12| Aufbruch

556 28 1
                                    

Oh dieser verfluchte Gott, er brachte nur Zerstörung mit sich und Lucy konnte Zerstörung nicht leiden.

....

Lucy blieb so lange bei Clint, bis er endlich aufwachte.

Der Bogenschütze wand sich und verzog das Gesicht, als er bemerkte, dass er an einen Stuhl gefesselt war.

"Tut mir echt Leid, Clint", sagte Lucy und fühlte sich immer noch schuldig.
"Aber das war nötig."

"Was...?", fragte der Mann verwirrt und blinzelte.
Er sah fragend zu Lucy, die mit den Händen in den Jackentaschen dastand und traurig zu ihm sah.

"Dr Banner und Thor sind weg", sprach Lucy, die Clints Fesseln löste, nachdem er sich beruhigt hatte.

"Dr Banner", wiederholte Clint und zog dabei den Namen des Professors in die Länge.
Er rieb sich befreiend die Hände, nachdem er nicht mehr gefesselt war und sah zu dem Mädchen, die nur nickte und die Zähne zusammenbiss.

"Er hat es mir gesagt. Übrigens bin ich noch wütend, weil du davon wusstest und es mir nicht erzählt hast", erwiderte Lucy und bemerkte, wie Clint daraufhin betroffen aus der Wäsche schaute.
Das Mädchen kräuselte die Lippen zu einem leichten Lächeln.
Sie legte den Kopf schief.

"Direktor Fury hat befohlen, dass ich es dir auf keinen Fall sagen soll", meinte der Bogenschütze leise und schüttelte seine Hände, um sie zu lockern.
"Wie viele Agents habe ich...?", fügte er dann hinzu.

Diesmal war es Lucy, die den Kopf schüttelte.
Sie legte einen Finger auf ihre Lippen.
"Das einzige was zählt, ist, dass du wieder hier bist", sprach sie.

Clint legte den Kopf schief, in dem Moment als Mr Rogers in den Raum trat.

Captain America beäugte den Bogenschützen misstrauisch und sah dann zu Lucy.
"Wir fliegen nach New York, zum Stark Tower. Loki braucht eine große Energiequelle, um den Reaktor anzuwerfen. Ist er...?"

Mr Rogers bewegte seinen Kopf leicht  zu Clint, bevor er wieder zu dem Mädchen sah und Lucy nickte.

"Gut, dann kann er mitkommen. In einer Viertelstunde beim Jet. Macht euch bereit."

Mit diesen Worten packte Mr Rogers sein Schild fester, drehte sich um und ging wieder davon.

....

Lucy und Clint steuerten den Waffenraum an, um ihre Sachen zusammenzusuchen, als ihnen Natasha über den Weg lief.

Die Agentin war schon bereit zum Aufbruch, in Kampfmontur stand sie da und überreichte Lucy mit einem Lächeln eine lederne Kleidung.

"Soll ich dir von Fury geben. Er denkt, dass du es brauchen könntest", sagte Natasha und beobachtete, wie Lucy staunend den Kampfanzug in die Höhe hielt.

Er war in schwarz gehalten und besaß an den Ärmeln, dort wo ihre Taile war und an der ledernen Hose purpurne Linien, die bis hinunter gingen.

Jeah, Lucy verwandelte sich zum Streifenhörnchen, wenn sie diesen Anzug anzog.

"Oh wie cool", sagte Lucy grinsend.
"Danke dir, Natasha."

"Ihr habt noch zehn Minuten. Ansonsten fliegen wir ohne euch los", erwiderte die Agentin nur und nickte Lucy und Clint zu, bevor sie wieder davon ging.

....

"Jetzt hast du zwar einen Bogen und einen Kampfanzug", sagte Clint, während die beiden den Gang entlang zum Jet gingen.
"Aber kämpfen kannst du noch nicht richtig. Hör zu, du machst genau nur dass, was ich dir sage und du bleibst in meiner Nähe, klar?"

"Ich kann kämpfen", erwiderte Lucy entrüstet und sah beleidigt zu Clint.

"Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du nicht kämpfen kannst. Nur noch nicht so gut, dass ich dich auf eigene Faust losschicken kann. Hör zu, das wird gefährlich. Loki hat Agents umgedreht, die vierfach so gut wie Natasha und ich sind. Und ich möchte nicht, dass du auf dumme Gedanken kommst."

"Dumme Gedanken?", sprach Lucy aus, als sie endlich den Jet erreichten.
"Ich doch nicht."

"Kann jemand das Ding fliegen?", fragte Mr Rogers in die Runde, während Lucy eintrat, gefolgt von Clint, der sofort zum Steuerbord ging und sich auf den Stuhl setzte.

"Ich kann das", antwortete der Bogenschütze und als sich alle gesetzt und angeschnallt hatten, starrtete er den Quin Jet.

Jetzt wurde es ernst.

....

Hello Leute🖐🏻

Wie geht es euch so in der Corona - Kriese?

Also ich bin auf Kurzarbeit eingestellt, was recht fad ist aber sonst 🤷🏼‍♀️ was soll man machen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag :)

Avenger ChronicklesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt