Nervös sah die blonde auf das Profilbild ihres Besten Freundes Damien, welchen sie über das Internet kennengelernt hatte. Es war unwahrscheinlich dass er rangehen würde, schließlich war es für ihn 2 Uhr morgens. Warum sie, Delara, welche eigentlich immer brav um 22 Uhr ins Bett ging, noch wach war lag daran dass sie ein Gedanke nicht mehr los ließ.
Es war der Gedanke dass Damien, welcher an der psychischen Krankeheit Depression litt, sich jederzeit etwas antun könne. Ihr war der kleine Blondschopf, welcher ein Problem mit sich selbst hatte, ziemlich ans Herz gewachsen. Vielleicht sogar mehr als es für normale Freunde erlaubt war.
Jemand nahm den Anruf an. "Ja, Delara-Chan?", ertönte die verschlafene Stimme des Jungen und sie musste sich zusammenreißen, nicht erleichtert zu seufzen. Er hatte bis eben geschlafen, was bedeutete dass nichts passiert war. "Hey Damien, hab ich dich geweckt?", fragte sie, kichernd und spielte mit einer ihrer blonden Strähnen.
"Nö. Aber meinem Hund 9 Leben gekostet, mein Klingelton hat Osama etwas zu sehr erschreckt", hörte Delara schmunzeln und dachte daran, dass Damien bestimmt gerade beruhigend seinem Hund über das Fell streichelte.
"Wirklich? Sorry. Wie liegt ihr beiden denn dass sie seinen Ton so laut hört?"
"ganz einfach, sie hat sich mit ihrem gesamten Gewicht auf mich gelegt, Kopf auf meine Brust. Ist aber nicht weiter schlimm, was ist denn dass du mich so spät noch anrufst?", innerlich stellte Delara sich vor, wie der schwarze Hund auf dem, unterdurchschnittlich kleinem Jungen lag und ihn vermutlich vorwurfsvoll ansah."Ich hab mir Sorgen gemacht. Um Dich. Weil... Dein Papa doch im Krankenhaus liegt und Du deswegen doch so leidest", stammelte sie, sah zu ihrer Mitbewohnerin. Sarah nickte ihr zu und vergrub sich wieder in ihrer Decke.
"Mach dir mal keine Sorgen. Mir geht es gut, nur weil mein Alter im KH liegt ritze ich mir noch lange nicht meine Arme auf", hörte sie das freche Kichern ihres Freundes, welcher vermutlich gerade seinem Hund über den Kopf strich, da man ein leises Knurren hörte."Hey ehm, so lieb du mich hast Delara, könnte ich weiter schlafen? Morgen Abend können wir zu normalen Zeiten gerne reden", bat Damien nach mehreren Minuten Stille. "Klar. Und, welche Zeiten sind für dich bitte normal, Kugelfisch?", kicherte sie.
Der Junge hatte keinen normalen Schlafrythmus, nicht wenn Ferien waren.
"Sehr lustig. Osama und ich möchten Schlafen, deswegen sind normale Uhrzeiten sehr gewünscht", und damit legte er auf.