Gedankenverloren ging Victoria durch die Flure des Schlosses. Plötzlich stieß sie gegen etwas. Als sie auf schaute, blickte sie Mordreds erschrockene, eisblaue Augen. Auch er war in Gedanken vertieft und hatte sie nicht bemerkt. "Oh, das tut mir schrecklich Leid", entschuldigte er sich. "Das macht nichts", Victoria strich sich verlegen eine Sträne aus dem Gesicht. 'Wie wunderschön sie ist', schoss es dem Ritter durch den Kopf. Sofort lief er rot an. 'Mordred, sie ist königlichen Blutes!' rief er sich in Erinnerung. Um nicht länger darüber nachzudenken, fragte er: "Ähm, wie habt ihr geschlafen?" Eine Sekunde verlor Victoria sich in seinen Augen. 'Wow, diese Augen... denk nicht sowas, er ist ein Ritter!' Schnell fasste sie wieder einen klaren Gedanken. "Sehr gut und Ihr?", antwortete das junge Mädchen. "Auch. Freut Ihr euch schon auf das Fest heute abend?" Victoria lachte: "Natürlich! Werdet Ihr auch da sein?" "Ja ich..." "Mordred, da seid Ihr ja." Sir Elyan kam um die Ecke. "Der König möchte etwas mit uns besprechen." "Danke Elyan, ich komme sofort.", Mordred drehte sich wieder zu Victoria um. "Dann bis heute Abend" "Ja, bis dann", verabschiedete sich auch die Prinzessin und beide gingen in die entgegen gesetzte Richtung. 'Gott, war das eine peinliche Unterhaltung', dachte sie kopfschüttelnd.
"Victoria!", sagte Guinevere erfreut, als sie diese erblickte. Sie schmunzelte."Ich habe gesehen, dass du mit Mordred gesprochen hast?", fragte sie scheinheilig und Victoria wurde rot. "Ähm ja..." "Gefällt er dir?" "Gwen!", rief das Mädchen, die inzwischen dunkelrot angelaufen war. Guinevere lachte: "Komm, ich kenne da jemanden, der sehr schöne Kleider hat. Damit wirst du ihn heute Abend bezaubern!" Mit diesen Worten zog sie Victoria hinter sich her.
DU LIEST GERADE
Merlin - Die letzte Hoffnung
Fanfic"Victoria ist Albions neue Hoffnung. Albions letzte Hoffnung. Wenn jemand Mordred und Morgana aufhalten kann, dann ist das sie." ~ Kilgharrah Nachdem Merlin in einem See gesehen hat, wie Arthur durch Mordred getötet wird, denkt er, es gäbe k...