Prolog

4 2 0
                                    

Umgeben von Dienerinnen, stand ich auf einem kleinen Podest.
Vor mir stand ein riesen großer Spiegel. Die ganze Zeit über, schaute ich mich an wie ich dort stand, fast fertig für den heutigen Tag.

Alle um mich herum, zupften an meinem Kleid oder an meinem Haaren, um mein Aussehen, also Kleid, Haare, Make up schön werden zu lassen.

Heute war mein Krönungstag.
Ob ich dafür bereit war? Kein bisschen, aber ich hatte es meinem Vater versprochen.

Er war mein Sonnenschein.
Wenn er da war, war alles in Ordnung. In seinen Armen war ich Zuhause.

Alle Menschen liebten ihn.
Er war der gerechteste König, den England je hatte.
Doch er hat uns verlassen...

Mich verlassen.

Vor 2 Woche war er gerstorben.
Die Beerdigung, hat ein paar Tage danach, im engsten Kreis der Familie statt gefunden.
Es war eine Qual, für mich und meine Mutter.

Viele Leute, hatten sich auf den Straßen versammelt, um dem König ihre letzte Ehre zu erweisen. Es waren wirklich viele gewesen, so das ich euch nicht sagen könnte, wie viele es gewesen sind.

,,Atarah?" Die gedämpfte Stimme meiner Mutter ertönte.
Kurz darauf, wurde die Tür geöffnet und eine elegant gekleidete Frau, kam in das Zimmer herein.
Durch den Spiegel schaute ich sie an.

,,Mein Gott, du siehst bezaubernd aus!", meinte sie und kam näher.
Meine Mutter umrundete mich, um sich mein Kleid und alles, genauer anzusehen.

,,Bist du bereit, die nächste Königin Englands zu werden?", fragte sie mich und lächelte warm.
,,So bereit, wie ich nie sein werde.", gab ich nur monoton von mir und trat von dem Podest herunter.

Vermächtnis zur KöniginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt