~Die Verdorbenen~ Kapitel 2

47 2 2
                                    

"Ich habe leider eine schlechte Nachricht für euch..."
Lux mag es überhaupt nicht, wenn das passiert. Die hallende Stimme, die nur sie in ihrem Kopf hören kann, jagt ihr immer wieder einen Schauer über den Rücken.
"Ich hätte selbst nie erwartet, dass so was jemals passieren könnte."
"Was ist denn passiert?"
Die Stimme Lux' klingt zu laut für ihr einsames Zimmer. Ein Seufzen ertönt.
Bitte lass es nichts mit ihr zu tun haben.
"Soeben, dies meldete Ahri, wurden 2 unserer Wächter gefunden, die verändert wirkten... Es gibt keinen Zweifel. Sie sind verdorben."
"Was?! Das kann nicht möglich sein... Wie?"
"Sie haben das Licht verloren. Sie wurden von der Dunkelheit überwältigt. Ihr Tod, vom verdorbenen Sternenwächter Zoe verursacht, war alleine schon tragisch genug, doch nun... Es wird nicht möglich sein, sie dauerhaft wieder auf unsere Seite zu ziehen. Nun steht ihr Anführer alleine da."
"Nein... Nein, nein, nein..."
"Luxanna, sei gewarnt. Behalte die anderen stets im Blick. Lasse sie niemals auf die andere Seite... Seid vorsichtig da draußen."
"Warte! Ich-"
Das wallende Gefühl, das ihr verrät, dass der erste Stern nicht mehr anwesend ist. Den anderen hat sie verschwiegen, dass Zoe von Anfang an verdorben war. Länger kann sie es nicht verschweigen. Sie schaut hinab auf ihr Bett, auf das sie sitzt, den Tränen nahe und mit zitternden Händen. Sofort richtet sie ihren Blick auf das Fenster, dessen Sonnenstrahlen der am Horizont stehenden Sonne ihr immer wieder Trost spenden. Jedoch helfen sie ihr nicht bei ihrem Gefühlsausbruch.
Die Erkenntis, die sie heute in der Schule traf, überwältigte ihre Gedanken.
Ist die Welt dazu geneigt voll Chaos zu sein?

"Warum verschwendet ihr eure Zeit mit Hausaufgaben, wenn es doch so viel Besseres da draußen gibt?"
Jinx quatscht die anderen ständig voll, während sie versuchen, produktiv zu sein. Sie liegt weit ausgebreitet auf dem Sofa. Anscheinend gehört schlafen ihrer Meinung nach zu den besseren Dingen.
"Ihr wisst, dass nur dumme Leute ihre Zeit dafür verschwenden zu lernen?"
Janna, die ihren Blick endlich erwidert, schmunzelt impertinent.
"Wie sah es denn eigentlich bei deinem Kunsttest aus? Ich habe gehört, dass du am Thema Realismus komplett vorbeigeschossen bist."
Jetzt setzt sich Jinx auf mit einem wütenden Blick.
"Das ist überhaupt nicht mit Kunst zu vergleichen! Dieser Alte von Lehrer hat kein Recht, die Kunst anderer zu benoten! Das, was man erschafft, ist in jeder Sicht wunderschön, weil Kunst keine Perfektion aufweisen kann!"
Janna, die verdutzt drein schaut, fängt an zu stottern.
"Aber... Weißt du... Nun... I-ich denke, du könntest da Recht haben..."
Nun blickt sie verlegen nach unten und arbeitet weiter. Poppy, die Janna selten einen nicht gefassten Eindruck machen sieht, richtet ihre großen Kugelaugen auf sie.
"Ich denke, das ist absurd", sagt sie und spürt den knisternden Blick von Jinx auf ihrer Seite, "die Lehrer können ja überhaupt nichts dafür. Irgendwie muss man ja zeigen können, welche Leistung ein Schüler aufbringt."
"In einem Wahlfach ist so was aber so unglaublich unnötig!" ruft Jinx dazwischen und macht Anstalten, aufzustehen.
"Ein Wahlfach, das gewissermaßen Pflicht ist. Auch dort ist die Leistung wichtig."
"Hey, Popsicle! Magst du mir den grünen Stift geben?", fragt Lulu munter heraus und deutet auf den Stift auf ihrer Seite vom runden Küchentisch. Anscheinend interessiert sie sich herzlich wenig für die Gesprächsthemen der anderen und noch weniger für die Hausaufgaben.
"Wozu brauchst du denn...", fängt Poppy an und sieht auf Lulus Blatt, wo sich langsam ein Bild vom dritten Sternenwächter-Team bildet.
"Oh, verstehe."
Sie reicht Lulu den Stift, den sie dann benutzt, um Towa, Neekos Kröte, anzumalen.
"Lulu, wann hast du vor, deine Aufgaben zu machen?", fragt Janna sichtlich erfreut, von diesem Gesprächsthema weggekommen zu sein.
"Vielleicht, wenn ich mit dem Bild fertig bin", antwortet sie und grinst schelmisch.

Lux kommt in langsamen Schritten die Treppe runtergeschleift. Die Tränen glitzern immer noch in ihren Augen und auf den Wangen, während sie die anderen anguckt. Alle bis auf Lulu bemerken ihren Gesichtsausdruck. Janna und Poppy stehen auf und gehen zu ihr.
"Hey, was ist los?", fragt Janna und legt ihre Hände auf ihre Arme.
"Das Schlimmste, was hätte passieren können", schluchzt Lux und versucht, nicht auf ihrer Schulter zusammenzubrechen. Janna schaut sie mit diesem besorgten aber wissenden Blick an, der besagt, dass sie denen vertrauen kann. Jinx, die immer noch auf dem Sofa sitzt, beobachtet das Ganze ungläubig. Lulu hat sich mittlerweile auch von ihrem Blatt abgewendet und schaut Lux mit offenem Mund an.
"Ihr wisst ja... Das dritte Team..."
Lulu und Poppy geben erschrockene Laute von sich, da sie etwas anderes Schlimmes vermuten.
"Sie sind doch nicht etwa...?", beginnt Poppy, die sofort abbricht.
"Tot? Nein, schlimmer", Lux atmet einmal tief durch und wischt sich die Tränen weg, "sie sind auf die dunkle Seite übergegangen."

Ein dunkles Licht {League Of Legends FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt