Die Drei laufen in die Richtung, wo sie die riesige Kreatur bereits gesehen haben und hoffen, dass nicht noch mehr erschienen sind, mit denen sich die anderen rumschlagen müssen. Von weitem sehen sie die Kreatur, die grüne und stinkende Gase aussondert und allgemein nicht das schönste Wesen auf der Welt ist. Auf der spinnenartigen Gestalt befinden sich größtenteils glänzende Steine und teilweise größere Poren, durch die die Gase hinaustreten. Außerdem scheinen sie giftig zu sein, wenn man sich die anderen ansieht, die bereits geschwächt aussehen.

"Ein wenig Unterstützung gefälligst?" ruft Jinx mit einem Grinsen und feuert auf die Kreatur.
"Pass auf!" ruft Poppy zu ihr und deutet auf Ezreal, der in Schussrichtung von Jinx steht und sie nicht gehört hat.
"Ezreal!" ruft Miss Fortune, als sie die Schüsse entdeckt. Er dreht sich zu ihr um und kassiert im selben Moment mehrere Raketen, die ihn zum Umfallen bringen. Das Sternenlicht, das beim Aufprall erschienen ist, hat die Kreatur von Ahri, Soraka und Syndra abgelenkt, die etwas seitlicher von Ezreal und Miss Fortune kämpften. Als Poppy sieht, dass die Kreatur einen ihrer Greifer ausholt, sprintet sie mit Hilfe von Lulu nach vorne und hält ihr Schild über sich und Ezreal, sodass der Greifer sich in ihr Schild bohrt. Im selben Moment erscheint Miss Fortune an deren Seite und zieht Ezreal weg. Das Schild droht zu brechen, jedoch wirft Syndra ihre Sphären gegen den Greifer, woraufhin die Kreatur einen ohrenbetäubenden Schrei von sich gibt. Ahri nutzt die Chance und führt eine starke Combo zusammen mit Kiko aus, legt den anderen Greifen lahm und zerstört den bereits beschädigten Panzer bestehend aus Stein nahe an seinem Herzen. Jinx vergaß innerhalb von Sekunden, was sie Ezreal angetan hat und schießt ihre Todesrakete auf die freie Fläche der Kreatur, die aufplatzt und eine grüne Flüssigkeit am Boden hinterlässt.

Nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, erscheinen Lux und Janna und betrachten die Situation. Sie lassen ihren Blick über die Körper der Kreaturen und deren Pfützen schweifen, bis er an Ezreals bewusstlosem Körper haften bleibt, der von den anderen umringt wird. Soraka, als Einzige in der Hocke, begutachtet besorgt seine Wunde am Rücken. Lux bricht direkt in Panik aus, läuft zu ihm, drängt sich durch die anderen und blickt auf ihn herab. Tränen strömen in ihre Augen.
"I-Ist er...?" schluchzt sie.
"Nein", antwortet Soraka entschieden aber mit einem besorgten Unterton.
"Gebt mir etwas Zeit..."
Soraka legt ihre Hände über Ezreal, während die anderen etwas Abstand nehmen. Ein helles grüngelbes Leuchten umgibt sie, das sich bis hoch in den Himmel erstreckt und ihn ebenfalls ein wenig erleuchten lässt. Alle sehen sich das Spektakel an, nur Ahri lässt den Blick über die Sternenwächter wandern. Alle sehen erschöpft aus, sind dreckig und teilweise verletzt. Ihre Miene verändert sich, als sie Jinx und dann Lux ansieht. Erst steht ihr Wut wegen Jinx ins Gesicht geschrieben, danach aber Belustigung wegen Lux. Den kleinen Yordles würdigt sie keines Blickes.
"Ich verstehe nicht, was der erste Stern sich dabei gedacht hat!" sagt sie klar, stemmt ihren Arm in die Hüfte und deutet auf Lux. Sie sieht mit leidendem Gesicht auf.
"Was meinst du?" fragt sie leicht zittrig.
"Wie kann sich der erste Stern gedacht haben, dass du dazu im Stande bist, eine gute Anführerin zu sein? Und dann noch über so ein Team! Ich bitte euch."
Lux schaut Ahri in ihr arrogantes, lächelndes und perfektes Gesicht, bringt aber kein Wort raus.
"Hey, wie redest du mit ihr?!" platzt Jinx heraus und kommt drohend einen Schritt näher.
"Es ist ja wohl offensichtlich, dass sie ihr Team nicht im Griff hat. Ich meine, wenn du nicht wärst, wäre das nicht passiert", antwortet Ahri spöttisch und deutet auf Ezreal.
"Ahri, bitte..." murmelt Miss Fortune und legt eine Hand auf Ahris Schulter.
"Komm schon, Sarah", sie sieht sie an, "findest du nicht auch, dass man etwas weniger chaotische Leute hätte aussuchen sollen?"
Miss Fortune lässt die Schulter los und zieht sich zurück, um nicht ebenfalls in den Streit zu geraten. Jinx tritt an Ahri heran und beugt sich über sie.
"Wir sind alle viel länger Sternenwächter, als ihr es seid. Also sag uns ja nicht, was richtig und was falsch ist!"
"Genau aus diesem Grund solltet ihr alle mehr Erfahrung haben. Aber... Nun... Dem ist wohl nicht so", spottet Ahri weiterhin achselzuckend.
Jinx geht an Ahris Gesicht heran und droht mit ihrer Faust.
"Wir sind halt alle nicht so wie Miss Perfect hier, aber ganz ehrlich? Wollen wir das sein? Ich auf jeden Fall nicht! Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass auch du deine Makel hast..."
Ahri legt ihren Zeigefinger auf Jinx Stirn und drückt sie weg. Hüfteschwingend dreht sie sich um und entfernt sich ein wenig.
"Was tue ich hier eigentlich? Warum gebe ich mir diese lächerliche Diskussion mit so jemandem wie dir?" sagt sie laut hörbar und guckt über ihre Schulter. Das Schmunzeln auf ihrem Gesicht lässt Jinx rasen, während Lux immer noch kein Wort raus bekommt.
Das, was Ahri sagt, lässt sie nicht an sich heran, weil sie genau weiß, wie viele Missionen sie bereits erfolgreich erfüllt haben. Das vorhin war nur ein dummer Fehler, der hätte jedem widerfahren können. Aber dass sie es überhaupt sagt, wundert sie eher. Lux und Ahri haben sich immer gut verstanden, obwohl Ahri ein wenig überheblich ist.

Ein dunkles Licht {League Of Legends FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt