Montag, 21.11.19, 07.49 Uhr

14 2 0
                                    

Dieser komische Typ will einfach nicht aufhören mich anzugucken. Ich spreche ihn an: „Ist irgendetwas?" Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein blöder Spruch oder so, stattdessen fängt er plötzlich an zu lächeln. Hä warum tut er das denn jetzt. Ich bin irgendwie verwirrt. Er fängt zum Glück an zu reden, sodass ich es nicht muss: „Ich finde deinen Style so cool, deine Klamotten, deine Schuhe, einfach alles. Auch deine Haare. Ich würde mich auch gerne so cool anziehen, aber ich trau mich einfach nicht."  Überrascht, dass er so nett ist, und nicht so abwertend ist, frage ich ihn: „Ämmmm, danke aber warum tust du es dann nicht? Ich meine, viele mögen meine Klamotten auch nicht, aber es ist mir egal." Er seufzte und wirkte mit einem Mal trauriger als vorher: „Wenn es nur so einfach wär, wie du sagst..." Ich guckte ihn gespannt an, während er eine Pause machte. Schließlich sprach er weiter und ich  hörte ihn gespannt zu:"Ich trau es mich einfachh nicht...ich will doch einfach nur dazu gehören. ich mach alles, was die mögen müssten, tanze nich aus der Reihe, aber sie nehmen mich trotzdem nicht an." Ich hätte echt nicht gedacht, dass das jetzt kommt. Man kann sich auch irren. Eben dachte ich noch, er wäre so einer, der alles scheiße findet, was nicht genauso ist wie er. Aber nein, es kam das. Er sagte genau das, was ich bis vor einem Jahr auch noch gesagt habe. Zum Glück habe ich es geändert, und mich juckt, das was die Anderen sagen überhaupt nicht mehr. Entweder sollen sie mich mögen oder halt nicht. Ich versuche jetzt einfach genau das auch zu sagen: "Du darfst dich nicht verstellen, für irgendwelche Leute, die dich nicht nehmen, so wie du bist! Zieh die Klamotten an, die du magst, nicht die Anderen. Mir ist es egal, ob mich jemand komisch anguckt, oder nicht. Aber du hast recht, es ist nicht leicht, ich musste es auch erst lernen."

"Bei dir klingt das so einfach. Du bist bestimmt total beliebt, und jeder mag dich." Man denkt von mir, ich wäre beliebt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht: "Ich und beliebt? Das passt nicht zusammen. In der Schule mag mich auch keiner, ich bin immer allein und alle beleidigen mich. Ich hab nur gute Freunde außerhalb der Schule, die mich dann aber so nehmen wie ich bin, sodass ich mich nicht verstellen muss. Du solltest dich nicht verstellen. Du bist du und das ist gut so." Ich hoffe, ich konnte ihn ein bisschen aufmuntern, ich hab keine Ahnung, ob das geklappt hat. Aus seinem Blick konnte ich jedenfalls nichts heraus finden. Jetzt kam meine Bushaltestelle schon, also musste ich aussteigen, worüber ich nicht froh war. Ich hätte mich gerne noch mit ihm unterhalten. Ich fragte ihn, ob es für ihn in Ordnung wäre, wenn wir unsere Nummern austauschen würde und er bejahte es, was mich glücklich machte. Er sagte, er müsse jetzt auch aussteigen, was ziemlich gut passte.                                                                                        

__________________________________________________________________

Ich mag das Kapitel nicht ^^
Aber ich weiss nicht wie man es anders schreiben kann '~'

jpacem guckt bei ihr mal vorbei, wär nice   :(:

I am definitely not a PhaseWhere stories live. Discover now