05| Tony Stark

777 26 6
                                    

"Ab sofort befinden wir uns im Krieg."

....

Lucy und der Direktor von S.H.I.E.L.D. hatten nach dem Angriff auf die Basis Zuflucht in einem der Nebengebäude von S.H.I.E.L.D. gefunden und nun saßen sie in dessen Büro und überlegten, was zu tun war.

Nunja, während Fury überlegte, ging Lucy unruhig im Kreis hin und her, was den Piraten sichtlich auf die Nerven ging.

"Miss Skopè, wenn Sie nicht gleich stehen bleiben, sind Sie bis auf weiteres aus dem Dienst entlassen!"

Was? Nein, das durfte er nicht! Lucy musste ihrem Mentor helfen und das ging ohne S.H.I.E.L.D. nun mal nicht.

Widerwillig blieb das Mädchen stehen, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und sah abwartend zu Fury.

"Ich habe einen Plan, aber Sie müssen für mich zu Stark gehen und ihm das erklären, was uns hier passiert ist. Ich suche den Captain auf, Coulson verständigt Agent Romanoff und sie wird Dr Banner holen."

Fury stand auf und sah Lucy an, die ziemlich verblüfft aussah.
Das junge Mädchen deutete auf sich selbst, bevor sie zu sprechen begann.
"Ich soll zu...zu Stark. Zu Tony Stark?"

"Ja, genau zu dem", erwiderte Fury.
"Verstehen Sie etwas daran nicht?"

Lucy blinzelte verwirrt.
"Was hat Stark mit Loki zu tun?"

"Die Avengers - Initative", erklärte Fury und bemerkte, wie Lucy's Gesicht sich vor Aufregung aufhellte.
Gut, das Mädchen hatte vestanden.

"Und was machen Sie?", hakte Lucy nach und sah dem Piraten hinterher, wie er majestätisch aus dem Raum schritt.

"Ich sage Coulson bescheid und werde Captain Amerika einen Besuch abstatten, hören Sie mir nicht zu?"

Lucy ignorierte diesen Vorwurf von Fury, denn um sich darüber zu ärgern war sie viel zu aufgeregt.

Oh Gott, Iron Man und der Eiszeitmensch, beide in einem Team.

Lucy konnte es nicht glauben.

Das Mädchen grinste bis über beide Ohren, als sie sich die Akte über den Tesseract schnappte und ebenfalls aus dem Büro ging.

....

Das erste Problem hatte Lucy bereits, als sie vor dem Stark - Tower stand.

Der Tower wirkte so riesig und ließ das Mädchen so klein wie eine Ameise wirken.

Lucy packte die Akte um den Tesseract fester und läutete.

Das Mädchen hatte keine Ahnung, wie sie vor einem Milliardär wie Tony Stark auftreten sollte.

Hätte sie um einen Termin bitten sollen?
Tony Stark empfing bestimmt gerade niemanden und erst recht kein kleines Mädchen.

"Hallo, hier spricht Tony Stark, wenn Sie keinen Termin vereinbart haben, dann verschwinden Sie wieder", sagte da plötzlich eine Stimme - die übrigens nicht wie Mr Stark klang - aus diesen kleinen Minilautsprechern neben der Türklingel und Lucy zuckte vor Schreck kurz zusammen.

"Äh, ich bin Lucy und...Nick Fury schickt mich. Es geht um die Avengers", sprach das Mädchen in den Lautsprecher hinein.

Gleichzeitig blickte Lucy hoch und sah, dass ganz oben im Tower Licht brannte.
Tony Stark war also zu Hause.

"Tut mir Leid, Mr Stark ist gerade  nicht zu Hause", sagte die Stimme aus den Lautsprechern.

"Ach, was Sie nicht sagen", murmelte Lucy, dann drückte sie die Schnalle hinunter.

Überrascht blinzelte Lucy.
War Mr Stark wirklich so dumm, die Türe nicht abzusperren?

Das Mädchen fackelte  nicht lange und trat in das Foyer, suchte nach dem Aufzug.

Als sie ihm endlich fand, einstieg und den letzten Knopf drückte, kam sie sich Lucy vor wie ein Halbgott, der auf den Olymp fuhr.

Es dauerte eine gute halbe Minute, in der das Mädchen langweiliger Aufzugmusik zuhören musste, bis sie ganz nach oben kam.

"Schickt S.H.I.E.L.D.jetzt schon Kinder los?", fragte diesmal die echte Stimme von Mr Stark, als sich im letzten Stockwerk die Aufzugtüren öffneten.

Der Milliardär stand am Fenster, zusammen mit seiner Freundin Pepper Potts.

Beide sahen zu Lucy, als sie zu ihnen trat.

"Ich bin kein Kind", erwiderte das Mädchen.

Mr Stark schmunzelte daraufhin.
"Du bist klein und ein Mädchen. Natürlich bist du ein Kind, Kleine."

Lucy war klug genug, nicht darauf einzugehen, obwohl sie es gerne getan hätte.

"Mr Stark, wir brauchen Sie", fing Lucy an und legte ihre Akte auf den Tisch.
"New York braucht Sie."
Lucy schlug die erste Seite der Akte auf und gab den Blick auf den blauen Würfel frei.

"Das ist schön zu hören, aber ich habe leider nicht für jeden Zeit", erwiderte Stark, wandte dem Mädchen dem Rücken zu, nur um sich Sekunden darauf wieder umzudrehen und auf das Foto mit dem Tesseract deutete.
"Was ist das?"

Diesmal war es Lucy, die schmunzelte.
"

Das ist der Tesseract. Er wurde von einem Gott namens Loki geklaut. Er hat ein paar S.H.I.E.L.D. Agents umgedreht, darunter auch meinen Mentor", erklärte Lucy und dachte kurz an die schwarzen Augen von Clint.
Das Mädchen schauderte es.

"Was habe ich davon, wenn ich euch helfe?", fragte Mr Stark mit hochgezogenen Augenbrauen.

Daraufhin berührte Mrs Potts Mr Starks Arm, stellte sich auf die Zehenspitzen und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

Der Milliardär grinste daraufhin und gab der Frau einen Kuss auf die Wange.

"Abgemacht", sagte er. "Ich bin dabei. Wann geht's los?"

Darüber hatte Lucy noch gar nicht nachgedacht.
Wie hatte Fury vor, Mr Stark zu verständigen?

Der Milliardär fing an zu lachen, als er Lucy's verwirrten Blick auffing.

"Deswegen schickt man kein Kind los", meinte er, während das Mädchen bedächtig langsam die Akte zusammenklappte.

"Direktor Fury wird Ihnen eine Nachricht schicken, nehme ich an, Mr Stark", erklärte Lucy mit dehnend.
"Und ich bin kein Kind mehr. Ich bin ein Teenager. Ich werde Ihnen die Hölle heiß machen."

Mit diesen Worten drehte sich Lucy um und ging wieder in den Aufzug zurück.

Sie hörte nur noch wie Mr Stark "Warte, die Kleine ist auch mit dabei?", sagte, dann schlossen sich die Aufzugtüren und Lucy fuhr grinsend wieder hinunter.

....

Hey Leute 🖐🏻
Ich bin wieder da, habt ihr mich vermisst? 🤔
Tut mir Leid für die wenigen Updates bis jetzt, ich war zwar auf Wattpad die letzten Wochen aber irgendwie war ich zu faul die Kapiteln noch einmal zu lesen und dann hochzuladen xD

Nunja, dafür sind hier jetzt ein paar Kapiteln :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag und bleibt gesund 😊 #stayhome

Avenger ChronicklesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt