Chapter.04

38 4 0
                                    

Fokus Taehyung

Misstrauen. Unsicherheit und totale Neugier, die sich wie ein Virus ausbreitete, nach und nach die Leben auslöschte, die sie eingenommen hatte und eine geschorene Leere zurück ließ.

Schlaf. Etwas, an das Taehyung eben wirklich nicht denken konnte. Zwar lag er in seinem Bett, die Decke seine Beine bedeckend, die Wärme des Raumes angenehm, doch starrte er nur an die Zimmerdecke und versuchte seine verknoteten Gedanken zu ordnen.

Vielleicht lag ja tatsächlich etwas daran, auch, wenn Jimin es nur als Scherz gemeint hatte. Vielleicht spukt es ja wirklich in dem Haus am Stadtrand? "Quatsch, Taehyung", murmelte der junge Mann zu sich selbst, bevor er sich aufsetzte und seine Hand an seine Stirn legte, "vielleicht wirst du krank." Taehyung war ein wissenschaftlich denkender Mensch. Die Idee, dass dort wirklich Geister, vielleicht Dämonen oder sonstige Wesen von der anderen Seite lauern könnten, empfand er eigentlich als absurd. Doch was hatte er dann erlebt?

Weshalb war es so eisig kalt in dem Haus? Die Heizung funktionierte nicht mehr und den Mauern sowie den Fenstern fehlte die Abdichtung, erklärte sich Taehyung.

Wieso konnte er diese Stimme hören? Dieses Lachen, dieses Schluchzen und auch schreien? Der Wind. Es musste der Wind sein.

Weshalb fühlte er sich so unwohl in den dünnen Mauern des Hauses? Weshalb pochte sein Herz so stark wie nie, weshalb schwitzten seine Hände stärker, als sie es am Tag seiner Abschlussprüfung getan hatten und weshalb zitterte er am ganzen Körper? Es war eine unbekannte Umgebung. Vermutlich war er nur aufgeregt einen neuen Auftrag bekommen zu haben, oder er war einfach wütend, dass genau er diesen bekommen hatte.

Doch innerlich wusste Taehyung, dass dies nicht stimmte. er hob seine Beine aus dem Bett, stellte die nackten Zehen auf den Holzboden und sah nun an die Wand. Seine Fragen konnte er sich bis jetzt halbwegs gut erklären, doch war da noch etwas. Dieser Schatten. Dieser Brief. Dafür gab es keine Erklärung, außer hirngespinste und Halluzinationen. Aber vielleicht war es tatsächlich so? Vielleicht lag ja tatsächlich ein Virus oder ein schimmelnder Pilz in der Luft, wie er es im Grab des Tutanchamun getan hat? Aber das Haus war doch noch nichteinmal 200 Jahre alt.

"Egal, so muss es sein", brummte Taehyung, ehe er nach seinem Handy griff, auf die Uhrzeit blickte. 01:06 Uhr. Schon so spät? Hatte Taehyung wieder die Zeit verloren? Doch egal, wie spät es bereits war, er konnte seine Gedanken nicht in eine andere Richtung lenken. Woher kam der Schlüssel? Wieso frierte er erst Frostblasen in Taehyungs Haut, wie Trockeneis, um ihn darauf mit angenehmer Wärme einzulullen? Und wie konnte es bereits so spät sein, als er Zuhause ankam?

Der junge Makler fuhr sich mit beiden Händen über das Gesicht, grummelte tief, bevor er sich erhob, das Handy wieder nehmend, und an den Schreibtisch setzte. Es ließ ihn nicht los. Er musste sich ablenken.

Er kam zu dem Entschluss, etwas produktives zu machen, wenn er schonmal wach war, und öffnete den Browser, bevor er nach seinem Notizbuch griff, das an der Kante des Schreibtisches lag, es zur Hand nahm und aufschlug. Dazu griff er nach seiner Zigarettenschachtel und nahm sich einen der Glühstümmel. Dieser zwischen den Lippen blätterte er etwas, bis er bei den richtigen Seiten war und begann erst damit, seine gesammelten Infos in ein Dokument zu schreiben, bevor er sich dem für ihn interessanteren Teil zuwandt. Den Gemälden. Wie viel waren sie wohl wert? Er erstellte eine Tabelle mit drei Spalten. Die erste war für den Namen des Gemäldes, die zweite für den Künstler und die letzte für den ungefähren Preis, den es wert war. Ein wenig kaute er auf dem Filter herum, lehnte sich zurück und nahm das kleine, handliche Feuerzeug, zündete die Kippe an und gönnte sich einen tiefen, innigen Zug. Der Rauch zog sich seine Lunge hinab, er verweilte noch etwas in ihm, ehe er langsam ausgehaucht wurde.

Taehyung nutzte meist die Bilderkennungsfunktion, um Übereinstimmungen zu finden, hauptsächlich waren die Gemälde jedoch sowieso von dem selben Künstler. Scheinbar gab es nur keine genauen Fakten über die einzelnen Bilder. Die meisten waren nichteinmal aufgezählt, nur die wenigsten konnte er konkret finden. Natürlich, das Haus stand seit Jahren leer, woher sollte man also genau von diesen Bildern wissen? Zumindest konnte Taehyung etwas über den Künstler heraus finden. Er war wohl recht unbekannt, verstarb schon vor mehr als hundert Jahren, was seine Werke aber nicht wirklich im Preis stiegen ließen. Es war einfache Kunst, nichts besonderes. Einfache Landschaften, wie es jeder zweite dargestellt hatte, aber zumindest brachte es etwas Geld ein, dass die Bilder Unikate waren.

Der Makler konnte jedem Bild zumindest grob einen Künstler und Preis zuordnen, bis er allerdings zum letzten Bild kam, das er fotografiert hatte. Das Bild von dem Stuhl in der Ecke. Von der dunklen und hellen Wand, von dem Spiegel, der den Stuhl zeigte, die Maispuppe jedoch nicht. Die Maispuppe...

Taehyung starrte das Bild einige Zeit an, seine Augen waren geweitet. Unmöglich. Er war sich seiner Erinnerung sicher, wieso war sie weg? Er bemerkte garnicht, wie lange er gestarrt hatte, den Rauch in seiner Lunge behalten hatte, bis er kräftig Husten musste, Qualm aus seiner Nase sowie seinem Rachen kam. Mit trändenden Augen fing er sich erst nach einigen Minuten wieder, blinzelte und warf einen erneuten Blick auf das Foto. Die geflochtene Puppe war verschwunden. nirgends auf dem Bild war sie zu sehen. "Vielleicht hab ich es ja verwechselt und-", murmelte der Mann zu sich selbst, starrte zu dem Spiegel. Vielleicht war die Puppe ja nur dort zu sehen gewesen und er hatte einen Dreher im Gedächtnis, doch auch dort war sie nicht. Das Bild wirkte leer ohne sie, der Makler verstand nicht wirklich. Er war sicher, dass er dort den Maiskolben gesehen hatte. Wieso sonst sollte er soetwas absurdes denken? Verwechselte er das Bild mit einem anderen? Vielleicht war der Kolben ja nicht auf diesem Bild gewesen, Taehyung vermutete es nur?

Unsinn. Er wusste, was er gesehen hatte. Er wusste, wie fasziniert er von diesem Konzept gewesen war und, dass sein Gehirn ihm hier sicher keinen Streich spielte. Doch wieso war die Maispuppe dann verschwunden? Es ergab doch keinen Sinn.

Egal. Vielleicht fand er ja eine Übereinstimmung im Internet. Taehyung bezweifelte es zwar zutiefst, doch es war einen Versuch wert. Aber natürlich. Weder Künstler tauchte auf, noch das Bild selbst. nichteinmal einen Titel konnte er finden. Ein seufzen kam über seine spröden Lippen, die trockener nicht sein konnten. Zu oft leckte er sich über diese, wenn er konzentriert war oder nicht wusste, was er tun sollte. Etwas, das den Tag über zu oft geschehen war.

"Ich muss mich selbst versichern", hauchte Taehyung sich zu. Weiterhin starrte er das Bild an, ihm wurde immer kälter, bis er es endlich schaffte sein Handy wieder zu sperren. Er seufzte, speicherte das Dokument und hievte sich schwerfällig auf, um sich wieder in sein inzwischen fast kaltes Bett fallen zu lassen, sich aufzustützen und die nur halb gerauchte Kippe in dem Aschenbecher auf seinem Nachttisch auszudrücken, bevor er unter die Decke schlüpfte. Doch war er nicht müde.

Die Gedanken an das Bild ließen ihm einfach keine Ruhe, weshalb er sich nach ständigem hin und her drehen wieder aufsetzte, nach seinem Handy griff und auf die Uhrzeit sah. 02:34 Uhr. Er lag wahrscheinlich noch keine halbe Stunde wieder in seinem Bett, tatsächlich fror es ihn an den meisten Stellen auch noch, doch trotzdem stellte er die Füße wieder zurück auf den kalten Parkettboden. "Ich muss nachsehen, ob dort wirklich keine Puppe war", murmelte er, erst unsicher, doch wurde er immer entschlossener, bis er sich wieder aufzerrte, eine Jogginghose und einen Pulli überzog, sein Handy griff und darauf nach unten lief, seine Autoschlüssel im Vorbeigehen mitnahm.

Er musste nachsehen. Es gab ihm keine Ruhe. Es war, als würde er angezogen werden, denn er dachte garnicht erst daran, wieder umzukehren und sich in seinem Bett zu verkriechen.

02:47 Uhr.

_______________

-26.01.2020-

you promised [kth x Jjg] TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt