Das Jobangebot Kapitel 1

6 0 0
                                    

An einem kalten verregneten Freitagmorgen. Als die junge Südengländerin Sarah unsanft durch den Wecker auf ihrem Handy geweckt wurde. Sie drehte sich nochmals um. Doch lange konnte sie nicht weiterschlafen. Ihre Mutter kam unangekündigt in ihr Zimmer und Sarah überlegte, ob das Grandma auch bei ihrer Mutter getan hatte. Eines wsr jedenfalls sicher, sie würde das ihren Kindern nie antun. Ihre Mutter riss sie aus dem Bett und schrie sie an: "Sarah, los steh auf! Wie willst du mal aufstehen, wenn du ausgezogen bist? Oder hast du vor immer im Hotel Mama zu bleiben? Denn da habe ich wohl noch ein Wörtchen mitzureden, Junges Fräulein.
Wiederwillig stand Sarah auf, zog sich an und ass Frühstück. Danach machte sie sich bereit um zur Arbeit zu gehen. Als sie in ihrem Jaguar XE sass, läutete ihr Handy. Sie ging ran: "Hallo? Sarah Anderson hier?" Die Stimme am anderen Ende kam etwas verzogen. "Hier spricht Chris Johnson. Ich rufe Sie im Auftrag meiner Redaktion an. Von der NYT. Wir haben hier ein Jobangebot für Sie. Wenn Sie interesse haben kommen Sie bis Sonntag nach New York. Im Namen der NYT freuen wir uns auf Sie." Mit diesen Worten legte er auf. Sie fuhr zu der Redaktion ihrer Nachrichtensendung. Auch dort wurde angerufen und bekannt gegeben, dass Sarah eigeladen wure nach New York zu gehen. Von allen Seiten wurde ihr Mut zugesprochen. Besonders Alice freute sich darüber. Alice ist ihre Mitarbeiterin, die alle Storys bekam, die nicht aufregend gekug waren für Sarah. Sie war die Nummer zwei der Redaktion. An diesem Tag konnte sich Sarah kaum konzentrieren.
Am Abend war sie wieder zu Hause und besprach es mit den Eltern. Ihr Vater freute sich sehr für sie, doch ihre Mutter war nicht so überzeugt davon. "Mam, du wolltest doch, dass ich selbstständig werde? Und jetzt wo ich selbstständig werden will, sagst du nein?" Sarag ging auf ihr Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Sie war sich sicher, sie wprde gehen. Egal, was ihre Mutter sagen würde. Sie packte ihren Koffer.

Das JobangebotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt