"Hey Yuk, was ist los?", fragte seine ältere Schwester Yatsu und setzte sich neben den kleineren, welcher gedankenverloren über seinen Arm fuhr. Vor zwei Tagen hatte er sich mit einem jungen Raubvogel-Animal geprügelt und in dem Kampf Narben davon getragen, während der andere mit schlimmeren Wunden zu tun hatte.
"Ist es noch immer wegen", Yatsu verstummte, merkte erst jetzt wohin Yuuki blickte. Auf das einzige Bild was er noch von sich und Aideen hatte:
Beide grinsen in die Kamera, Aideen hatte einen Kussmund gemacht. Yuuki stand lachend neben ihr, ihre Hände waren ineinander verhakt.
" Hör auf darüber nachzudenken. Irgendwann musst du-" Yuuki unterbrach sie lauthals."Muss ich was? Darüber hinweg kommen? Oh ja, super Idee! Sie war meine erste große Liebe, verdammt! Du hattest mit Suki Glück, Mama mit Papa und Aideen mit Haruto. Und ich, ich soll mich ja nicht so anstellen. Ich als Beta weiß ja gar nicht wie sich eine Heat anfühlt! ", er stand auf. Yatsu war ebenfalls aufgesprungen, ihre Rechte Hand hatte sich zu einer Kralle gewandelt.
" Was sagst du denn da? Du-"
"ich was?! Ich bin zu empfindlich?! Oh ja entschuldige, fühlt sich nur beschissen an wenn deine beiden Lieben dir vor deinen Augen weg genommen werden wegen der verkackten Mutternatur! Aber ja, du hast recht. Ihr Omegas habt es ja viel schwerer, mit eurer Heat. Wir Betas haben sowas ja nicht, also sollten wir uns nicht anstellen!", schrie er wutverbrannt und seine Augen verengten sich. Simba war unter einen Stein in seiner eigenen Wüste gehuscht, die Vögel draußen verschreckt verflogen.Blitzschnell hatte ihr Bruder sich in seinen Wolf verwandelt und rannte aus dem Zimmer, sein Longboard zwischen den Zähnen. Yatsu rannte nicht hinterher, zu erschrocken war sie über seinen Gefühlsausbruch. Yuuki war stets damit bemüht, seine Gefühle zu verbergen. Wieso hatte er sich diesmal aufgeregt?
Im Augenwinkel fiel ihr ein Buch auf, welches von seinem Schreibtisch gefallen und eine zufällige Seite aufgeschlagen hatte.
Ich hasse es
Ich bin es wieder, Yuuki.
Ich hasse mich selbst. Ich habe heute erfahren das Aideen sich super mit Haru versteht, einem Freund von Suki. Sie braucht einen Alpha. Und ich bin ein wertloser Beta, der keine Probleme zu haben scheint.Es kotzt mich an alle glücklich zu sehen. Mama und Papa, Suki und Yatsu, Ocean und Jay, Aideen und Haru. Klar, ich sollte mich freuen aber zwischen. All den Alpha und Omega ist kein Platz für mich. Den einzigen Beta der Familie.
Alle schweben in ihrem Babyglück. Zuerst Ocean, dann Yatsu und letztens kam Mama ins Zimmer und sagte sie wolle auch ein Kind, bevor sie in die Wechseljahre käme. Noch eines, welches mich nicht verstehen wird.
Ich glaube, ich haue ab. Schlage mich als Straßenmusiker durch die Welt oder so. Spätestens wenn Aideen ihr Kind erwartet.
Yatsu blätterte auf die nächste Seite, die aktuellste, von gestern.
Ich hatte es geahnt. Aideen ist schwanger. Du weißt noch von meinem Plan abzuhauen? Morgen mach ich es. Ich schmeiß die Schule hin, hau von Zuhause ab. Vielleicht streite ich mich ja morgen, dann hätte ich einen Grund das weite zu suchen. Ich hab bei meiner Lichtung meine Gitarre, dahin werde ich rennen und danach auf und davon. Auch wenn es weh tut, aber so ist es nun mal.
Hatte ich nicht noch eine Tasche dort? Für spontane Übernachtungen? Vielleicht sind dort noch frische Klamotten drin, dann müsste ich nicht nochmal nach Hause.