Nola, mir ist langweilig!
Dann ließ ein Buch. Ich muss französisch lernen.
Aber, ich habe schon alle meine Bücher gelesen!
Dann ließ auf Wattpad.
Aber ich hasse das Internet.
Du schreibst gerade im Internet.
Nur weil mir langweilig ist.
Du erinnerst mich gerade ziemlich an Sherlock.
Ist das jetzt ein Kompliment?
In dem Zusammenhang nicht wirklich.
Darüber könnten wir uns doch unterhalten!
Über Komplimente?
Nein, über Sherlock Holmes. Also das Buch, nicht die Person, obwohl das eigentlich auf dasselbe rauskommt.
Na gut, ich brauche sowieso langsam eine Pause. Also, worüber genau willst du reden?
Keine Ahnung, Johnlock?
Bitte was?
Das Shipping? Johnlock? Sherlock Holmes und John Watson?
Ich weiß schon was das ist...
Weshalb fragst du dann?
Ich hatte eben nicht erwartet dass du so etwas kennst, immerhin basiert das ja auf der Serie, und du sagst selbst immer dass du das Internet und allgemein Alles elektronische und neumodische hasst.
Was für eine Serie?
Willst du mir etwa erzählen, dass dein gesamtes Wissen über Johnlock auf den orginalen Büchern von Sir Arthur Conan Doyle beruht, die zu einer Zeit spielen, zu der man für gleichgeschlechtliche Liebe noch gehängt wurde?
Weshalb denn bitte nicht?
Weil es in den Büchern verständlicherweise keinerlei Anspielungen oder dergleichen gibt.
Hast du schon "Der Einbrecher im Frack" gelesen?
Ja, aber dort gibt es keine Anspielungen, und selbst wenn es die gäbe, wäre das ganz sicher nicht beabsichtigt gewesen.
Dann ließt du es eben nicht richtig.
Also, Erstens: Ich lese immer richtig, vielleicht ließt du ja falsch, und Zweitens: Weshalb enden alle unsere Gespräche immer im Streit?
Wir haben uns erst zweimal hier unterhalten, mal davon abgesehen, dass man das nicht wirklich streiten nennen kann.
Dreimal, mit dem Gespräch in den Tags.
Wie auch immer, wir sind uns eben nicht sonderlich ähnlich.
Wir sind praktisch ein und dieselbe Person!
Wollten wir nicht eigentlich über Johnlock reden?
Also gut, was findest du den in diesem Fall so shippingwürdig?
Das ist kein Wort.
Könntest du dich bitte auf die Frage konzentrieren?
Also gut, erstmal gehen sie gemeinsam auf einen Spaziergang.
Wow, du hast recht, das ist legendär!
Wirklich?
Das war sarkastisch.
Außerdem ist Dr. Watson total entsetzt, als er erfährt, dass Holmes einem von Milverton's Dienstmädchen einen Heiratsantrag gemacht hat.
Weil er das nur getan hat, um so an ihren Arbeitgeber heranzukommen.
Watson tat einfach das Dienstmädchen leid.Beinahe während des gesamten Einbruchs hielten die beiden sich an der Hand. Und sie standen fast eine dreiviertel Stunde so hinter einem Vorhang!
Gut, darauf fällt mir jetzt offengestanden keine Antwort ein.
Sage ich doch!
Wie kamst du auf das Pairing?Haupsächlich durch den einen Satz im ersten Teil des zur Serie gehörenden Mangas, in welchem John sich selbst in Gedanken fragt, "was [...] das bloß für ein Gefühl [sei], das sich in [s]einer Brust ausbreitet". Die Serie habe ich eigentlich garnicht gesehen, bis auf kleine Ausschnitte auf Youtube.
Ich muss jetzt los, Sky hat gerade wohl irgendetwas Tolles in den Gedärmen dieses Typen von neulich gefunden.
WAS?
Nicht so wichtig, tschau.