Hilfestellung

10 1 0
                                    

"Ihr scheiß Gryffindors! Bah bleibt bloß weg!", schrie Draco auf einmal. "Ja genau vor allem du. Du Muggelabschaum!", rief eine Slytherin hinter uns, ich erkannte sie als Pansy. Gott is die nervig.
Ich sah zurück zu ihm und er sah mich entschuldigend an und ich verstand was er vor hatte.
"Los kommt Leute. Mit diesen Bilderbuchaschlöchern will ich hier nich eine Minute länger sein.", sagte ich arrogant uns stand mit den drein auf und ging mid meinen Sachen davon.
"Ich wusste das Malfoy nur so tut!", sagten meine Freunde sauer. "Nein! Tut er nicht! Habt ihr nicht gemerkt das er uns schützen wollte.", platzte es aus mir raus als wir im Gemeinschaftsraum ankamen, um meine Sachen weg zu bringen.
"Glaubst du.", murmelte der Weasley kaum hörbar. Ach war mir jetzt auch ein bisschen egal.
Nach kurzer Zeit gingen wir in die große Halle, den es gab ESSEN! Ohne Witz ich hatte echt Hunger, weil ich das Mittagessen ausgelassen hatte.
Im Anschluss lief ich noch etwas Gedanken verloren durch das Schloss als mir zwei Kanarienvögel in einem Käfig auffielen. Ein weißer und ein dunkelgrünen, die waren wirklich schön. Ich hatte zuhause auch welche, ich dachte mir, ob Hogwarts wusste wie es mir geht und was ich vermisste.
Einige Tage später ging ich nach Pflege magischer Geschöpfe (PmG) wieder an die Stelle wo der Käfig hang um die beiden zu zeichnen.
"Wo ist der weiße hin?", sprach ich meine Gedanken aus.
"Er ist tot.", sagte eine Bekannte Stimme. Draco. "Wie? Was? Wann?"
"Es ist meine Schuld.", fing er an und erzählte mir endlich alles was los war. Dabei fing er an zu weinen und ich umarmte ihn und legte meinen Kopf auf seinen. "Man, was machst du denn? Ich helf dir ein bisschen. ABER nur wenn du was anderes als den Vogel zum experimentieren nimmst.", antwortete ich ihm beruhigend.
Er stimmte zu den Vogel nicht als Versuchskaninchen zu benutzen aber meine Hilfe wollte er erstmal nicht. War auch okay für mich.
Solange er mir sagte was, wann ist.

Licht von Hogwarts in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt