Kapitel 4 - 'Allerdings viel zu früh'

111 12 1
                                    

Der Parcour, der aufgebaut ist steht auf L Niveau, Cavalettis und A-Sprünge stehen an der Seite um warm reiten.

Ich stieg auf und ritt ab. Ben hatte etwas Probleme mit Blitz, er wollte nachgurten, aber Blitz konnte nicht mehr still stehen.

Nach einigen Minuten saß Ben endlich auf Blitz und ich fing an bereits mit den ersten Sprüngen.

Ich galoppierte direkt auf den ersten Sprung des Parcours zu, Jumper zog stark an und sprang ab wie ein Flummi folgen wir in die Höhe. ´Knall´ die oberste Stange flog und fiel unsanft auf den Boden. Ich blickte zurück und fuhr zu spät wieder um. Blitz war kurz vor den Absprung. Triplebare. Ich versuchte noch zu taxieren, welches mich noch rettete. Blitz sprang ab und landete ohne eine Stange fallen zu lassen. Ich ritt aus den Parcours und parierte durch zum Trab.

Am Zaun standen die Reitmädchen, die jeden Samstag zusammen ausreiten gehen und starrten mich an.

Ich galoppierte neu an und ritt direkt auf den A Oxer zu. Dieses mal war ich viel Konzentrierter und riss keine Stange. Ich taxierte direkt wieder auf den ersten Sprung des Parcours zu. ´Knall´ wieder fiel die oberste Stange. Doch dieses Mal drehte ich mich nicht um und ritt stur auf den Triplebare zu.Wir sprangen ab und landeten perfekt, so dass ich auf den nächsten Sprung des Parcours zusteuern konnte. Dreier-Kombination aus 2 Steilsprüngen und 1 Oxer, ich taxierte Jumper leicht und er sprang flüssig ab. Allerdings viel zu früh...

Ben POV

Ich parierte gerade zum Schritt durch um die Stange, die ich runter geschmissen hatte, wieder auf zulegen. Mein Blick wanderte zu Sina, sie sprang viel zu früh vor der Kombination ab und krachte mit Jumper Mitten in den ersten Sprung. Sina blieb im Sattel sitzen und trieb Jumper weiter durch die Kombination. Man sah ihr an, dass sie keine Lust mehr hatte und am Liebsten absteigen würde.

Ich legte die Stange wieder auf den Sprung und saß auf. Ich trabte direkt und galoppierte aus der Volt an. Wir steuerten direkt auf den Tripelbare, der im Parcours stand, an. Blitz rennt förmlich auf den Sprung zu, so das ich Schwierigkeiten hatte ihn wieder einzufangen und zu taxieren. Dennoch sprangen wir flüssig ab und kamen ohne Probleme über den Sprung. Die Kombination ließen wir aus und ritten direkt auf die letzten Sprünge zu. Ein Steilsprung und ein Oxer. Blitz beschleunigte wieder und zog stark an bevor er absprang und wir über den Sprung flogen, landeten, steuerten auf den nächsten und letzten Sprung zu. Sprangen ab und flogen in die Höhe...

-------

Sorry das nix kam, aber es wr so viel Stress in der Schule UND DANKE für 50 READS!!!!

Eine Sommernacht - Gestüt in GefahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt