Samstag, 23.11.2020, 14:51

14 2 1
                                    

Ich liege hier in meinem Bett und hab keinen Ahnung, was ich über das Wochenende machen soll. Wenn ich die ganze Zeit zu Hause bleibe, gibt es wahrscheinlisch eh wieder nur Stress mit meiner Mom. Und darauf hab ich echt keinen Bock. Ich will irgendetwas machen aber ich weiß echt nicht was. Soll ich Anca fragen? Ich weiß nicht. Jemand anderen hab ich ja nicht wirklich. Keiner mag mich. Keiner will etwas mit mir zutun haben. Außer Anca. Aber Anca ist in der WG und ich hab das Gefühl Cara kann mich nicht leiden. Ich weiß nicht warum aber es fühlt sich so an. Sie guckt jedes Mal so blöd, wenn ich komme. Sie will Anca. Das ist klar. Aber ich will sie nicht hergeben. Anca wirkt so verliebt, und schwärmt auch die ganze Zeit von Cara. Sie sieht nicht, wie schlecht es mir geht. Ich meine, ja sie ist grad in eine tolle WG gezogen, und ist endlich ihre Mutter los, aber kann sie nicht ein bisschen auf ihren besten Freund achten? Ich hab sie letztens angesprochen, ob sie Zeit hätte zu reden. Da meinte sie, dass sie im Moment nicht könne, aber wenn sie wieder Zeit hat, würde sie  auf mich zukommen und dann können wir reden. Das war vor zwei Wochen. Sie fehlt mir irgendwie. Ich möchte meine alte Anca zurück. Die sich um mich sorgt, der unsere Freundschaft wichtig ist. Aber sie sieht ja nurnoch ihre WG und vorallem Cara. Am Anfang fand ich Cara auch ziemlich sympathisch, aber das hat sich geändert.

Da brummt mein Handy. Eine neue Nachricht von Anca: "Heyy, hast du Lust, heute Abend mit ins Bluce zu kommen? Das ist so ein Club, Cara war da schon öfters, und sie sagt, da wären echt coole Partys. Also, kommst du mit? Luca kommt auch mit. Und danach kannst du in meinem Zimmer schlafen oder bei Luca." Okay ich weiß grad echt nicht was ich fühlen soll. Ich freu mich, dass ich das Wochenende nicht alleine verbringen muss, aber auf Cara hab ich echt keinen Bock. Aber ich will Luca sehen. Ich will aber nicht ins Bluce. Ich will... was will ich jetzt eigentlich? Will ich überhaupt noch Leben? Nein. dann ist es mir auch egal, ob ich in dieser Party sterbe, oder nicht. Wäre eh besser für  alle. Shit. Nein Alex du fällst jetzt nicht in deine Suizidgedabken herein.

Ich schrieb Anca, dass ich kommen werde, weil ich nicht zuhause bleiben will. Jetzt muss ich nur noch meiner Mutter Bescheid sagen. Es wird nicht das Leichteste, da sie in letzter Zeit immer blöde Sprüche oder Blicke macht, wenn ich irgendetwas mit Anca machen will. Ich glaube, seitdem Anca nicht mehr bei ihrer Mutter lebt. Genau seit dem. Jetzt kann ich nämlich auch alles andere machen, anstatt mich mit Anca zu treffen. Früher konnte meine Mutter, Ancas Mutter immer fragen, ob ich auch wirklich was mit Anca gemacht hatte oder nicht. Jetzt kann sie mich nicht mehr kontrollieren. 

Als ich im Wohnzimmer angekommen bin, um meiner Mutter zu sagen, wo ich hingehen werde, sehe ich auf der Couch aber nicht meine Mutter, sondern Ancas. Was will die denn hier? Will sie mich etwa wegen Anca ausfragen? Macht sie sich etwa „Sorgen"? Sie hat sich nie um Anca gesorgt, oder war wie eine richtige Mutter. Sie war immer nur tagelang auf Partys und hat Anca immer allein gelassen. Also was will die hier? 

Ehe ich etwas sagen konnte, kam sie auf mich zu und stand dann kurz vor mir: „Was ist mit Anca? WAs hast du mit ihr gemacht? Was haben ihre Mitbewohner mit ihr gemacht? Als sie ausgezogen ist, meinte sie, sie würde sich jeden Tag bei mir melden, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Ich finde sie nicht. Ich  war schon zweimal bei ihrer Wohnung, aber sie war nie da. Es war keiner da! Weißt du irgendetwas?" Jetzt packte sie mich an meinen Schultern und rüttelte mich: „Sag etwas! Du musst doch irgendetwas wissen! Ich mach mir doch nur Sorgen." Ist das ihr Ernst? Wie oft saß Anca schon heulend bei mir, wegen ihrer Mutter, die sich nie gekümmert hat, ein da war? Und jetzt steht sie ernsthaft vor mir, und will mir klar machen, dass sie sich „Sorgen" macht. Ja ist klar. Ich werde also wütend und riss mich von Ihr los: „ Ist das Ihr ernst? Sie waren nie für Anca da, als sie Sie brauchte, und jetzt verlangen Sie, sie solle sich jeden Tag melden, obwohl sie selbst in der Vergangenheit mehrer Tage auf Festivals verbracht haben? Das ist doch nicht ihr ernst." Jetzt guckte sie fassungslos und da kam auch schon meine Mutter aus dem Bad. Zum Glück. Ich riss meine Jacke von der Garderobe, stopfte meine Füße so schnell es ging in meine Schuhe, und rannte mit einem „ Bin bei Anca", raus. 

So schnell es ging schwang ich mich auf mein Rad, damit die mir nicht hinterher rennt. Man weiß ja nie, wozu solche Psychos wie Ancas Mutter alles fähig sind. Aber wo soll ich jetzt hin? Soll ich schon zu Ancas Wohnung fahren, und hoffen, dass sie nichts dagegen hat, wenn ich jetzt schon komme? Ich meine, wir wollten uns in fünf  Stunden treffen. Ach ne, ich hab eh keine Lust auf Cara. Ich fahr lieber in die Stadtbibliothek oder so. Da kann ich einfach meine Ruhe haben, ohne dass mich jemand stört. Da kann ich ganz einfach in ein Buch versinken, über nichts mehr nachdenken. Ja das Klingt gut. Bis 21Uhr hab ich ja schließlich noch genug Zeit, welche ich echt nicht mit Cara verbringen möchte, aber dafür zu gerne mit Luca. Vielleicht treffe ich ja in der Stadt, vielleicht kommt Luca dann ja auf mich zu und fragt, obschon heute noch etwas vor hättet, das wäre zu schön. Ach Alex hör auf, dir irgendwelche Situationen vorzustellen oder zu wünschen, die eh nie passieren werden.

_____________________________________________________________________

Moinnnn  mit dem Kapitel bin ich schon wesentlich mehr zufrieden 

Ich hoffe ihr mögt sie. 

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 04, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

I am definitely not a PhaseWhere stories live. Discover now