Paul war damals ein Schüler in meiner Klasse. Er war beliebt im Gegensatz zu mir. Seine Bekanntheit erlangte er durch seine männliche Ausstrahlung. Er wollte immer der Alpha sein. Zu Unrecht hänselte er immer die anderen Jungs, aber die Mädchen fanden irgendwas an ihm. Fragt mich nicht was, aber meiner Meinung nach war er der letzte Abschaum.
Jonas: (Um Gottes Willen. Was macht Paul hier?)
Paul: «Jonny! Es freut mich sehr, dass du auch bei den Jägern bist.»
Jonas: «Ja, das ist sehr toll...»
Jonas: (Aber irgendetwas stimmt doch hier nicht... Er war doch gar nicht an der Zeremonie?)
Jonas: (Ich kann mich nicht erinnern, dass sein Name gerufen wurde...)
*Jonas blickt zurück an die Zeremonie*
Jonas: «Was beginnt denn die Zeremonie endlich? Wir sitzen hier schon seit 30 Minuten.»
Daniel: «Es fehlen noch ein paar. Die Leiter der Zeremonie lassen sich Zeit.»
Josh: «Ich bekomme langsam Hunger.»
Jonas: «Das Warten hat kein Ende.»
Jonas: (Es wird unruhig im Saal.)
*10 Minuten vergehen*
Jonas: «Es ist soweit! Ich denke, es fängt an.»
Zeremonieleiter: «Ich bitte alle um Aufmerksamkeit!»
Zeremonieleiter: «Wir heissen alle herzlich Willkommen zur diesjährigen Zeremonie!»
Daniel: «Na endlich, ich dachte schon, es fängt erst morgen an.»
Zeremonieleiter: «Ihr alle habt nun ein gewisses Alter erreicht, an dem ihr verantwortungsbewusster werdet und auch bereits viele Erfahrungen gesammelt habt.»
Zeremonieleiter: «Wir, der Sitz der Zeremonie, haben besprochen, welche Fähigkeiten jeder hier drin besitzt. Und aus der Diskussion hat sich ergeben, dass wir Entscheidungen darüber getroffen haben, wohin wir jedes Individuum senden.»
Zeremonieleiter: «Gemessen haben wir: Intelligenz, Kraft, Ausdauer, Kreativität, Charisma und Mut.»
Zeremonieleiter: «Niemand kann seine Einteilung wechseln oder sie in irgendeiner Weise verändern. Das sei schon mal gesagt.»
Zeremonieleiter: «Ihr werdet nun in den folgenden Bereichen zugeteilt: Zu den Piloten, Heilpraktikern, Jägern, Technikern, zum sozialen Schutz und zu den Transport- und Nahrungsexperten.»
Zeremonieleiter: «Wir beginnen mit denen, die bei den Heilpraktikern eingeteilt worden sind.»
Jonas: «Nun wird es ernst.»
Zeremonieleiter: «Zu Ihnen gehören: Mark, Felix, Josh, Markus, Henry, Sara, Lisa, Cosette, Lena und Sandra.»
Jonas: «Warte einmal? Er hat mich gar nicht genannt.»
Josh: «Ich bin bei den Heilpraktikern eingeteilt worden.»
Daniel: «Sieht so aus als wärst du nicht dabei, tut mir leid Kumpel.»
Josh: «Tut mir leid für dich Jonas.»
Jonas: «Da muss ein Fehler vorliegen...»
Zeremonieleiter: «Als nächstes kommen die Piloten. Zu Ihnen gehören: Thomas, Ben, Lukas, Fritz, Daniel, Petra, Elena, Lorena, Ana und Luisa.»
DU LIEST GERADE
Beyond Destiny
General FictionJonas, ein sehr raffinierter Junge, wacht eines Tages in einer völlig anderen Welt auf. Zunächst scheint die neue Welt, die Welt seiner Träume zu sein, doch das ändert sich schlagartig. Vermehrt sieht er die Nachteile in ihr und deren Folgen. Er bes...