Kennst du auch solche Leute, die ständig von Ehrlichkeit reden und selbst merken sie nicht, dass ihr eigenes Leben aus lauter Lügen besteht? Solche Freunde hatte ich an meiner Schule. Doch es gab zwei Freunde, die ehrlicher waren als das Lachen eines Kindes. Josh und Daniel – auch bekannt als Jojo und Dani. Sie waren wie Brüder für mich.
Jojo war eher der Naive und Sture. Er ging sofort auf alles zu, ohne zu überlegen. Sein Körper sah auch definiert aus. Würde man ihn neben einen Säbelzahntiger stellen, würde man keinen Unterschied erkennen. Dani hingegen war der Geduldige und Clevere. Er war zwar nicht gut in der Schule, aber er besass einen gesunden Menschenverstand und hatte sehr viel Erfahrung ist bestimmten Lebenssituationen. Ist auch verständlich nachdem, was er alles durchgemacht hat...
Wie sagt man doch so schön? Es gibt Freunde IM Leben und Freunde FÜRS Leben.
*Zwei Minuten nachdem sich Jonas von seinem Vater verabschiedet hat*
Jonas: «Eure Namen sind doch Josh und Daniel, stimmts?»
Josh: «Ja, aber warum fragst du?
Daniel: «Hast du deine Medizin nicht eingenommen oder warum verhältst du dich so dement?»
Jonas: (Es besteht kein Zweifel, sie beide sind meine besten Kumpels – Josh und Daniel. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihnen...)
Jonas: «Ich habe wohl zu wenig geschlafen. Sag mal Jojo trainierst du eigentlich noch?»
Josh: «Jojo? Meinst du mich?»
Jonas: «Ja, ich habe dich doch immer Jojo genannt.»
Josh: «Daran erinnere ich mich nicht, aber wie du magst.»
Josh: «Nein, ich trainiere nicht.»
Daniel: «Jonas, hast du dich gut vorbereitet für die Zeremonie?»
Jonas. «Ehm... Klar und du?»
Daniel: «Garantiert, ich hoffe, ich werde bei den Piloten eingeteilt.»
Jonas: «Piloten? Wie meinst du das?»
Daniel: «Als Pilot kannst du Kleinflugzeuge der M-Klasse fliegen und für die Sicherheit in der Gesellschaft sorgen.»
Jonas: «Aber du bist doch erst 16. Darfst du dann schon fliegen?»
Daniel: «Wie gesagt, wenn sie meine Fähigkeiten für richtig einschätzen, werde ich in diese Rubrik eingeteilt.»
Jonas: «Na, hoffen wir einmal, dass es dir gelingt.»
Daniel: «Und du? Wohin willst du eigentlich eingeteilt werden?»
Jonas: «Ich weiss nicht... vielleicht bei den Ärzten?»
Jonas: (Bei den Ärzten? Ich Trottel... da kann man wahrscheinlich gar nicht eingeteilt werden.)
Daniel: «Achso, meinst du bei den Heilkünstlern?»
Jonas: «Ganz genau.»
Jonas: (Okay, es gibt diese Kategorie doch)
*Daniel und Josh bleiben stehen*
Jonas: «Warum haben wir angehalten?»
Jonas: «Und wie gehen wir eigentlich zur Schule? Mit dem Bus?»
Daniel: «Was für ein Bus? Lebst du etwa in der Vergangenheit? Wir nehmen den Karacho-Transportlift.»
Jonas: «Karacho-Transportlift?»
DU LIEST GERADE
Beyond Destiny
General FictionJonas, ein sehr raffinierter Junge, wacht eines Tages in einer völlig anderen Welt auf. Zunächst scheint die neue Welt, die Welt seiner Träume zu sein, doch das ändert sich schlagartig. Vermehrt sieht er die Nachteile in ihr und deren Folgen. Er bes...