Kapitel 1

3.8K 64 7
                                    



Am nächsten Morgen werde ich von einem Nervigen Wecker geweckt. Ich stehe auf und trotte verschlafen ins Bad. Dort mache ich mich fertig und gehe dann mit meiner stäche runter. Mein Zwilling und meine Mutter sitzen am Tisch und frühstücken schon. „Guten Morgen." sage ich lächelnd. „Morgen." lächelten beide. Nach dem Frühstück gehe ich mit meiner Schwester zu Fuß zur Schule. Auf dem Parkplatz tummeln sich ein Haufen an Gruppen. Da waren die Nerds, Gamer, Badboys, Schlampen und noch viele mehr. „Dann auf in die Höhle des Löwens." sage ich und Jane nimmt meine Hand. Aufmunternd drücken wir sie die andere gegenseitig. Im Gebäude ist das Sekretariat schnell zu finden. Dort bekommen wir unsere Stundenpläne und wir haben fast jedes Fach zusammen. Sie bringen uns in unsere Klasse. Dort angekommen klopft die Sekretärin und die Lehrerin lächelt. „Hallo. Ich bin miss Smith. Stellt euch doch bitte vor." sagt sie. Mein Blick fällt auf einen Jungen hinten, der mit seinem Kumpel sitzt und mich abcheckt. „Ich bin Jane und 17 Jahre." sagt meine Zwilling. „Ich bin Lucia, auch 17 Jahre." sage ich ohne meinen Blick von dem Jungen zu nehmen. „Wie kann man euch unterscheiden?" fragte die Lehrerin. „Also ich bin erstens eher unauffällig gekleidet und meine Schwester auffälliger und ich habe ein Piercing an meinem Ohr. Meine Schwester nicht." sage ich schulterzuckend. „Gut zu wissen. Dann setzt euch da hinten zu Luca und Ace, bei denen sind noch zwei Plätze frei." sagt Miss Smith und zeigt auf die hinteren Plätze zu den beiden jungen. Wir setzen uns auf die Plätze und ich musste natürlich neben dem sitzen, der mich abcheckt. Ich folge dem Unterricht bis der Typ mich anspricht. „Ich bin Luca, du bist...Lucia?" fragt er. Ich nicke nur und widme mich meiner Schwester. „Ich hab jetzt schon keine Lust mehr." flüstere ich ihr zu. Diese malt auf ihrem Block rum. Nachdem die Stunde zu ende ist stehen wir auf und packen unsere Sachen, um dann in die Mensa zur Pause zu gehen. Zusammen setzen wir uns an einen freien Tisch und unterhalten uns. „Das war aber langweilig. Haben sich unsere Freunde bei dir schon gemeldet? Bei mir keiner." fragt sie. „Ja bei mir auch nicht." sage ich und plötzlich setze. Sich zwei aus unsere Klasse, soweit ich weiß zu uns. „Hi ich bin Finn und das ist meine Freundin Julia." sagt der Junge. „Hi." sagen wir. „Seit wann wohnt ihr hier?" fragt Julia. „Seit gestern." lächelt Jane. „Wieland seit ihr schon ein Paar?" frage ich lächelnd. „Seit dem wir hier zu schule gehen, heißt seit fast 4 Jahren." antwortet Finn. Oh wow. „Warum sieht dich der Arsch Luca die ganze zeit an?" fragt Julia an mich Gewand. „Ich weiß es nicht, ich mag ihn nicht. Er kommt mir rüber wie der Badboy der Schule." antworte ich schulterzuckend. „Er ist auch der Badboy der Schule. Er ist ein richtiger Player." sagt Finn. „Dann halte ich mich erst recht von ihm fern." sage ich und widme mich meinem Essen. „Ist Ace genauso?" fragt mein Zwilling. „Nein ist er nicht. Beide sind zwar beste Freunde, aber Ace ist kein Player. Er ist anständig und nett, aber er geht auch feiern." sagt Finn. Wir sehen zu den beiden und wenden uns dann wieder weg. Nach dem Schultag, der sehr langweilig gewesen ist, gehen wir wieder zurück. Auf dem Parkplatz werden wir von Luca und Ace aufgehalten. „Was wollt ihr?" fragt Jane. „Wir wollten nur fragen, ob wir eure Nummern kriegen." sagt Luca flirtend. „Warum sollten wir sie euch geben?" fragte ich Augenverdrehend. „Wollt ihr beide nur von einer von uns die Nummer oder beide?" fragt Jane mit hochgezogener Augenbraue. „Naja Luca würde die von Lucia gerne haben und ich die Von Jane." sagt Ace. „Ihr könnt uns nicht auseinander halten, oder?" frage ich belustigt. „Naja gerade nicht so ganz." antwortet Luca peinlich berührt. „Also gut. Ich bin Jane und hier ist meine Nummer Ace. Luca das ist Lucias Nummer." sagt Mein Zwilling und reicht beiden einen Zettel mit unseren Nummern. „Für den Fall das ihr uns das nächste mal nicht auseinander halten könnt. Guckt wer das Piercing am Ohr hat und wer nicht. Ich bin die mit dem Piercing und Jane hat da ein Muttermal an der Stirn." lächle ich und zusammen gehen wir nachhause. „Luca ist ja schon irgendwie Heiß, obwohl er der Badboy der Schule ist." spreche ich meinen Gedanken aus. „Na mal sehen, so wie er guckt hat er wirklich Interesse, aber wenn er dich verletzt oder so, dann bringe ich ihn um. Aber Ace ist soo süß." sagt sie. Ich nicke, ergreife ihre Hand und gehen lachend weiter nachhause. Als wir in unserer Einfahrt stehen fährt neben an ein Auto in die Einfahrt. Zu unserer Überraschung steigt Luca aus dem Auto. „Luca?" frage ich überrascht. „Oh, hey Lucia, Jane. Was macht ihr da?" fragt er auch überrascht. „Wir wohnen hier du Volldepp." sagt Jane augenverdrehend. „Cool, dann bis Morgen." sage ich lächelnd. Zusammen gehen wir rein. „Der ist im Ernst unser Nachbar?" fragt mein Zwilling lachend. „Scheint so. Ich gehe Hausaufgaben machen." lächle ich. „Naja ihr zwei, wie war die Schule?" fragt Mum. „Super, aber wie immer auch langweilig. Die ganzen Themen hatten wir an der Alten Schule schon." sage ich und gehe hoch. Ich ziehe mir ein bauchfreien Pulli und eine hautenge Leggins an. Dann binde ich meine Blonden Haare zu einem Messie Bun und setze mich mit meinen Hausaufgaben auf dem Balkon. Als ich fertig bin gehe ich ich mit den Sachen wieder rein und Wickel mich in eine Decke, bevor ich mich wieder raus setze. Nach einer Weile betretet eine Person neben an den Balkon. „Oh Hey." sagt Luca. Er scheint noch nicht ganz zuordnen zu können wer ich bin. „Hey." sage ich. „Lucia sogar. Cool. Was machst du hier draußen?" fragt er und lächelt. „Die Aussicht genießen. Ist das da dein Zimmer?" frage ich. „Ja." sagt er. „Ich hab Gersten Abend gesehen wie du in dein Zimmer bist. Ich bin zu diesem Zeitpunkt hier raus." lächle ich. „Lässt du mich zu dir?" fragt er grinsend und zeigt neben mich. Irritiert nicke ich nur und beobachte ihn, wie er rüber auf meinem Balkon klettert und setzt sich neben mich. „Du bist doch nicht so eine Graue Maus wie du heute früh gesagt hast." sagt er, als er sich dann neben mich setzt. „Zuhause, aber in der Schule bin ich die graue Maus, die nur gute Noten schreibt." sage ich schulterzuckend. „Mag ich. Ich weiß ich bin ein Player, aber du faszinierst mich. Ich hab auch keine Ahnung was das ist, was ich fühle." sagt er und sieht mich an. „Mal sehen. Vielleicht ziehe ich auch mal sowas in der Schule an." zucke ich mit meinen Schultern. Er sieht auf seine Uhr. „Oh ich glaube ich sollte langsam mal sehen zurück. Ich schreib dir gleich." sagt er ne steht auf. Dann klettert er wieder rüber und winkt noch kurz. Dann geht er ein und ich stehe auch auf, um in mein Zimmer zurück zu gehen. Ich Kuschel mich in mein Bett und hole mein Handy rau, weiches gerade aufblinkt.

Unbekannt: Hey. War toll Dich heute kennenzulernen.
~ Luca. <3

Ich: Ja war toll. Gute Nacht. <3

Luca: Schlaf gut. <3

So lege ich mein Handy weg und lege mich schlafen.

Badboy NachbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt