„Herr Dranov, bitte in mein Büro. Sofort.“, sagte Chelenski, Leiter der Polizeiwache Schwerin. Jan Dranov, ein Komissar seit 5 Jahren, erahnte Schlimmes. Entweder er wird suspendiert wegen der Razzia in der Turmstraße, oder er muss seine Partnerin Tina Parlew wechseln. Jan fing an zu zittern, während er die Tür des Büros hinter sich schloss. Er wurde schon immer leicht nervös. „Ich habe schlechte Nachrichten, Dranov. Hier, sehen Sie sich das an.“, Chelenski tippte auf eine Akte, die auf dem Tisch lag. Jan öffnete die Akte. Es war ein Bericht über einen Mordfall in einem Einfamilienhaus am See. Das Kind wurde im Schlaf mit präzisen Stichen getötet. Ein Stich durch die Kaortis, also musste das Kind nicht lange leiden. Das Herz wurde post mortem entfernt und neben der Leiche gefunden. „Wurde an der Wand mit wirklich mit Blut 'Go to sleep' geschrieben? Erscheint mir etwas makaber.“, sagte Jan und erwartete ein Lachen seitens Chelenski. „Viel Spaß mit dem Fall. Jetzt raus, ich hab gleich eine Konferenz mit Bundesagenten. Wegen ihrer verpatzten Razzia.“, schmunzelte Chelenski. „Danke, Chef.“, strahlte Jan.
„Tina, google mal 'Go to sleep'!“, sagte Jan, während er angerannt kam. Tina tippte die drei Wörter ein. „Also, hier sind zwei interessante Ergebnisse.“, sagte Tina und strich sich eine blonde Strähne aus dem Gesicht. „Lies vor.“, sagte Jan und griff sich einen Notizblock und Stift. „Ein Song von Eminem. Der is ganz nice.“, lächelte Tina. „Und das andere Ergebnis?“, fragte Jan aufgeregt. „Eine Gruselgeschichte namens 'Jeff the Killer'“, meinte Tina und klickte auf den Link. „Woah, hier steht ganz schön abgefuckter Scheiß. Ein Kind, welches fast im Schlaf getötet wurde. Ist eh nur fake.“, brummte sie. „Aber leider der einzige relevante Anhaltspunkt.“, sagte Jan und reichte ihr die Akte. „Oh Gott.“
Spät abends lag Jan allein im Bett. Er konnte nicht schlafen, musste an diese Geschichte denken. Igendwas steckt dahinter, dachte er sich. Er stand auf und ging ins Badezimmer. Badschrank auf, Ritalin raus. „Ich werd eh nicht pennen können.“, sagte er und schluckte eine. Er schaute in den Spiegel. Schütteres, braunes Haar. Müde, blaue Augen und ein dünnes Gesicht. „Zombie.“, grinste er sein Spiegelbild an. Er setzte sich an den PC und suchte Online nach Jeff the Killer. Etliche Ergebnisse, bis er auf Etwas staß. Etwas Beunruhigendes.
„Jeffrey Woods nach dreizehntem Opfer mit 12 Schüssen getötet worden. Ein FBI-Agent sagt: Wir sind froh, South Carolinas schlimmsten Serienkiller gefasst zu haben.“
„Ein Nachahmungstäter...“, flüsterte Jan mit einem Lächeln auf den Lippen.
DU LIEST GERADE
Jeffs Spuren
Mystery / ThrillerEs geht um Mordfälle in der Nähe von Schwerin. Zwei Polizisten machen eine furchtbare Entdeckung. Bitte auch zu Ende lesen.