Ich stieg aus der Bahn aus und ging auf den Schulhof, dort traf ich meine beste Freundin Lena. „Hi" begrüßte ich sie „Hey, meinst du, du schaffst es in die 10te Klasse versetzt zu werden?" fragte sie mich. Ich wusste genau, dass es bei mir sehr schlecht aussah mit den Noten und dass ich die Versetzung wahrscheinlich nicht schaffe.Doch in meinen Sommerferien lernen kam auf gar keinen Fall in Frage. Warum nicht? Weil meine Eltern Lena und mir versprochen hatten, dass wir zusammen drei Wochen auf unserem Gestüt Urlaub machen dürfen.Egal wie mein Zeugnis aussehen würde!Wir warteten vor dem Klassenraum darauf das unser Klassenlehrer Herr Hamp die Tür aufschließt. Einige meiner Klassenkameraden oder auch 'Freunde' fragten mich, ob ich den Ferien, wie jede Ferien, wieder eine große Hausparty schmeißen würde. Ich ignorierte diese Fragen und ging schweigend in den Klassenraum. Lena und ich setzten uns an unseren nebeneinander an unseren Tisch. Unser Lehrer verteilte die Zeugnisse. „Sehr gut, weiter so" , „Nicht schlecht" und ähnliches hörte ich ihn zu den anderen sagen. „Ich wünsche euch schöne Ferien!" Warum hatte ich kein Zeugnis bekommen? Bin ich etwa sitzengeblieben? Sch***e!! Wie soll ich das meinen Eltern erklären? Was ist wenn ich die Schule wechseln muss? Es waren alle draußen außer Lena und ich. Lena gab mir ein Zeichen, dass sie draußen warten würde. „Sina kommst du bitte dein Zeugnis abholen?" Ich setzte mich langsam in Bewegung und stand nun vor dem Pult."Sina, deine Eltern wissen schon beschied, Du hast nur zwei Möglichkeiten Um eine Versetzung zu schaffen" Ich schluckte tief „Und die wären" fragte ich leicht patzig „Die erste wäre das du in den Ferien lernst und eine Nachprüfung schreibst oder das du in eine Internat gehst." ich nickte und schnappte mir mein Zeugnis von seinem Pult und ging aus den Klassenzimmer. Die ganzen Ferien über lernen? Ein Internat? SH**! Ich sollte nicht von Ben und Lena getrennt werden. Wo war Ben heute eigentlich gewesen?"Sina?" drang langsam in mein Bewusstsein ein „ehm..ja" stotterte ich nur hervor „Was hat er gesagt?Bist du versetzt oder musst du eine Nachprüfung schreiben?" fragte Lena mich etwas genervt, da ich sie zuvor ignoriert hatte."Ja also Nein. Also er meinte, dass ich nicht versetzt bin..." ich machte eine Pause. Lena stockte der Atem" und dass ich zwei Möglichkeiten habe. Entweder lerne ich die ganzen Ferien für die Nachprüfung, was meiner Meinung nach gar nicht in Frage kommt, oder ich muss auf ein Internat gehen." Sina sah mich verdust und entgeistert an „Was ein Internat? Hat der noch alle Tassen im Schrank? Schrie sie aufgebracht an der Bahnstation.Wir stiegen in die Bahn ein, als Ben mich von hinten umarmte „Na meine Süße?" „Ben?" fragte ich unglaubwürdig, „wo warst du den ganzen Tag?" Er lachte mich an und gab mir einen Kuss, ich erwiderte den Kuss und fragte erneut:"Wo warst du den den ganzen Tag gewesen?" „Ja also ich war beim Direktor etwas klären und das hat halt in bisschen gedauert...wie sieht dein Zeugnis aus?" Ich schlurzte und fing an zu weinen als er mich das fragte. „Alles wird gut, soll ich mit zu dir kommen? Tröstete er mich. Ich verabschiedete mich von Lena die aussteigen musste. „Schönen Urlaub bis in 2 Wochen" sagte ich und sie stieg aus. Wir fuhren noch zwei Stationen, nun stiegen wir auch aus.Ben legte seine Arme um meine Taille. Mir wurde irgendwie total warm, als er das tat.
DU LIEST GERADE
Eine Sommernacht - Gestüt in Gefahr
Ngẫu nhiênDie 14-jährige Sina bleibt sitzen und muss in ein Internat. Die Sommerferien sind für sie gelaufen und sie hat keine Lust mehr! Als dann auch noch da neue Einsteller das Gestüt ihrer Eltern zum Ende bringen greift sie ein.... Ihr Freund Ben und ihre...